Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

das neueste von der Front von Martina
Hallo Fories,

Hier nur in Kürze das neueste von der Front:

Am Montag den 20.11. gab es für meine Kinder den zweiten Versuch eines betreuten Umgangs. Diesmal musste das JA den Versuch machen, da die EB einen weiteren Verusch wegen der Weigerung der Kinder abgelehnt hat.

Diesmal wollten meine Kinder nicht mal aus dem Auto aussteigen. Ich rief daraufhin die JA Tante in Ihrem Büro an und teilte ihr die Situation mit. Sie meinte, sie würde mal eben runter zum Parkplatz kommen und mit den Kindern reden.

Während wir warteten, kam mein EX Mann auf den Parkplatz. Er wollte gerade in das Gebäude gehen, als die Frau vom JA ihm entgegenkam.

Sie teilte ihm mit, das sie grade auf dem Weg zum Auto sei, da die Kinder nicht raufkommen wollen.

Da flippte er vollkommen aus, er beschimpfte die Frau vom JA aufs übelste und war ihr vor, an meinen Machenschaften die Kinder von ihm fernzuhalten auch noch beteiligt zu sein.

Mein Mann stieg aus und konnte ihn gerade noch davon abhalten die JA Tante zur Seite zu stoßen um an unser Auto zu gelangen.

Daraufhin zog er Wutentbrant ab und drohte uns allen, das dies Konsequenzen für uns haben werde.

Die Frau vom JA wird jetzt ihren Bericht ans FG schicken und ich glaube kaum, das er da so gut wegkommen wird.

Ich denke mal, er kann vom Glück reden, wenn sie ihn nicht auch noch anzeigt, weil er versucht hat sie anzugreifen.

Martina

das neueste von der Front von Moehrenmolch
martina hat geschrieben:
...gab es für meine Kinder den zweiten Versuch eines betreuten Umgangs.

Diesmal musste das JA den Versuch machen, da die EB einen weiteren Versuch wegen der Weigerung der Kinder abgelehnt hat.

Mußte?

Martina, ich denke es wird Zeit, daß Du die Schraube eine Umdrehung anziehst.

Es "muß" gar nichts. Du weißt, wie ich das meine.

Teile dem Gericht einfach höflich-freundlich mit, daß Du wegen der Situation auch den betreuten Umgang derzeit aussetzt.

Oder bist Du mit Zwangsgeld bedroht? Vorher passiert doch gar nichts, glaub mir.

martina hat geschrieben:
Diesmal wollten meine Kinder nicht mal aus dem Auto aussteigen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

ich finde, das hättest Du Deinen Kindern gar nicht zumuten sollen/müssen/dürfen.

Die Fahrt dorthin war schon überflüssig.

Du wußtest doch vorher, was passieren wird, oder?

martina hat geschrieben:
Ich rief daraufhin die JA Tante in Ihrem Büro an und teilte ihr die Situation mit.

Sie meinte, sie würde mal eben runter zum Parkplatz kommen und mit den Kindern reden.

Oh weh. Noch mehr Druck auf die Kinder.

Du hast hoffentlich nicht in ihrer Gegenwart mit dem JA telefoniert?

martina hat geschrieben:
Während wir warteten, kam mein EX Mann auf den Parkplatz. Er wollte gerade in das Gebäude gehen, als die Frau vom JA ihm entgegenkam.

Sie teilte ihm mit, das sie grade auf dem Weg zum Auto sei, da die Kinder nicht raufkommen wollen.

Ich krieg' die Krise. Ganz so hell ist die Frau auch nicht, oder?

Warum mußte sie ihm das sagen?

Besser wäre doch gewesen "gehen Sie mal schon rein, ich komme gleich", oder?

martina hat geschrieben:
Da flippte er vollkommen aus, er beschimpfte die Frau vom JA aufs übelste und warf ihr vor,

an meinen Machenschaften die Kinder von ihm fernzuhalten auch noch beteiligt zu sein.

Mal ehrlich, Martina: hättest Du etwas anderes erwartet?

Ich nicht.

martina hat geschrieben:
Mein Mann stieg aus und konnte ihn gerade noch davon abhalten die JA Tante zur Seite zu stoßen um an unser Auto zu gelangen.

Daraufhin zog er Wutentbrant ab und drohte uns allen, dass dies Konsequenzen für uns haben werde.

Na, wohl eher für ihn.

Und zwar negative.

Die Kinder "durften" das alles miterleben? Na, ganz toll! :-(

Das eiserne gesetz für streitende (Ex)Partner: NIE VOR DEN KINDERN!

martina hat geschrieben:
Die Frau vom JA wird jetzt ihren Bericht ans FG schicken und ich glaube kaum, dass er da so gut wegkommen wird.

Eher nicht. - Aber war das wirklich nötig?

Ich glaube, wir müssen mal telefonieren, dann "coache" ich Dich ein bißchen ;D

martina hat geschrieben:
Ich denke mal, er kann vom Glück reden, wenn sie ihn nicht auch noch anzeigt, weil er versucht hat sie anzugreifen.

Das wird sie nicht tun. Er hat nichts Strafbares gemacht, Martina.

Solange er sie nicht angefaßt oder beleidigt hat....

Gruß von: :cool: Fred

das neueste von der Front von Dirk
Nunja, nix worüber man sich aufregen müßte - er spielt Dir doch nur in die Hände ;)

Dirk

Sehe ich auch so, Dirk.

Solche Gegner sind die besten Verbündeten.

Nur.... - die Auswirkungen auf die Kinder wären mir zu heftig.

Die "Kollateralschäden" wären mir zu teuer.

Das muß man den Kindern wirklich nicht zumuten.

Meint ganz privat:

:ja: Fred

Hallo ihr beiden,

erst mal auf deine Frage Fred, ja ich musste da hin. Der Familienrichter hat ihm 2 Versuche gegeben, um die Kinder in einem betreuten Umgang mit ihm zusammen zu bringen.

Der erste Versuch bei der EB ist gescheitert, darauf hin hat die EB einen weiteren Versuch abgelehnt. Mit der Begründung, das man die Kinder schließlich nur versuchen könnte zu überreden, sie aber nicht zwingen könnte.

Dann hat der Gegenanwalt wieder ans FG geschrieben, das er nun den 2 Versuch verlange, der ihm zugesichert wurde.

Der Richter entschied darauf hin, dass das JA diesen Versuch durführen solle.

Mein Anwalt hat mir geraten, mit den Kindern hin zu fahren um wenigstens den guten Willen zu zeigen.

Das die Kinder sich gegen ein Gespräch weigern würden, war schon klar.

Ich habe ihnen erklärt, das wir dort erstmal mit der Frau vom JA sprechen würden. Aber als wir dort ankamen, stellte sich meine Tochter auf Stur und wäre nur unter Zwang aus dem Auto zu holen gewesen. Das wollte ich natürlich schon gar nicht. Deshalb stieg ich aus und rief dann im Büro der JA Tante an. Sie meinte dann, sie würde mal eben runter kommen und die Kinder eben im Auto befragen.

Warum sie so doof war und meinem EX unbedingt auf die Nase binden musste, das die Kinder erst gar nicht mit rauf kommen würden, weiß ich nicht, warscheinlich hat sie ihm nicht zugetraut, das er gleich auf sie losgehen würde.

Ich wollte ja schon losfahren, als ich im Rückspiegel sah, wie mein EX die Frau an den Schultern packte und zur Seite schupsen wollte.

Ich konnte einfach nicht wegfahren, wer weiß, was er mit ihr gemacht hätte, wenn mein Mann nicht dazwischen gegangen wäre. Wo möglich hätte er sie sogar noch verletzt.

Ich weiß nur eines, das ich meinen Kindern in Zukunft so etwas mit allen Mitteln ersparen werde. Theresas Angst vor ihrem Erzeuger ist dadurch nur noch schlimmer geworden. Ich hole sie jeden Tag direkt vom Klassenzimmer ab, weil sie Angst hat alleine das Schulgebäude zu verlassen, denn es gibt an unserer Schule mehrer Aus und Eingänge. Sie hat Angst, das er von hinten in die Schule kommen könnte und sie am Klassenzimmer abfangen könnte.

Und ja Fred, für ein coaching wäre ich dir in der Tat sehr dankbar.

Es wurde mir bis her nur durch den Gegenanwalt ein Zwangsgeld angedroht, aber nicht vom Gericht.

Ich meine, der kann drohen so viel er will, solange der Richter nicht der selben Ansicht ist.

Martina

Jetzt ist mir der Hintergund klarer, liebe Martina.

Der Richter scheint sehr geduldig zu sein.

Aber dieser Vorfall wird sich für Deinen "Ex" eher ungünstig auswirken.

Über das Coaching reden wir noch per p.m. (danke für Deine Post übrigens).

Herzliche Grüße, Fred ;)

Hallo Fred,

Zitat:

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das der Richter sehr erfreut sein wird, wenn er den Bericht vom JA liest, in dem steht, das er sogar beinahe Handgreiflich geworden wäre.

Hoffen wir einfach mal, das die Geschichte den Vorgang jetzt endlich ein wenig beschleunigt.

Ach ja, gern geschehen für deine Post, das mit dem Coaching wäre nicht übel. (Blondie)

Martina

martina hat geschrieben:
Hallo Fred,

Zitat:

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das der Richter sehr erfreut sein wird, wenn er

den Bericht vom JA liest, in dem steht, das er sogar beinahe Handgreiflich geworden wäre.

Genau diesen Punkt meinte ich.

Störungen der Affektbeherrschung werden von Familiengerichten ganz flugs als eine grundsätzliche

Unfähigkeit bzw. als ein Ungeeignetsein zur Erziehung von Kindern interpretiert.

Denn, wie wir wissen, braucht ma bei Kindern Ruhe, Gelassenheit, Selbstvertrauen.

Weiß jedenfalls aus eigener Erfahrung: Fred :ja:

Hallo Fred,

Zitat:
Denn, wie wir wissen, braucht ma bei Kindern Ruhe, Gelassenheit, Selbstvertrauen.

Das hatte mein EX noch nie............

Aber was mich am meisten interessieren würde ist, welche Chancen bestehen denn in diesem Fall für das alleinige SR ???

Laut meinem Anwalt müssen wir erst mal die erste Hürde schaffen, nämlich einen Umgangsausschluss.

Erst dann ist es möglich einen Antrag für das alleinige SR zu stellen.

Stimmt das so ???

Ich meine mein Anwalt ist sicher gut, denn sonst wären wir nicht schon so weit gekommen, aber ich habe immer das Gefühl, er handelt ein wenig zu friedlich. Seiner Ansicht nach, erreichen wir am meisten, wenn wir immer wieder abwarten, was die Gegenseite sich wieder mal einfallen lässt um dann darauf zu reagieren.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig und möchte die Sache einfach endlich erledigt wissen.

Martina

Impressum

transporterforum  aussenborderteile