Hallo Frau_muessen
Zitat:
ich weiß nicht, ob meine Aussagen so vielen Interpretationen zulassen, aber dass mein Sohn nach Deiner Beschreibung nie wirklich zu den anderen Kindern "dazugehören" soll, kann ich so nicht sehen und ist definitiv nicht so.
warts ab, aber ich meine Du hast Dich im Tread verlaufen, lese dochmal nach worums ging, ja?
Zitat:
Die Kinder treffen sich durch die Bank ohne Verabredung draußen, denn jedes dieser Kinder geht in eine andere Schule
Ui, bei euch gibts keine Sprengel? Interessant!
Zitat:
Wer da ist, ist da und gut. Genau so haben wir es früher auch gehalten, ich kenne das nicht anders.
O.k. Du kennst das nicht anders. Normalität ist dass sich spätestens ab der 4ten Klasse wirkliche Freundschaften bilden - eher früher. Die Kinder, die nicht zuverlässig da sind sind aussen vor. Aber wie bereits gesagt, ich glaube Du solltest einen eigenen Tread eröffnen, was Du schreibst hat nix mit der Fragestellerin und deren Situation zu tun.
Zitat:
Sorry, aber wenn ich sehe, wie die Kinder meines Freundes darunter leiden, weil eben das klassische 14-Tage-WE praktiziert wird, kann man hier ebenso unterstellen, dass sich dies irgendwann "rächen" wird.
Was hat das in diesem Tread verloren??? Und wie kannst Du das beurteilen?
Nochmal: Wenn Du Deine Problematik oder die Deines Partners besprechen willst: Mach bitte einen eigenen Tread dazu auf.
hörnchen