Hallo,
was genau wurde denn augeurteilt?
Zitat:
Unter welchen Bedingungen kann man einen anderen Richter für das laufende Verfahren verlangen? Und welche Chancen hat man überhaupt das zu erreichen?
Wenig bis keine.
Zitat:
Ein Verfahrenspfleger wurde vom Richter angeordnet. Die schauen nach der Kindgerechtheit der Wohnung, aber was heisst das konkret? Was wird da kontrolliert? Wie läuft das ab? Muss ein anderthalbjähriges Kind ein eigenes Zimmer haben?
Ums Zimmer gehts nicht, nur darum ob das kindgerecht ist. Wer ist Verfahrenspfleger und welche Qalifikation hat dieser?
Zitat:
Übrigens hatte ich eine Beratungsstelle mehrfach aufgesucht, wobei der Berater keine Gutachterfunktion hat. Sprich er wird vor Gericht nicht für mich aussagen. Das habe ich leider erst hinterher erfahren.
Er kiönnte aber eine Stellungnahme abgeben.
Zitat:
Außerdem bin ich sehr vorsichtig mit Therapeuten. Ich denke dass es richtig wäre sich coachen zu lassen. Aber ich bin in der Anklageschrift gleich mit psychologischen Problemen bombardiert worden, was der Vertreter vom Jugendamt auch gleich hinterfragt hat. Kann einfach jemand sowas aus der Luft greifen und nun muss ich wohl auch noch beweisen dass dem nicht so ist.
Neneee, der muss beweisen dass es so ist!
Zitat:
Weiss ich denn, ob der KV gleich den Besuch eines Therapeuten als Beweis für seine Theorie nimmt und auch noch Gehör dafür findet???
Mußt ihm doch nicht sagen!
Lass dich stärken! Die fahren das Motto: Mach den anderen fertig dann kriegst du was du willst.
hörnchen