Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Hausaufgaben von Dani7337
Schönen guten Abend....

Ich hab folgendes Problem:
Seit Okt 2009 bin ich von meinem Partner getrennt. In dieser Partnerschaft entstanden 2 Kinder (7 und 8 Jahre). Ich habe das alleinige Sorgerecht und die Kinder leben bei mir. Die Umgangsregelung war anfangs etwas kompliziert, momentan ist es so, dass die Kinder alle zwei Wochen von Freitags ca. 18:30 Uhr bis Sonntag ca 18:00 Uhr bei ihrem Vater sind. Allerdings möchte der Vater die Hausaufgaben der Kinder nicht am Wochenende erledigen. Gibt es bezüglich solch einer Situation eine gesetzliche Regelung? Wie kann bzw. muss ich mich verhalten? Ich habe dem Vater angeboten, dass ich die Hausaufgaben übernehme, möchte aber dann die Kinder sonntags 16:00 Uhr zurück. Dies lehnte er entscheidend ab.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

dani

Hausaufgaben von Schiller
Hallo und guten Abend..........also ich denke mal,dass Du dir da sicherlich Hilfe vom JA holen kannst,denn Hausaufgaben sind wichtig und wenn er sich weigert sie zu machen,dann bekommen deine Kids Probleme in der Schule,bleib hartnäckig und box unbedingt eines von beidem durch,entweder früher bringen oder Hausaufgaben machen!

LG

Hausaufgaben von Sternchen67
Hallo Dani,

du hast zwei Grundschulkinder, die mit Sicherheit am Freitag nicht viel Hausaufgaben bekommen! Da der Vater die Kinder erst um 18.30 Uhr holt, sollten sie bis dahin fertig sein. Zur Zeit machen es sich viele Lehrer leicht und vergeben Hausaufgabenpläne. Diese sollten aber während der Woche gemacht werden. Auch im Interesse deiner Kinder solltest du dein/sein Wochenende hausaufgabenfrei gestalten. In Ausnahmefällen können die Hausaufgaben ja angefangen werden und beim Vater zuende gebracht werden.

Aber ganz ehrlich: am Sonntag rechnest du 2 Stunden dafür ein - diese zwei Stunden hast du aber auch am Freitag.

Eigentlich finde ich die Abhol- und Bringzeiten für so kleine Kinder nicht glücklich. Mit Erzählen und sich wieder einleben wird es Freitags und Sonntags bestimmt spät. Warum legt ihr die Abhol-/Bringtermine nicht auf 17.00 Uhr.

LG
Sternchen

Impressum

transporterforum  aussenborderteile