Hallo zusammen,
Ich bin wohnhaft seit 6 Jahren in Spanien und habe zwei Töchter (1 Jahr & 5 Jahre) jedes der Kinder hat einen Vater (Spanische Staatsangehörigkeit)
Bei beiden habe ich das Sorgerecht und die Väter Ihre Besuchsrechte. (jedes 2 Wochenende, Ferien halb/halb, usw.)
Jeder der Väter bezahlt für die Kinder Unterhalt (je 200€)
Meine Kinder sind im moment spanische Staatsangehörigkeit. Da ich Schweizerin bin, bin ich dran, meine Töchter die doppelte Nationalität zu machen.
Und eigentlich habe ich vor, wieder zurück in die Schweiz zu gehen. Warum? Weil ich hier nichts habe... Und mein Leben ist die Schweiz und nicht Spanien. Meine ganze Familie und Verwandten und Freunde sind da... Ich hätte schon eine Wohnung und eine Arbeit.
Doch die Angst, dass ich vor Gericht verlieren könnte, und die "Nein" sagen würden (wegen väter, u.s.w.), hält mich davon zurück, vor Gericht zu gehen. Wenn die einmal nein sagen, kann ich nachher nicht mehr kämpfen..
Was soll ich bloss tun? Wie kann ich das Gericht überzeugen, dass meine Kinder und ich eine bessere Zukunft in der Schweiz haben? (Finanziell, Schulen, usw) Ich weiss nicht mehr weiter...
Gruss Jenny