Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Besuch und Umgangsrecht !!! von tom7777
Hallo ich habe eine dicke Frage auf dem Pelz...

Meine Frau ist am 01. August ohne Vorwarnung ausgezogen und wirftv mir vor das ich mit meiner Tochter nicht richtig umgegangen bin und war sogar schon beim Jugendamt und beschuldigt mich dort auch noch das ich sie angeblich versucht habe zu vergewaltigen...und das ich beim letzten Besuchskontakt die kleine verstört war und eine durchnäßte Windel hatte.

Aber ich habe für all diese Behauptungen bis auf die (Bettgeschichte) Zeugen wie ich mich für das Kind den Arsch aufgerissen habe und alles aber auch wirklich alles gemacht habe.

Nun hat sie den Kontakt mir verweigert weil ich mich natürlich mit meinem Anwalt wehre und sie damit nicht einverstanden ist das ich Ihr vorwerfe das sie nähmlich nicht in der Lage ist Kinder zu erziehen ( Natürlich aus guten Grund und unter beweisen)

Nun habe ich morgebn einen Termin bei meinem RA wieder mal , da das Jugendamt keine Lösung hat und keine Einigung auf dem wege des Jugendamtes gibt...

So nun meine bitte an euch alle...wer kann mir den sagen wie lange es nun dauert bei Gericht das ich einen Termin dort bekomme und meine Tochter weider sehe.

Ich habe mal gehört das es sogar bis zu zwei Jahre hingehalten werden kann....ich hoffe das dies nicht wahr ist .

Denn meine süsse 8 Monate alte Tochter ist alles für mich und da lasse ich keine ruhige Minute vorbeiziehen!!!

Vielen Dank.....

Gruß Thomas

Besuch und Umgangsrecht !!! von hörnchen
Mönsch Thomas,

Du kannst Prozesse führen bis zum St. Nimmerleinstag nur das wird nicht heilen was da schief lief. Geh mal in Beratung!

hörnchen

Besuch und Umgangsrecht !!! von Martina
Willkommen im Forum Thomas

tom7777 hat geschrieben:
Meine Frau ist am 01. August ohne Vorwarnung ausgezogen und wirftv mir vor das ich mit meiner Tochter nicht richtig umgegangen bin und war sogar schon beim Jugendamt und beschuldigt mich dort auch noch das ich sie angeblich versucht habe zu vergewaltigen...und das ich beim letzten Besuchskontakt die kleine verstört war und eine durchnäßte Windel hatte.

Wenn diese Vorhaltungen tatsächlich unbegründet sind, hast du auch nichts zu befürchten.

tom7777 hat geschrieben:
Aber ich habe für all diese Behauptungen bis auf die (Bettgeschichte) Zeugen wie ich mich für das Kind den Arsch aufgerissen habe und alles aber auch wirklich alles gemacht habe.

Das ist für Eltern normal, dass sie alles für ihre Kinder tun.

Du solltest erst mal aufhören das in den Vordergrund zu stellen, wichtig ist nur, dass es deiner Tochter gut geht.

tom7777 hat geschrieben:
Nun hat sie den Kontakt mir verweigert weil ich mich natürlich mit meinem Anwalt wehre und sie damit nicht einverstanden ist das ich Ihr vorwerfe das sie nähmlich nicht in der Lage ist Kinder zu erziehen ( Natürlich aus guten Grund und unter beweisen)

Tja, Thomas das ist eine natürliche Konsequenz, überlege nur mal, was du unternommen hast, nach dem deine Frau dir vorgeworfen hat, dass du nicht mit deiner Tochter umgehen kannst.

Du hast dir das schließlich auch nicht gefallen lassen.

Das stellt sich mir doch die Frage, warum hast du mit dieser Frau ein Kind gezeugt, wenn du ihre Erziehungsfähigkeit so sehr anzweifelst.

tom7777 hat geschrieben:
Nun habe ich morgebn einen Termin bei meinem RA wieder mal , da das Jugendamt keine Lösung hat und keine Einigung auf dem wege des Jugendamtes gibt...

Klar, das JA kann gar nichts bestimmen ohne eine richterliche Verfügung. Die sind nur der verlängerte Arm des Familienrichters.

Das JA kann beraten, aber ohne stichhaltige Gründe selbst gar nichts unternehmen.

tom7777 hat geschrieben:
So nun meine bitte an euch alle...wer kann mir den sagen wie lange es nun dauert bei Gericht das ich einen Termin dort bekomme und meine Tochter weider sehe.

Als erstes wird es zu einer Anhörung kommen, dann wird der Richter entscheiden wie es weitergeht.

Sollten sich die Vorwürfe deiner Frau als unbegründet herausstellen wirst du ein ganz normales Umgangsrecht für deine Tochter erhalten. Da die kleine aber erst 8 Monate alt ist, kann es natürlich auch sein, dass du sie nicht über Nacht bei dir haben wirst, sondern erst mal ein paar Stunden um mit ihr was zu unternehmen.

tom7777 hat geschrieben:
Ich habe mal gehört das es sogar bis zu zwei Jahre hingehalten werden kann....ich hoffe das dies nicht wahr ist .

Das kommt auf die Sachlage an und darauf wie schnell du eine Vorladung zur Anhörung beim Gericht bekommst.

tom7777 hat geschrieben:
Denn meine süsse 8 Monate alte Tochter ist alles für mich und da lasse ich keine ruhige Minute vorbeiziehen!!!

Ich kann ja verstehen, dass du dein Kind vermisst, aber anstelle die Mutter des Kindes vor Gericht zu zerren und sie überall als unfähige Mutter darzustellen, solltest erst mal hörnchens Rat befolgen und zusammen mit deiner EX zu einer Familienberatung gehen um dort vielleicht eine einvernehmliche Lösung zum Wohle des Kindes zu finden.

Wenn du aufhörst deiner EX Vorhaltungen zu machen, wird sie auch sicher einlenken und dir den Kontakt zum Kind nicht länger verweigern. Vorausgesetzt natürlich an den Vorwürfen gegen dich wegen Vergewaltigung usw. ist wirklich nichts dran.

Martina

Besuch und Umgangsrecht !!! von tom7777
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiss es selbst das man es besser lösen sollte als über einen Richter, aber ich habe alles versucht ich war sogar in der beratung beim Jugendamt und die sagten auch nur das es nur zum besuchrecht kommen kann wenn ich es einklage...Leider..

meine Frau wirft mir sehr viel vor aber das stimmt in allen punkten überhaupt nicht !!!! Ick kann euch nur sagen das diese frau sehr clever ist schon mit dem ersten kindesvater ihrer 6 Jährigen tochter hat sie das gleiche Spiel gemacht und hat es geschafft das dieser Vater aus (kommt auws bayern) und sie wohnt im Raum Bielefeld, seit der geburt seine Tochter nicht sehen konnte . Sie hat Ihm am Telefon damit gedroht du hast den Unterhalt zu zahlen und deine Tochter hast du nicht zu sehen...

Er hat auch ne Menge schulden und nicht das geld und die geduld mehr gehabt darum zu kämpfen, und das alles habe ich auch erst durch einen jetzigen Anruf erfahren...aber er will auch nicht mehr irgendwie aussagen oder sonstiges , den kann ich einfach nicht verstehen !!! Darum werde ich erst recht durch diese Hintergrundwissen nicht aufgeben und drum kämpfen....Sie lügt was die balken sich biegen.

Beispiel: Direkt nach dem Auszug durfte ich einen Sonntag von 9h bis 18 h meine Tochter holen und wußte schon beim abholen das sie etwas ausheckt dabei und ich habe sofort die Initative ergriffen und habe sie mit zu meiner schwester und deren drei Kinder mitgenommen und danach zu meinem Vater um somit aus der Beweis Schwierigkeit heraus zu kommen...Und prompt hat sie beim Jugendamt gesagt das die kleine total verstört war und eine total durchnässte Windel gehabt haben soll HAHA!!!

Als Schluß kann ich auch nur sagen das sie bereits schon wieder vor den Kinder mit dem nächsten rum macht....wie kann man nur...

Ich denke nur an die Kinder und noch eins sie raucht auch noch in der wohnung und das rieht man ganz stark an den kindern sogar...

Besuch und Umgangsrecht !!! von hörnchen
Hallo Tom,

was mich schon ein bißchen verwundert dass Du mit "so einer" nicht nur ein Kind hast sondern "so eine" auch noch geheiratet hast. Denk mal drüber nach?

Hat Dich die Raucherei vorher nicht gestört oder war das bei dem anderen Kind was anderes? Jugendamt erstetzt keine wirkliche Familienberatung. Ich bleibe dabei, Du solltest Dir für Dich eine Beratungsstelle suchen die dich coacht. Vielleicht läßt sich so ein Weg finden dass ihr miteinander Eltern bleibt.

Der Gerichtsweg ist häufig der, der die letzte Chance dazu nimmt. Er kostet Geld und ne Menge Nerven UND der Erfolg ist dahingestellt.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht warum die Mutter so agiert? Da hast Du den Hebel. Und nochwas: Es ist auch die "schuld" des Vaters des 6-jährigen wenn er sein Kind Jahre nicht gesehen hat UND das ist wiederum nicht Deine Baustelle.

Du siehst, wenn Du hinschaust, hast Du eine Menge Arbeit bei Dir selber.

Die Frage ist WAS Du willst, dann ist der Weg das Ziel. Nur so wie du andenkst siehts nach zoffen aus und entsprechend agiert auch die Mutter, was erwartest Du denn?

Welche Nettigkeit schlägt denn Dein RA vor?

hörnchen

Zitat:
Ich denke nur an die Kinder
Quark! :rolleyes:

Besuch und Umgangsrecht !!! von Martina
Hallo Tom,

tom7777 hat geschrieben:
Ich denke nur an die Kinder und noch eins sie raucht auch noch in der wohnung und das rieht man ganz stark an den kindern sogar...

Du wirst ihr aber nicht das rauchen in ihrer eigenen Wohnung verbieten können, wie stellst du dir das vor ?

Ich habe die Befürchtung, dass ihr beide euch in einen regelrechten Rosenkrieg hineinkatapultiert.

Ich kenne das nur zu genüge. Ich habe immer versucht die Kinder aus dem Geschehen rauszuhalten, was aber bei Beleidigungen vor den Kindern einfach nicht möglich ist.

Ich fürchte, du und diene EX seid auch schon soweit, dass es euch wohl bald egal sein wird, ob die Kinder was mitbekommen oder nicht.

Versuche mit einer Beratung bei einer Familienberatungsstelle endlich wieder ein wenig Vernunft in die Angelegenheit zu bringen, sonst sehe ich schwarz, dass du dein Kind in nächster Zeit wiedersehen wirst.

Die Mutter wird sich deine Anschuldigungen ebensowenig gefallen lassen, wie du dir ihre. So wird das nichts, darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Martina

Besuch bei Anwältin - Schockiert über die Kosten  Scheidung
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Ex will alleiniges Sorge und Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
 Umgangsrecht/Geliebte des Mannes  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile