Zitat:
Mit reinem Recht ist das nicht hinzukriegen und überdenke dir bei allem was Du tust dass du für die Kinder (wie alt sind sie jetzt) ein Fremder bist. Da ist Feingefühl angesagt.
Eben, mit Rechtsanspruch auf Umgang erreichst du bei deinen Kindern wahrscheinlich nur dasselbe, was mein EX bei den Kindern erreicht hat. Nämlich, dass die sich auf stur stellen. Bei uns zu Recht, bei dir weiß ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das zwei Mädels nach 6 Jahren sagen werden, was will der überhaupt noch von uns ???
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mutter da reingeredet hat oder nicht. Kinder bilden sich irgendwann ihre eigene Meinung, egal ob die von der Mutter vorgelebt wurde oder nicht. Du weißt im Grunde doch gar nichts von deinen Töchtern, wenn du aber da wieder irgendwann mitmischen willst, solltest du sehr, sehr vorsichtig und ganz viel Feingefühl an die Sache herangehen.
Für deine Kinder bist du nur noch der Vater, der sich die letzten 6 Jahre nicht mehr blicken ließ. Mach bloß nicht den Fehler, falls ein Kontakt zu stande kommt, das du als erstes ihre Mutter bei ihnen schlecht machst, egal, ob sie was dafür kann oder nicht. Dieser Schuß geht garantiert nach hinten los.