Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Kind lebt beim Vater von Carolyn
Hallo Ihr,
Ich habe mich nach 5 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt, weil diese Zeit die Hölle für mich war. Als er mir damals die Nase gebrochen hat, hat es entgültig gereicht! Das ist jetzt 3 Jahre her. Schon als ich ihm mitteilte ich würde aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, hatte er mich aufs Übelste beschimpft, beleidigt und bedroht mich umzubringen, wenn ich unsere gemeinsame Tochter nicht bei ihm lassen würde. Ich bin also allein ins Frauenhaus gegangen. Nach mehreren Gerichtsverhandlungen und den bösesten Lügen meines Exmannes (wir sind seit einem halben Jahr geschieden) lebt meine Tochter immer noch bei ihm. Ein Erziehungsfähigkeitsgutachten bestätigte mir zwar, dass die gemeinsame Tochter bei mir leben soll, aber als die nächste Gerichtsverhandlung endlich kam, hieß es, es wäre zu lange her und Jugendamt und Gutachter konnten keine klare Aussage mehr machen. Ich habe alles Mögliche versucht, meine 5 jährige Tochter zu mir zu bekommen. Ich vermisse sie sehr.
Die Umgänge klappen schlecht, oder gar nicht. Wenn es nicht nach seinem Willen geht, dann sehe ich halt die Kleine nicht. Auch mehrere Versuche vernünftig mit ihm zu reden, brachten nicht viel Erfolg. Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Partner, der mit dieser Situation sehr verständnisvoll umgeht und für mich da ist, wenn ich jemanden brauche. Jetzt wo mein Exmann von ihm weiß, muss ich hoffen, dass ich meine Tochter regelmäßig sehen darf. Wieder zu den Ämtern zu gehen, würde meiner Meinung nach die derzeitige Lage wieder verschärfen. Es ist traurig, das ich als ihre Mutter kaum Anrecht darauf habe, an ihrem Leben teilzunehmen. Ich hoffe, das ich ihren 6. Geburtstag mit ihr zusammen feiern kann, oder bei ihrer Einschulung dabei sein darf.

LG Carolyn

Kind lebt beim Vater von hörnchen
Hallo,

was ich mich Frage: Wie geht es dem Kind?

Carolyn hat geschrieben:
Wieder zu den Ämtern zu gehen, würde meiner Meinung nach die derzeitige Lage wieder verschärfen.

Nicht zu den Ämtern zu gehen bedeutet aber entgegen dem Gutachten nicht zu kämpfen.

Als Mutter fällt es mir schwehr mir vorzustellen ins Frauenhaus vor einem gewalttätigen Mann zu flüchten und das Kind dort zu lassen.

hörnchen

Kind lebt beim Vater von Carolyn
Hallo,
die Kleine lebt mit dieser Situation jetzt seit fast 3 Jahren. Sie hat in dieser Zeit viel zu viel mitbekommen. Der Kindsvater hat unsere gemeinsame Tochter zu sämtlichen Jugendamtsterminen "mitgeschleppt", sodass sie in diesen Trennungs- /Scheidungskrieg viel zu sehr hineingezogen worden ist und vieles mitbekommen hat. Sie leidet darunter ganauso. Mit 5 1/2 Jahren nässt sie immer noch ein, mit ihrer sprachlichen Entwicklung ging es rapide bergab. Die Gerichte wollen, dass man sich "vernünftig" einigt, dass ist hier aber sehr schwehr, da wir als Eltern nicht an einem Strang ziehen. Mein Ex-Mann sieht unsere Tochter immer noch als Mittel an, mir Vorschriften machen zu können, bzw. sich in mein Leben einzumischen.

Wie bitte soll man sich da gütlich einigen ????

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile