liebe Milka,
als ich das grade gelesen habe, dachte ich zuerst, hoppla, das ist ja meine Geschichte................
Aber da sieht mans mal wieder..............

Es gibt noch mehr solcher Väter, die sich erst dann besinnen, das sie Kinder haben, wenn es zu spät ist.
Es wird dir wohl ebenso ergehen wie mir und meinen Kindern. Der Große mit seinen 12 Jahren sagt deutlich, das er nie wieder was mit seinem Vater zu tun haben will und meine Tochter 5 hat sogar Angst vor ihm, weil er auch schon mal versucht hat sie mit Gewalt mitzunehmen.
Das mit dem Zwangsgeld hatte ich auch schon, aber das gibt es im Famielienrecht gar keine rechtliche Handhabe. Das hat nun mein RA rausgefunden. Ich bin bereit, meine Tochter zu dem betreuten Umgang den der Richter angeordnet hat zu bringen. Mittlerweile haben wir erreicht, die bei uns Ortsansässige Erziehungsberatung für befangen erklären zu lassen, weil ich einen Beweis vorlegen konnte. das der Sachbearbeiter dort mit meinem EX unter einer Decke steckt. Mein Anwalt hat eine Erziehungsberatung 40 KM von unserem Wohnort vorgeschlagen, das ist meinem Ex aber zu weit zum fahren, also kann das Interesse am Kind ja gar nicht so groß sein.
Du wirst noch gute Nerven brauchen um das alles durchzustehen. Ich hoffe nur für dich, das dein Sohn keinen größeren Schaden dabei nimmt, denn wenn er das mitmachen muss, was meine Kinder schon hinter sich haben, dann tut er mir sehr leid.