Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Falsche Angaben beim Gutachten von BlackFlame
Hallo, ich bin ziehmlich verzweifelt und hoffe hier einen Rat zu bekommen.
Bei mir hat der Kindsvater aus einem Streit herraus das Sorgerecht beantragt, was in der ersten Instanz abgelehnt wurde. Nun geht es um das Aufenthalsbestimmungsrecht.
In einer ersten Gerichtsverhandlung im Oktober letzten Jahres wurde von der Richterin ein Gutachten angefordert was feststellen sollte wer besser für as Wohl des Kindes sorgen kann. Das Gutachten zog sich bis jetzt hin und wir haben nun die Auswertung, in der der Gutachter zu dem Schluß kam das er nicht eindeutig sagen könne wo mein Kind besser aufgehoben ist, da bei beiden die Vorraussetztungen gegeben sind. Ich habe nun aber festgestellt das einige Angaben vom Kindsvater falsch sind, z.b hat er zur Begutachtung des Häuslichen Umfeldes, sein Elterhaus vorgezeit, wo er zwar noch gemeldet ist aber längst nicht mehr wohnt. Auch hat er angegeben das er nie vorhätte von dort wegzuziehen.
Zudem wird er diesen Monat wieder Vater, was er ebenfalls bei dem Gutachter verschwiegen hat. Er hat komplett falsche Angaben gemacht, wie kann ich dies nun nachweisen? Ich habe über (leider) unlautere Mittel und durch noch gemeinsame Freunde erfahren das er schon längst in einem anderen Ort wohnt und sich auch um ein Kindergarten umgesehen hat, was ja das ganze bestätigt das seine Angaben beim Gutachten wiederlegt. Wie kann ich dies nun beweisen? Soll ich da wirklich Freunde mit hineinziehen?

Falsche Angaben beim Gutachten von hörnchen
Hallo,

habt ihr GSR? Ist das Kind ehelich?

Was sagt denn dein Anwalt dazu? Wie bekommt man durch unlautere Mittel Informationen? Beobachten/lassen ist doch erlaubt?

Also: Rede mit deinem Anwalt der die ganzen Prozesse begleitet ob er dazu rät eidesstattliche Versicherungen der Freunde beizulegen.

Offenbar hast du euer Kind ja bisher vorrangig betreut, somit sollte die Kontinuität bei dir liegen und wenn beide gleich geeignet sind dem Kind die Kontinuität erhalten bleiben.

hörnchen

Lass dich nicht verrückt machen. Wer hat denn begutachtet?

Ja wir haben gemeinsames Sorgerecht. Der kleine ist bei mir gemeldet, lebt aber seid der 1. gerichtsverhandlung im Wechselmodel, da ich zu der Zeit noch in einem ort wohnte wo ich keinen kitaplatz bekommen habe und mein Lebensgefährte ca 100km entfernt meinte man zu mir ich gäbe dem kleinen nicht die nötige kontinuierlität. Hätte ich dem wechselmodel nicht zugestimmt wäre, der kleine erstmal komplett beim vater gewesen, weil er da noch einen kitaplatz hatte (war der ort an dem ich vor der Trennung mit dem kv zusammengelebt habe) Dies alles hab ich nun geändert, bin zu meinem LG gezogen und der kleine hat nun auch hier seinen festen Kiotaplatz (ja er schwenkt zwischen der Kita hier und dem seines KV)
hmmm nunja, als ich gelesen habe was er im gutachten angab,nämlich das er NIEMALS aus seinem wohnort wegziehen würde (ich hab allerdings auch vorher schon von Freunden und einträgen in versch Foren von seiner neuen Freundin gelesen das er zwar noch im alten wohnort gemeldet ist allerdings dort nicht mehr wohnt) hab ich, ja ich weiß ist ganz mies, mir nicht mehr anders zu helfen gewusst und versucht mit seinem mir noch bekannten PW zzugang zu seinem email PF verschafft und dort bestätigung von Kindergärten für ein aufnahme im neuen wohnort und auch div Nachrichten gefunden worin er schreibt das er sooo glücklich ist nun endlich mit seiner neuen freundin zusammen zu wohnen... ja ich weiß das ist nicht richtig ABEr ich wei´ß mir wirklich nicht mehr anders zu helfen, wie soll ich beweisen das er falsche angaben beim gutachten gemacht habe? mit dem was ich gelesan hab doch bestimmt nicht...???
Ich hab mit meiner anwältin geredet aber die meinte das man solche angaben beweisen muss... achja und das Kind ist nicht ehelich!

achja und begutachtet hat ein med rechtspsychologe für gerichtspsychatrie! Hatten jeder erst ein einzelgespräch bei ihm, dann folgte ein Huasbesuch bei jedem elternteil und dann ein gemeinsames Elterngespräch

Falsche Angaben beim Gutachten von hörnchen
Hallo,

na, das arme Kind.

Wenn du jetzt 100 km Entfernung geschaffen hast wird mir einiges klar. Was machst du denn wenn diese Beziehung scheitert? Wieder umziehen?

Frag doch mal bei den Kindergärten an ob eine Vormerkung/Anmeldung stattgefunden hat?

hörnchen

warum habt ihr GSR?

Was wird dir denn klar? ich bin mit meinem LG jetzt 2 jahre zusammen und wir werdem im August Heiraten, ich kenne meinen LG seid 5 Jahren(waren vorher gute Freunde) und ich denke nicht das diese Beziehung so schnell scheitert. (Klar ne garantie gibt es nicht aber sagen wir es so, ich hab ein besseres Gefühl, wie bei meinen Beziehungen zuvor)
Ich habe ein Schreiben vom KV gefunden wo er sich für die Besichtigung des Kitaplatzes bedankt und sich freut das er den kleinen nach dem "Sorgerechtsstreit" dann dort anmeldet. Dieses Schreibnen hab ich aber nicht "legal" erworben und weiß deshalb nicht ob ich es verwenden soll/darf.

Das mit dem GSR ist kompliziert... ich hab es ihm damals gegeben weil er mior weis gemacht hat, es wäre notwendig um den kleinen ins testament und Neueigentümer seines Hauses einsetzten zu lassen. Ja heute weiß ich das das gelogen war und ich sau dumm war dies zu glauben.... LEIDER!

Nachteil beim Lohnsteuerjahresausgleich  Zugewinn / Vermögen
 Zu wem kommt das Kind beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnun  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Zugewinnausgleich beim Scheidungstermin einklagen?  Zugewinn / Vermögen
 Tip um Psychologisches Gutachten  Sorgerecht
 Brauch ich beim Umzug mit einem 16jähr das Einverständnis ??  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile