Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Ich weiß nicht mehr was richtig ist von droedel72
Hallo,
ich bin im Moment total ratlos. Weiß nicht mehr, was bzw. wie ich es richtig mache. Im Moment sind meine beiden Kinder (12 und 5) die Hälfte der Woche beim Vater, die andere Hälfte bei mir. Das funktioniert ganz gut so und die Kinder scheinen es ganz gut zu verkraften. Eine andere Lösung gibt es zurzeit auch nicht, da ich an den TAgen, wo die Kinder beim Vater sind, Spätdienst habe. Da ich aber Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber habe und sie mich auch vermissen, bin ich auf der Suche nach einem Job, mit kinderfreundlicheren Arbeitszeiten.

Ich hatte auch überlegt, die Aufteilung dann anders zu gestalten, daß die Kids dann überwiegend bei mir sind. Jetzt bin ich mir aber total unsicher, was für sie besser ist. Denn schließlich ist mir das Kindeswohl am wichtigsten. Was ist denn nun am leichtesten in dieser schwierigen Situation für die Kids, wenn sie Mama und Papa möglichst gleich oft sehen, oder wenn sie einen festen Lebensmittelpunkt haben?

Vielleicht muß ich noch dazu erwähnen, daß der KV schon länger mit neuer Freundin zusammen lebt. Ich habe auch einen neuen Partner, wir leben aber noch nicht zusammen.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten, vielleicht Erfahrungen.

Ich weiß nicht mehr was richtig ist von patata
hallo droedel,
als erstes solltest du da mal deine kinder fragen!!
mit 12 gibt es da sicher schon eine vorstellung / wunsch und mit 5 ist man auch schon fähig, seine gedanken dazu zu äußern!
so findet ihr bestimmt einen weg, der allen gut tut!!

Ich weiß nicht mehr was richtig ist von orgel
Hallo droedel,
nach meiner Erfahrung, ist es besser, wenn die Kinder beide Eltern so oft sehen, wie es nur möglich und gewünscht ist. Klar, ist es nicht einfach. Schlechtes Gewissen brauchst Du aber nicht haben. Die Kinder merken das und spielen gerne die Eltern aus. Dein älteres Kind kommt langsam in den schwierigen Alter. Mein Sohn (16) lebt auch seit September bei seinem Vater. Ich höre von meinem Sohn teilweise Wochenlang nichts. Für mich ist es sehr schwer. Zu seinem Vater ist er gegangen, weil er bei ihm viele Freiheiten und so gut wie keine Regeln hat. Das ist doch für so einen 16 Jährigen Eldorado. Ich muss halt durch.

Ich weiß nicht mehr was richtig ist von OnkelGis
Hallo droedel,

... so wollten wir das Problem auch lösen.
Zum einen bin ich nun arbeitslos geworden und damit fehlt das Geld, um es so zu lösen.
zum anderen habe ich letzens eine Studie gelesen,
das es den Kindern die "zwei Zuhause haben" es an Orientierung fehlt.

Und ich würde mal so sagen:
1. an wichtigsten ist der feste Lebensmittelpunkt, das Leben spielt sich halt auch um die Freunde ab.
2. und dann ist wichtig, dass Mama und Papa da sind, wenn sie gebraucht werden

Die Kinder zu befragen ist nicht so gut,
da sie sich zwischen Mama und Papa entscheiden müssen.

Ich weiß nicht mehr was richtig ist von hörnchen
Hallo,

da stimme ich OnkelGis zu. So sehe ich das auch und habe mehrfach gehört dass das "Experiement" halbe halbe nicht gerade zu Gunsten der Kinder ist.

Ausserdem sollten solche Entscheidungen die erwachsenen treffen und nicht den Kindern auflasten.

hörnchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile