Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Darf die EX das? von ela1
Hallo!

Und noch ne wichtige Frage....

Mein Partner soll für seine 2 kleinen Kinder aus erster Ehe zahlen,darf sie aber weder sehen noch mit Ihnen telefonieren!!!(Klage wegen des Umgangsrechts läuft zieht sich aber schon seit über einem Jahr hin und kein Ende in sicht!!)Eins der beiden hatte im Januar einen Unfall,da durfte mein Partner mal ins Krankenhaus kommen und nach ein paar besuchen bekam seine Ex mal wieder einen Knall in den Kopf und im wurde alles wieder verboten nichtmal am Telefon bekam er mehr auskunft vom Krankenhauspersonal!!!

Gib es eine möglichkeit in Erfahrung zu bringen wie es dem Kind geht?

Wir denken sie ist mit dem kleinen in der Reha!

Geht das über den Anwalt oder übers Jugendamt?

Danke im voraus und lieben Gruß

Darf die EX das? von hörnchen
Hallo ela,

wenn man deine beiden Postings gelesen hat weiß man gar nicht mit welchem man anfangen soll :eek: Ich nehme mal dieses hier.

ela1 hat geschrieben:
H

Zitat:
Mein Partner soll für seine 2 kleinen Kinder aus erster Ehe zahlen,

tut er das etwa noch nicht??

Zitat:
darf sie aber weder sehen noch mit Ihnen telefonieren!!!(Klage wegen des Umgangsrechts läuft zieht sich aber schon seit über einem Jahr hin und kein Ende in sicht!!)

Liest sich recht strittig. Warum darf er nicht und wie alt sind die Kinder?

Zitat:
Eins der beiden hatte im Januar einen Unfall,da durfte mein Partner mal ins Krankenhaus kommen und nach ein paar besuchen bekam seine Ex mal wieder einen Knall in den Kopf und im wurde alles wieder verboten nichtmal am Telefon bekam er mehr auskunft vom Krankenhauspersonal!!!

Vielleicht sollte Dein Partner überlegen aus welchem Grund sie diesen Knall bekam? Knallen tuts selten einfach so.

Zitat:
Gib es eine möglichkeit in Erfahrung zu bringen wie es dem Kind geht?

Wir denken sie ist mit dem kleinen in der Reha!

Geht das über den Anwalt oder übers Jugendamt?

wie wäre es damit die Mutter anzuschreiben? Ansonsten ist ja ein Verfahren anhängig, da könnte man Auskunft einfordern... Nur das wird halt auch wieder dauern und ist sicherlich nicht deeskalierend.

hörnchen

*und ab zum näxten*

Darf die EX das? von ela1
Nein er zahlt nicht bzw.kann nicht zahlen(wie denn von 730,- netto Gehalt)!

Die Firme wo er arbeitet ist noch im Aufbau und kann zur Zeit nur diesen Lohn zahlen!

Warum er die Kinder nicht sehen darf ist nicht so einfach zu beschreiben...Seine Ex ist und wird vermutlich niemals mit der Trennung klar kommen,sie hat zwar im Moment ruhe gegeben doch es gab Zeiten wo sie uns das Leben zur Hölle gemacht hat!!!Ging schon an die Grenze zum Stalking...!!!!und sie benutzt die kinder für ihr gekränktes SELBST,das heißt,Du hast mich und die Kinder verlassen also siehst Du die kinder auch nicht wieder!!!!

Wie gesagt die Klage läuft und zwischenzeitlich können wir auch nichts machen...

und zu der Sache mit dem Krankenhaus...Gnädige Frau hat nur einen dummen gesucht der sich dort die Nächte um die Ohren schlägt und als das nicht mehr nötig war,durfte er auch nicht mehr kommen...(das meinte ich mit Knall!!!

Die kinder sind 4 und 5!

Und die Ex anschreiben wie Du meintest hat keinen Sinn sie würde niemals reagieren!!!

Darf die EX das? von almanci
Sofort JA kontaktieren, so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren, wenn es geht soll die Mutter auch eingeladen werden,

falls kein Erfolg,

dann einen Antrag auf 'Erlass einer einstweiligen Anordnung' stellen, am besten mit Anwalt.

Das ganze sollte nicht länger als 4-5 Monate dauern.

Na, almanci,

das gerichtliche Verfahren läuft ja bereits.

ela1 hat geschrieben:

Die Firme wo er arbeitet ist noch im Aufbau und kann zur Zeit nur diesen Lohn zahlen!

Soweit ich weiß ist er verpflichtet zusätzlich zu arbeiten, z.B. am WE um den Unterhalt der Kinder zu sichern.

Ansonsten sollte das Jugendamt ja eingeschaltet sein. Dein Partner tät gut daran sich in einer Familienberatungsstelle coachen zu lassen.

Meist hat eine Eskalation auch einen Grund. Kennst Du das Prinzip von Ursache und Wirkung? Eine Mediation könnte hilfreich sein.

hörnchen

Darf die EX das? von Martina
Zitat:

Und wo von bitteschön sollen die beiden Kinder leben ?????

Ist euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass die Mutter gewaltige Finanzielle Probleme haben könnte ????

Sie bekommt sicher vom JA Unterhaltsvorschuss für die Kids, aber nicht zu 100% und auch nur bis zum 12.LJ der Kinder.

Ich denke, wenn dein Freund sich mehr darum bemühen würde den Lebensunterhalt der Kinder zu sichern, würde die Mutter sicher auch nicht des öfteren mal Knallen, wie du es ausdrückst.

Zur Trennung haben sicher 2 gehört, aber den finanziell schwächeren mit den Kindern einfach ohne Geld sitzen zu lassen ist wohl auch nicht die feine Englische oder ?

Eine Umgangsverweigerung hat immer einen Grund, der muss nur erst mal herausgefunden werden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Antwort auf diese Frage wohl ganz einfach zu beantworten ist.

Lies mal deinen eigenen Beitrag noch einmal und du wirst es wissen.

Martina

Darf die EX das? von Moehrenmolch
hörnchen hat geschrieben:
ela1 hat geschrieben:

Soweit ich weiß ist er verpflichtet zusätzlich zu arbeiten, z.B. am WE um den Unterhalt der Kinder zu sichern.

Da weißt Du richtig.

Leider ist das zuwenig bekannt.

Und leider wird es daher zu selten DURCHGESETZT.

Der Mann muß notfalls auch drei 600-Euro-Jobs annehmen.

Oder er geht ins Gefängnis.

Auch eine Art, den Kindern die Vater"liebe" zu zeigen.

:/ Fred

Das bekam ich heute von Ela als PM

Zitat:
Hallo!

Auf so eine Antwort hatte ich gewartet!!!

So wie sich Deine Meinung anhört ist wie immer ja der Mann Schuld!

Und zu den finanziellen Problemen der Ex,die sie ja nach Deiner Meinung hat---OHHHH,da liegst Du falsch die Gnädige Frau lebt wie Gott in Frankreich,sie hat mehr Geld zur Verfügung als wir!Ist ja auch kein Wunder der PAPA Staat zahlt ja auch alles,wir leben nunmal da wo eine doch so ARME Alleinstehende Mutter mit zwei Kindern,die zu Faul zum arbeiten ist mit sowas durchkommt !!!Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Aussage,SIE hat doch zwei kleine Kinder!!!Ich gehe auch arbeiten und hab ein Kind im Kindergarten alter und ich muss auch sehen wie ich das schaffe!!!!

Und das Umgangsrecht das sie verweigert,sie hat damals beim Stalking,kreischen,betteln,flehen,tränen,Argressionen und die ganze Pallette schon gesagt,das sie meinem Partner und mir das leben zur Hölle machen wird,egal wann,wo und wie und das wenn er nicht zurück kommt,er die Kinder nie wieder sehen wird!!!!!

Ich kann auch immer nur die Partei der armen leidenden ,sitzengelassenen Mutter mit Kind ergreifen aber wo bleiben denn dann die Rechte des Vater,soll oder darf er nur zahlen???????

Hört sein Leben nach ner Scheidung auf?

Oder bist du oder Deine Aussage nur so verbissen ,weil Dir das gleiche passiert ist?

Gruss

ela1

Meine Antwort:

Zitat:
Hallo ela,

ich bin sicherlich nicht verbissen und mir ist auch nicht das selbe passiert,

wenn du dir die Mühe gemacht hättest und mal die anderen Threads im Forum gelesen hättest, wüstest du, was mir tatsächlich passiert ist.

Ich kann nur gut nachvollziehen wie es ist, wenn man vom EX durch den Dreck gezogen wird und die Kinder von ihm psychisch derart unter Druck gesetzt wurden, dass sie am Ende nur noch weinend und schreiend von ihm abgeholt werden konnten, weil sie ihren Erzeuger nicht mehr sehen wollten.

Ich kann auch gut nachvollziehen wie es ist, wenn man am Monatsende nicht mehr weiß, wovon man den Kindern was zu essen kaufen soll, weil der EX keinen Unterhalt mehr zahlt und statt dessen lieber seine eigene Firma zu Grunde richtet nur um den Unterhalt nicht mehr aufbringen zu müssen.

Ich bin nur mit meinen Kindern aus dieser Ehe ausgebrochen, mit sonst nichts. Ich musste mir eine Wohnung suchen und neue Möbel kaufen, weil der Erzeuger nicht in der Lage war, mir wenigstens die Kinderzimmer mitzugeben. Er hat bei meinem Umzug wie ein Geier darauf geachtet, dass ich nichts aus dem gemeinsamen Haus mitnehme, was er jemals bezahlt hat. Er war und ist bis heute in seiner männlichen Eitelkeit so sehr gekränkt, dass er uns die Hölle auf Erden beschert hat.

Ich bin seit 3 Jahren selbstständig und heute gottlob nicht mehr auf seine Almosen angewiesen, aber damals war es verdammt schwierig.

Also nenne mich nicht selbstgerecht.

Ich kann aber die Väter nicht verstehen, die eine Mutter vor ihren Kindern schlecht macht.

Wenn du einen derartigen Terror erlebt hast, aber im Forum derart über die Mutter der Kinder herziehst, kannst du sicher auch meinen Standpunkt verstehen.

Deine Antwort würde ich allerdings gerne wieder im Forum lesen, ich bin der Ansicht, dass sich auch andere zu solchen Vorwürfen äussert dürfen und auch sollen.

liebe Grüße Martina

Ein Hoch auf das Kindeswohl, das manche versuchen für ihre Zwecke zu formen.

Martina

Morgen

tja, was soll man dazu noch sagen?

Ela macht sichs verdammt einfach: Sie hat jetzt einen Partner der eine "altlast" hat. Unbegreiflich für mich wie eine "Mutter" den ersten Kindern zugesteht wie "Maden" im Speck zu leben von "Vater Staat".

Warum muß denn überhaupt Vater Staat einspringen? Ela meint wohl dass das die Mutter alles alleine zu wuppen hat. Aber ich hätte da noch eine Idee, die ich gar nicht so übel fände:

Muttern darf waschen kochen putzen erziehen u.v. mehr, ist ja selbstvervständlich und daher auch keine Leistung der schmarotzenden Exe, gelle?

Warum nur wunderts mich nicht dass dieser "Vater" Probleme mit der Exe hat bei der Next. Aber bekommt mal am besten noch 3 Kinder und laßt "Vater Staat" das übernehmen.

hörnchen

*tschulligung, Kragen geplatzt*

martina hat geschrieben:
Das bekam ich heute von Ela als PM

Zitat:
Hallo!

Auf so eine Antwort hatte ich gewartet!!!

So wie sich Deine Meinung anhört

(...)

Oder bist du oder Deine Aussage nur so verbissen ,weil Dir das gleiche passiert ist?

Gruss

ela1

Meine Antwort:

Zitat:
Hallo ela,

ich bin sicherlich nicht verbissen...

Seh' ich auch so.

@Ela

Vielleicht lassen sich solche Sachen ja auch ohne Unterstellungen und

persönliche Angriffe diskutieren?

Das soll auch und gerade bei Meinungsverschiedenheiten möglich sein, habe

ich sagen hören...

Gruß von Fred :ja:

Zitat:
Vielleicht lassen sich solche Sachen ja auch ohne Unterstellungen und

persönliche Angriffe diskutieren?

Das soll auch und gerade bei Meinungsverschiedenheiten möglich sein, habe

ich sagen hören...

Der Ansicht war ich bisher auch, aber jetzt weiß Ela anscheinend keine Argumente mehr.........

Martina

Darf die EX das? von nalaia
Und es ist natürlich die feine Art, PMs zu veröffentlichen....

nalaia hat geschrieben:

Ist weder juristisch noch moralisch bedenklich... - vielleicht kommen wir wieder zum

SACH-Thema zurück???

:rolleyes: Fred

P.S. Hättest Du mir eine so aggressive p.m. (voller Unterstellungen, Angriffe, Vorwürfe)

geschrieben, käme die auch sofort ins Forum. Öffentlichkeit ist oft heilsam. Oder

wenigstens korrigierend.

"Wie man in den Wald hineinruft...!"

Aber ich kann Dir versichern: Martina ist NICHT nachtragend.

Versuch's also einfach nochmal. Höflich, freundlich, sachlich.

Darf die EX das? von nalaia
Moralisch sehr verwerflich, heißt schließlich nicht umsonst Private Mail und sollte nur mit Einverständnis des Schreibers veröffentlicht werden.

Lehrt mich persönlich zumindest, keine PMs zu schreiben;)

Mich stört Martinas Aussage, das Umgangsboykott nicht grundlos geschieht... entschuldige, aber in welcher Welt lebst du?

Ich kenne einige Mütter, die entziehen dem Vater die Kids, weil sie im Stolz verletzt sind und so Druck auf ihn ausüben können... Traurig aber wahr.

Vor allem fand ich es unter aller Kanone, der Next das alles an den Kopf zu werfen.

An einer Trennung sind immer beide dran Schuld und wenn die Ex sich trennt heißt es nicht gleich, das der Partner sie ohne finanzielle Unterstützung (wenn er keinen Job hat z.B.) hängen lässt.

Und ja ich weiß wovon ich rede, habe selber zwei Kinder wovon der eine KV keinen Unterhalt zahlt, nichtmal greifbar zu sein scheint.

Es gibt Unterhaltsvorschuss (nicht grade das meiste, ich weiß) bzw andere Stellen von denen man den Unterhalt bekommt.

Und der Vater wird sowieso zur Kasse gebeten... und sei es nachträglich, denn bei einem greifbarem Vater gibts einen Titel.

Nein, das soll nun keine Entschuldigung für nichtzahlende Väter sein, aber es ist ja nicht so, als das die Mutter mit 0 dasteht.

nalaia hat geschrieben:

An einer Trennung sind immer beide dran Schuld

Sagmal? Bist Du so naiv oder nur mit 29 so Lebensunerfahren?

Zitat:
und wenn die Ex sich trennt heißt es nicht gleich, das der Partner sie ohne finanzielle Unterstützung (wenn er keinen Job hat z.B.) hängen lässt.

Was willste denn hier mit deinen Pauschalierungen erreichen?

Zitat:
Und ja ich weiß wovon ich rede, habe selber zwei Kinder wovon der eine KV keinen Unterhalt zahlt, nichtmal greifbar zu sein scheint.

soso, was ist denn Dein Anteil daran?

Zitat:

Es gibt Unterhaltsvorschuss (nicht grade das meiste, ich weiß) bzw andere Stellen von denen man den Unterhalt bekommt.

Soso. UVG gibbet nicht mehr wenn man heiratet.

Zitat:
Nein, das soll nun keine Entschuldigung für nichtzahlende Väter sein, aber es ist ja nicht so, als das die Mutter mit 0 dasteht.

DU bist entweder *zensiert* oder keine Mutter. Ausserdem gehts hier nicht um UH für die Mutter sondern fürs Kind :D

hörnchen

nalaia hat geschrieben:
Moralisch sehr verwerflich, heißt schließlich nicht umsonst Private Mail und sollte nur mit Einverständnis des Schreibers veröffentlicht werden.

Moralisch verwerflich ist es solche PNs zu schreiben. Und Deine "Moral" ist mir sehr suspekt.

hörnchen

nalaia hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:
nalaia hat geschrieben:

Ist weder juristisch noch moralisch bedenklich... - vielleicht

kommen wir wieder zum SACH-Thema zurück???

:rolleyes: Fred

Moralisch sehr verwerflich, heißt schließlich nicht umsonst Private Mail und sollte

nur mit Einverständnis des Schreibers veröffentlicht werden.

Das kommt drauf an, ob der Schreiber mir Privates (Schützenswertes) schreibt

oder z.B. nur beleidigenden Müll...

Meine Post kann ich veröffentlichen wann, wie und wo ich will. - Basta.

Es heißt übrigens p.m. = "private message", weil sie mir gehört (dem Empfänger).

nalaia hat geschrieben:

Ist vielleicht ja auch besser so?

Herzlichst: Fred ;D

Zitat:
Mich stört Martinas Aussage, das Umgangsboykott nicht grundlos geschieht... entschuldige, aber in welcher Welt lebst du?

In der Realität meine Liebe................

Die Mütter die den Umgang boykottieren, weil sie gekränkt oder verlassen wurden, sind die wenigsten, das kannst du mir glauben.

In den meisten Fällen steckt wirklich ein Grund dahinter.

Stell dir nur mal vor, dein Kind wird vom KV im Rahmen eine Vater WE´s immer wieder psychisch unter Druck gesetzt, ihm wird dauernd vorgeredet, dass seine Mutter nichts taugt, zu einer vernüftigen Arbeit zu dumm ist, nur ihre komischen Kurse geben kann, die (zwar Leben retten können, aber) sie doch so wie so nur zum Zeitvertreib gibt.

Wenn dein Kind immer nach dem WE heim kommt und aggressiv allen andern gegenüber reagiert und mindestens 3-4 Tage braucht um wieder einigermassen normal zu werden.

Ich wette mit dir, du würdest schneller zu den Umgangsboykottierenden Müttern gehören, als du bis drei zählen kannst.

In den meisten Fällen läuft es nämlich so ab. Natürlich ist die Mutter gekränkt, das wärst du auch und erzähle mir nicht, dass du großzügig über Beleidigungen jeglicher Art zu Gunsten des Vater-Kind-Verhältinisses billigend hinwegsehen würdest.

Was die Veröffentlichung meiner PM´s von dir angeht, so bin ich nun mal der Ansicht, wer den anderen in einem Forum angreift, per PM oder öffentlich, der muss auch die dementsprechende Reaktion dessen einstecken können.

Ich verzichte auch gerne künftig auf PM´s deinerseits. Ich bin auch wie Fred bereits geschrieben hat keinesfalls Nachtragend, ich bin nur der Ansicht, dass alle im Forum was von deinen netten und freundlichen PM´s haben sollten. Natürlich um sich auch daran zu beteiligen, aber auch um dir zu zeigen, dass auch andere im Forum der Ansicht sind, dass man nicht beleidigen muss um zu diskutieren.

Martina

was darf die ehefrau?rausschmiss erlaubt?kontensperrung?  Tips
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Exmann will Kindern Unterhalt direkt auszahlen - darf er?  Unterhalt
 Was darf ich privat einfordern?  Unterhalt
 Darf meine neue Freundin auf unser Kind aufpassen?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile