Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

hat hier jemand gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht ??? von hörnchen
Hallo frau_muessen

Zitat:

Ich rechne ehrlich gesagt schon auch damit, dass mein Sohn irgendwann keine Lust mehr hat, das Modell so zu leben, weil es ihn dann in irgend einer Art und Weise einschränkt.

Das tut es doch schon ;) siehe:

Zitat:

Im Sommer hatten wir es so, dass sich die Nachbarskinder einfach auf der Strasse getroffen haben, wo sich mein Sohn dann auch angeschlossen hatte.

Und so wird er nie wirklich dazu gehören und er wird das sehr wohl spüren.

Zitat:
Aber er wird das dann äussern, dessen bin ich mir sicher. Und dann werden wir überlegen, wie eine Lösung aussehen kann.

Und seis in seinem Verhalten... Aber wie gesagt: Es ist Euere Entscheidung und ihr müßt die Folgen verantworten.

Das ein Wechselmodell, nochdazu im täglichen Wechsel, als annähernd normale Kindheit und gut fürs Kind gelten soll kann ich mir schwehrlich vorstellen. Es widerspricht allen Regeln die man normal einhält und die von Fachleuten angeraten werden. Aber wie heißt es so schön? Groß werden sie auch...

Wünsch Euch und vor allem dem Jungen dass das Experiment halbwegs gut für den Jungen endet.

hörnchen

hat hier jemand gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht ??? von frau_muessen
Hallo Hörnchen,

ich weiß nicht, ob meine Aussagen so vielen Interpretationen zulassen, aber dass mein Sohn nach Deiner Beschreibung nie wirklich zu den anderen Kindern "dazugehören" soll, kann ich so nicht sehen und ist definitiv nicht so.

Die Kinder treffen sich durch die Bank ohne Verabredung draußen, denn jedes dieser Kinder geht in eine andere Schule / Hort oder eben auch keinen Hort, kommen also alle durch die Bank zu unterschiedlichsten Uhrzeiten nach Hause. Allein daher gibt es keine Verabredungen in dem Sinn. Wer da ist, ist da und gut. Genau so haben wir es früher auch gehalten, ich kenne das nicht anders.

Und um nun mal eine Interpretation in Deine Aussage (Groß werden sie auch...) zu bringen: irgendwie bekomme ich dabei das Gefühl, dass mir unterschwellig unterstellt wird, es werde hier auf Teufel komm raus auf Rücken des Kindes etwas durchgezogen, was 100 % nur negativ sein kann. Wir "experimentieren" hier in keiner Weise irgendwas - oder etwa doch, weil wir nicht der Norm konform leben?!

Sorry, aber wenn ich sehe, wie die Kinder meines Freundes darunter leiden, weil eben das klassische 14-Tage-WE praktiziert wird, kann man hier ebenso unterstellen, dass sich dies irgendwann "rächen" wird.

Die Kinder vermissen ihren Vater sehr, ebenso wie er sie - aber die Mutter will unter keinen Umständen eine andere Regelung. Ein Besuch evtl. auch mal unter der Woche - und wenn nur für ein paar Std. ist nicht gewünscht.

Findet evtl. mal eine Veranstaltung statt, die mal nicht an einem Besuchs-WE ist, wo wir die Kinder gerne mal mitnehmen würden, geht das nicht - ist ja kein Besuchs-WE!

Fällt ein Besuchs-WE aus, weil evtl. die Kinder (oder der Vater) krank sind, gibt es unter gar keinen Umständen eine flexible Regelung - z. B. dass die Kinder dann das nächste WE kommen (also dann 2 WE hintereinander). Es wird starr an der Vereinbarung festgehalten... Ob das das Gelbe vom Ei ist? Ich weiß nicht.

Auch hier kann man sagen... Groß werden sie auch...

Aber klar, es ist unsere Entscheidung und wir werden die Folgen verantworten, gar keine Frage.

hat hier jemand gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht ??? von hörnchen
Hallo Frau_muessen

Zitat:
ich weiß nicht, ob meine Aussagen so vielen Interpretationen zulassen, aber dass mein Sohn nach Deiner Beschreibung nie wirklich zu den anderen Kindern "dazugehören" soll, kann ich so nicht sehen und ist definitiv nicht so.

warts ab, aber ich meine Du hast Dich im Tread verlaufen, lese dochmal nach worums ging, ja?

Zitat:

Die Kinder treffen sich durch die Bank ohne Verabredung draußen, denn jedes dieser Kinder geht in eine andere Schule

Ui, bei euch gibts keine Sprengel? Interessant!

Zitat:
Wer da ist, ist da und gut. Genau so haben wir es früher auch gehalten, ich kenne das nicht anders.

O.k. Du kennst das nicht anders. Normalität ist dass sich spätestens ab der 4ten Klasse wirkliche Freundschaften bilden - eher früher. Die Kinder, die nicht zuverlässig da sind sind aussen vor. Aber wie bereits gesagt, ich glaube Du solltest einen eigenen Tread eröffnen, was Du schreibst hat nix mit der Fragestellerin und deren Situation zu tun.

Zitat:

Sorry, aber wenn ich sehe, wie die Kinder meines Freundes darunter leiden, weil eben das klassische 14-Tage-WE praktiziert wird, kann man hier ebenso unterstellen, dass sich dies irgendwann "rächen" wird.

Was hat das in diesem Tread verloren??? Und wie kannst Du das beurteilen?

Nochmal: Wenn Du Deine Problematik oder die Deines Partners besprechen willst: Mach bitte einen eigenen Tread dazu auf.

hörnchen

Betriebs- und Nebenkosten bei gemeinsames Anwesen  Zugewinn / Vermögen
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Ich bin neu hier  Sonstiges
 Gemeinsames Mietobjekt und steuerl. Behandlung n. Trennung  Zugewinn / Vermögen
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile