Moehrenmolch hat geschrieben:
Emm3 hat geschrieben:
Hallo, ich u. meine Ex-Frau haben uns vor 6 Jahren getrennt.Wir haben 3 Kinder zusammen.Im Alter von 9,12 u. 14 Jahren. Es sind Mädchen.
Wie hast Du in diesen sechs Jahren Dein Umgangsrecht ausgeübt? Konkret?
Wie ist das ABR geregelt? Vermutlich bei der Mutter?
Emm3 hat geschrieben:
Sie hat noch ein Kind,daß 4 Jahre ist, von einem andern Lebensgefährten.Sie haben sich jetzt auch getrennt.
Das hat mit Dir ja wohl nichts zu tun...
Emm3 hat geschrieben:
Jetzt hat meine Ex wieder einen kennen gelernt.Ihn kennt sie erst 3 Wochen u. will jetzt zu ihm ziehen.Er wohnt aber sehr weit weg.
Was genau ist "sehr weit weg"? In km oder Stunden gerechnet?
Emm3 hat geschrieben:
Ich bin extra in der Nähe der Kinder gezogen um für die Kinder da zu sein.
Das ist bedauerlich für Dich, aber daraus kannst Du doch nicht ableiten, daß die Mutter nicht mehr umziehen darf, oder?
Emm3 hat geschrieben:
Ich habe das über den Ex-Freund meiner Ex-Frau erfahren.Wir haben beide das Sorgerecht.Ich kann mir nicht vorstellen, das sie einfach mit unseren Kindern abhauen darf.
Das ist kein "Abhauen". Das ist ihr Leben, ob es Dir paßt oder nicht.
Sie braucht weder für eine neue Beziehung noch für eine neue Wohnung Deine Erlaubnis.
"Loslassen" nennt man das.
Emm3 hat geschrieben:
Wie soll ich vorgehen?
Gar nicht. Locker bleiben.
Pfleg Dein Beziehung zu Deinen Kindern.
Das hängt doch nicht von den km ab, die zwischen Euch sind.
Telefonieren kostet kaum noch was, im Internet ein Videochat ist für die Kiddies auch cool.
Weiß jedenfalls: Fred

Thema 1.
Ich kann jederzeit die Kinder zu mir holen.Meine älteste wohnte sogar bei mir.
Thema 2.
das hat wohl was mit mir zu tun. Meine Ex ist sehr unüberlegt. Sie denkt nicht über unsere Kinder nach, was es für folgen hat wechselne Partner zu haben.Dann auch noch so schnell
schwanger zu werden.
Thema 3.
es wären vieleicht 3 Stunden hinfahrt. Das wäre schlecht für mich u. den Kindern. Meine älteste ist inmoment bala bala. Meine anderen beiden wollen den Umzug nicht.Sie weinen bei mir deswegen.
Thema 4.
es hat viel was mit km zu tun. Es veschiebt sich dann so, daß man sich nur noch 2 mal im Jahr sieht. Dafür habe ich bestimmt keine Kinder gemacht. Vorallem wären meine beiden jüngeren Kinder nicht zufrieden.Ich als Vater würde sowieso sehr dran leiden.
Thema 5.
hat sich jetzt beantwortet.
Thema 6.
warum soll ich meine Kinder los lassen wenn ich u. meine Kinder es gar nicht wollen. Die Ex denkt nur an sich.An ihr verliebt sein.Nicht an die Kinder.Dadurch erschwert sie unseren kontakt mit den Kindern.Was für mich u. den Kinder sehr wichtig ist.
Thema 7.
laut Jugendamt , hat die Mutter kein Recht mit unseren Kindern,ohne mit mir abzusprechen , abzuhauen.Deswegen haben wir jetzt auch einen Termin zusammen mit dem Jugendamt.