Hallo,
weißt Du was mir als erstes durch den Kopf ging? Das ist doch völlig klar, für mich zumindest.
Zitat:
Kann ich verweigern ihm die Kinderausweisse zu geben (ohne die er nicht ins Ausland darf)?
Kannst Du? Ich könnte und würde, er braucht sie ja eh nicht, da er nicht mehr nach Tschechien will

Was will er denn machen? Klagen? (Schau mal nach, hast Du überhaupt noch Kinderausweise?)
Du schreibst seit 3 Jahren sieht z.B. das 4 jährige den Vater seltenst. ICH würde da vor einem mehrtägigen Urlaub ein paar WEs setzen.
Zitat:
Jetzt will er die Kinder (7 und 4 Jahre) für 5 Tage zu sich holen, allerdings and den letzten 3 Tagen will er mit Ihnen nach Tchechien und zurück fahren um seine Freundin dort zu besuchen. Es handelt es sich um ca. 1700 km Entfernung (Hin und Rückfahrt), mit weniger als 24 Stunden zwischendurch.
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehn.
Zitat:
Die Kinder haben keine Lust auf so eine lange Reise und ich finde es auch unmöglich.
Völlig normal und zu Recht. Mir reichten in dem Alter schon 200km
Zitat:
Die Kinder haben ihm ganz klar gesagt, dass sie es nicht wollen, meine Tochter hat ihn angerufen und er hat ihr dann gesagt: Keine Angst, wir werden dort nicht hinfahren. Mir hat er aber angedeutet, dass er das trotzden machen will.
Wie manche drauf sind

. Du kennst ihn, meinst Du das würde er echt machen?
hörnchen