Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Frage ???? von Andi
Hallo

Ich hab da eine Frage auf die ich momentan nirgends eine Antwort finde.

Wenn der Vater der Kinder in Kur ist und dies in die Umgangszeit fällt,wie muß das dann geregelt werden???

Meiner Freundin geht es grad folgendermaßen.

Der Vater war in Kur und hat sich nicht drum gekümmert das sie es erfuhr.Die Kinder wollten aber nicht zu ihm in die Kur gehn.Also lies sie die Kids daheim.

Nun rennt der Vater grade von Kur zurück aufs Jugendamt und schreit da rum wegen Umgangsverweigerung.

Ist das so.Ich meine er hat es ja auch nicht für nötig empfunden sie und die Kinder über die Kur zu informieren und sie wartete dann vergebens dass er auftaucht um die Kids zu holen.

Frage ???? von The Ape
Hi Andi,

kommt immer darauf an, wie die Umgangsregelung formuliert ist.

Ist er der jenige, welcher holt und bringt - ist es sein Problem......

Grüße

the ape

Frage ???? von Dani
Hallo Andi,

was sagt denn das Jugendamt dazu??

Und wie weit war er denn auf Kur weg, wielange? Wie alt sind die Kinder?

Denke, da spielen einige Sachen ne Rolle, was da richtig gewesen ist..

Wie kann er aber erwarten, daß die Kids zu ihm auf die Kur kommen, wenn er sie gar nicht darüber informiert hat, daß er dort ist? Woher wußten sie es dann jetzt?

Gruß, Dani.

Frage ???? von Andi
Weil er anrief und beim Jugendamt meine Freundin anschwärzen wollte wegen Umgangsboykott.

Die Kids sind zwischen 12Jahren und 11 Monaten.

So wie ich das seh will er nur Terror machen.Er hat mit ihr ne schriftliche Regelung getroffen dass er die Kids holt und bringt.Dann erscheint er einfach nicht und ruft am nächsten Tag an und will Ärger machen.Ständig droht er keinen KU zu zahlen oder mit den Kids abzuhauen.

Ständig versucht er die Kids aufzuhetzen und erzählt ihnen wahre Horrorgeschichten was noch alles passieren wird wenn die Scheidung erst rechtskräftig ist.Ihr droht er ständig an dass er sie übern Haufen fahren will und solche Dinge.

Frage ???? von Dani
Hallo!

Ähm, ich weiß ja nicht.. aber die Kids sind ja doch noch relativ jung.. läßt sich nicht was machen, damit er die Kids gar nicht mehr bekommt? WEnn er sie doch ständig verunsichert und Angst macht!

Zuverlässig scheint er ja auch nicht zu sein.

Habt ihr darüber mal nachgedacht??

Schöne Grüße, Dani.

Frage ???? von Andi
Vor diesem Schritt fürchtet sie sich.Ich habe ihr das auch geraten.Vor allem da ich selbst weiß was es heißt ständig bedroht und versetzt zu werden nur um mir das mit der Trennung heimzuzahlen.Manchmal find ich die Reaktion mancher Männer einfach zum :kotz:

Sorry aber es gibt so viele Väter die sich was weiß ich alles einfallen lassen müssen um ihre Kinder zu sehn und dann gibts so A...... wie meinen und den meiner Freundin die die Kids als Kampfmittel benutzen und meinen damit uns zurückzugewinnen.

Was die ihren Kindern antun da schreit kein Richter oder so danach.Aber wehe ich sag ich mach nicht mehr mit.Manchmal ists echt zum :heul: .Aber wie ist denn das nun ich weiß dass wenn man ne Abmachung zwecks holen und bringen getroffen hat diese Verbindlich ist und der der holt rechtzeitig absagen muß wenn er nicht kann oder eben für Ersatz zu sorgen hat.Denn er geht in absehbarer Zeit wieder in eine Klinik und sie befürchtet dass er da wieder Streß macht.Das Jugendamt sagte sie sollen das untereinander regeln.Wobei ich das nicht für hilfreich empfinde weil die beiden gar nicht mehr in der Lage sind vernünftig miteinander zu diskutieren.Und das schadet den Kids auch denk ich wenn die den Streit immer mitkriegen.

Ich habe ihr auch schon Betreuten Umgang vorgeschlagen.Einfach um die Situation mal zu entlasten und dann muß er sich um Absagen bei der Betreuungsstelle kümmern und sie hat Ruhe vor ihm.So haben mein Ex und ich das auch geregelt.Hilft bei uns zwar nicht weil er jetzt laufend die Termine platzen läßt aber so ist das streiten beim holen und bringen nicht gegeben.

Frage ???? von Nini
huhu,

habe auch mal ne frage und zwar habe ich die scheidung und wir haben im juni gerichtsverhandlung wegen umgangsreglung.

Da soll ich meinen 5 jahre alten sohn mit bringen. jetzt intressiert mich warum ich ihn mit bringen soll er ist erst 5 jahre.

ich habe angst das die sagen das er zu seinem vater kommt.

Frage ???? von Dirk
Hallo Nini,

daß man auch 5 jährige Kinder befragt, ist normal - aber wieso denkst Du, daß er dadurch zu seinem Vater kommt?

Dirk

Frage ???? von Nini
hallo

ich weiß nicht warum ich da drauf komme, ich denke mal weil alle bis jetzt sagten (weiß ja nicht ob es richtig ist) das man die kids erst ab 6 jahren fragt. aber wenn du jetzt sagst das das normal ist ja dann muß ich mich damit abgeben. habe nur angst das sie zu ihrem vater kommen oder das sie gefragt werden.

Frage ???? von Dirk
Angst muß man davor nicht haben, wenn die Kinder zu Dir möchten, werde die das auch sagen - wenn nicht, wird´s dafür halt auch einen Grund geben..........

Dirk

Frage ???? von karamia
Andi hat geschrieben:
...Ich meine er hat es ja auch nicht für nötig empfunden sie und die Kinder über die Kur zu informieren und sie wartete dann vergebens dass er auftaucht um die Kids zu holen.

Prinzipiell ist es so, daß derjenige, der das Besuchsrecht hat, auch für den Transport der Kinder verantwortlich ist, also die Abholung und die Rückbringung machen muß.

Wenn ihr das im Besuchsrecht nicht extra anders geregelt hat, dann kann dir keiner einen Vorwurf daraus machen, daß du die Kinder nicht gebracht hast.

K.

wichtige Frage an Euch / Sie  Zugewinn / Vermögen
 Frage zum Erbe  Zugewinn / Vermögen
 Frage Hausratsaufteilung & Kredit bei Scheidung  Zugewinn / Vermögen
 wichtige frage an euch.wegen frau- u. kindesunterhalt  Unterhalt
 Erbitte Hilfe, Frage bzgl. Unterhalt, und Arbeitsamt  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile