Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Besuchsrecht *wie lange* von yvonne-juju
Hallo!

Ich habe einen Sohn der ist 2 1/2 Jahre alt und will mit seinen Erzeuger auf keinen fall die Wohnung verlassen!

Nach langen hin und her habe ich zu ihm gesagt der er den kleinen alle zwei Wochen für eine Stunde in meiner Wohnung in seinem Zimmer besuchen kann!

Er hat bis jetzt zugestimmt es ist aber bis jetzt noch zu keinen Treffen gekommen (er ändert gerne seine Meinung wieder)

Weiß jemand wie oft und lange ihm bei einem 2 1/2 jährigen zusteht?!

LG yvonne-juju

Besuchsrecht *wie lange* von Beti
...das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer um die Umstände an, wie gut er seinen Vater bereits kennt und welches Vertrauensverhältnis er hat.

Aber wie es sich bei dir anhört, so gut wie keines. Dein Angebot ihn zu dir reinzulassen, ist schon klasse von dir. Wenn es dir nichts ausmacht ist das ja auch ok. Wenn er dann nicht kommt wie vereinbart kannst du ja nichts dafür, schreib dir aber alles und jeden Termin auf. Wenn du nicht mehr weiter weist, frag mal beim JA oder Kinderschutzbund, die stellen für solche Fälle evtl. die Möglichkeit eines betreuten Umgangs in den Räumen (z.B. der Caritas) damit dort eine Annäherung zwischen Kind und Vater stattfinden kann. Wenn das funktioniert, wird er auch anfangen mit ihm Ausflüge machen zu können und Schritt für Schritt wird erweitert.

Kostet der Betreute Umgang was?!

Besuchsrecht *wie lange* von Dirk
natürlich nicht, solche Maßnahmen trägt das Jugendamt bzw kann sowas vom Familiengericht angeordnet werden. Meist ist dies aber nur nötig, wenn die Eltern überhauptnicht miteinander reden können.

Dirk

Besuchsrecht *wie lange* von Martina
Zitat:
natürlich nicht, solche Maßnahmen trägt das Jugendamt

stimmt nicht ganz Dirk, mir wurde gesagt, wenn ein Elternteil auf den Umgang trotz der Weigerung der Kinder besteht, können den Antragsteller die Kosten für den Betreuten Umgang aufgebrummt werden.

Martina

An mir lieg es ja nicht....

Men Kind will mit seinen Erzeuger nicht spielen oder mit ihm gehen! (2 1/2 Jahre ist er)

Besuchsrecht *wie lange* von Martina
Hallo yvonne,

Zitat:
An mir lieg es ja nicht....

Men Kind will mit seinen Erzeuger nicht spielen oder mit ihm gehen! (2 1/2 Jahre ist er)

Du musst dein Kind auch nicht dazu zwingen. Rede ihm gut zu, dann hast du deine Pflicht, dein Kind positiv auf den Umgang vorzubereiten, bereits erfüllt. Wenn der Kleine dann immer noch nicht will, kannst du nichts dafür.

Martina

und was ist wenn er dann einen Betreuten Umgang beanträgt?!

Was ist wenn der kleine da auch nicht mit macht!

Wie wird das dann geregelt?!

Besuchsrecht *wie lange* von Dirk
das liegt im Ermessen des Gerichtes und reicht von *gar nicht* bis zu einem Verfahren zur Abänderung des Aufenthaltsbestimmungsrechts.

siehe http://h1106159.serverkompetenz.net/sch ... .php?t=528

oder auch

http://h1106159.serverkompetenz.net/sch ... c.php?t=17

Dirk

Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Mutter verweigert Besuchsrecht, manipuliert Tochter usw  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie lange kann meine Frau die Scheidung hinauszögern?  Scheidung
 Wie lange muss ich noch Ehegattenunterhalt bezahlen  Unterhalt
 was passiert jetzt? wie lange muss ich für meine frau zahlen  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile