Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Ehefrau verhindert, dass Tochter beim Vater dauerhaft wohnt von strider
Hallo,

seit der Trennung vor ca. 9 Monaten wohnen unsere Kinder (Tochter 13, Sohn 15) bei meiner Ex. Vor ca. 4 Wochen sind sie in das Haus der Schwiegereltern eingezogen. Dort möchte sie mit ihrem neuen Lebensgefährten ein Haus anbauen. Meine Tochter will nun zu mir und meiner neuen Lebensgefährtin ziehen, wird jedoch von meiner Ex mit massiven Vorhaltungen daran gehindert (z. B. Wenn du zu deinem Vater ziehst, können wir das neue Haus nicht mehr bezahlen, dann fällt das Kindergeld (und der Unterhalt) weg) Meine Tochter ist deshalb hin- und hergerissen und weiß nicht, was sie tun soll. In Absprache mit dem Jugendamt habe ich ein Beratungsgespräch mit dem Kinderschutzbund versucht. Meine Ex weigert sich jedoch, meine Tochter gehen oder sogar befragen zu lassen. Kann ich noch etwas tun, ohne dass meine Kinder in die Mühlen der Justiz (z.B. Antrag auf ABR) geraten?

Ehefrau verhindert, dass Tochter beim Vater dauerhaft wohnt von Martina
Hallo strider,

willkomen im Forum ;)

strider hat geschrieben:
Meine Ex weigert sich jedoch, meine Tochter gehen oder sogar befragen zu lassen. Kann ich noch etwas tun, ohne dass meine Kinder in die Mühlen der Justiz (z.B. Antrag auf ABR) geraten?

Nein, wohl nicht. Wenn sich die beiden erziehungsberechtigten Elternteil nicht über den Wohnort des Kindes einig werden, muss das wohl Gerichtlich geregelt werden.

Mir stellt sich allerdings auch die Frage, warum will eine 13 Jährige von ihrer Mutter weg.

Ich denke, du solltest wohl erst mal versuchen mit deiner Tochter zu klären, warum sie unbedingt bei dir wohnen will. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies ganz einfach pubertäre Probleme sind, die Mutter und Tochter miteinander haben. Anstatt dem Mädel nun auch noch zu forcieren, dass sie dann eben künftig bei dir wohnen kann, solltest du vielleicht erst mal versuchen einen gemeinsamen Termin mit deiner EX bei einer Familienberatungsstelle zu machen um herauszufinden, warum das Kind unbedingt von der Mutter weg will.

Martina

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 was darf die ehefrau?rausschmiss erlaubt?kontensperrung?  Tips
 Meine Tochter ( 9) will zu mir..  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile