|
Hallo, ich bin im Moment total ratlos. Weiß nicht mehr, was bzw. wie ich es richtig mache. Im Moment sind meine beiden Kinder (12 und 5) die Hälfte der Woche beim Vater, die andere Hälfte bei mir. Das funktioniert ganz gut so und die Kinder scheinen es ganz gut zu verkraften. Eine andere Lösung gibt es zurzeit auch nicht, da ich an den TAgen, wo die Kinder beim Vater sind, Spätdienst habe. Da ich aber Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber habe und sie mich auch vermissen, bin ich auf der Suche nach einem Job, mit kinderfreundlicheren Arbeitszeiten.
Ich hatte auch überlegt, die Aufteilung dann anders zu gestalten, daß die Kids dann überwiegend bei mir sind. Jetzt bin ich mir aber total unsicher, was für sie besser ist. Denn schließlich ist mir das Kindeswohl am wichtigsten. Was ist denn nun am leichtesten in dieser schwierigen Situation für die Kids, wenn sie Mama und Papa möglichst gleich oft sehen, oder wenn sie einen festen Lebensmittelpunkt haben?
Vielleicht muß ich noch dazu erwähnen, daß der KV schon länger mit neuer Freundin zusammen lebt. Ich habe auch einen neuen Partner, wir leben aber noch nicht zusammen. Ich wäre sehr dankbar für Antworten, vielleicht Erfahrungen.
|