Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Kind will nicht zu seinem Vater von Milka70
Hallo zusammen,

bin durch Verzweiflung auf dieses Forum gestossen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich bin seit fast drei Jahren geschieden und wieder neu Verheiratet, mein Ex-Mann ebenfalls.

Wir haben zwei gemeinsame Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren.

Der grosse ist regelmäßig alle 14 tage bei seinem Vater, der Kleine will nicht und wollte auch noch nie.

Das erste Jahr war das auch kein Thema, erst als mein Ex Mann seine neue kennengelernt hat viel ihm ein das er zwei Kinder hat.

Seit dem macht er uns das leben zur Hölle.

Der Kleine hat keinen Bezug zum Vater, da er erst 6 Monate war als wir uns getrennt haben und mein Ex sich da auch nie gross gekümmert hat.

Als er dann, Ende 2002 ihn mit Gewalt mitnehmen wollte hat sich das Kind vehemment gewehrt. Seit dem haben wir nicht mehr unsere Ruhe. 2003 mussten beide Kinder vor Gericht aussagen, das war dann mal zu unseren gunsten. Da war es dann mal ein Jahr so, das nur der Grosse regelmäßig zum Papa ging und der kleine gar nicht, da wurde auch nicht mehr nachgefragt dann. 2004 ging das Theater dann wieder los, mir wurde mit Zwangsgeld gedroht, musste zum Jugendamt. Da wurde mir gesagt ich solle Erzieherisch auf`s Kind einwirken, hab ich versucht.

Der Kleine war dann 5 mal oder so da, dann wollte er wieder nicht, auf einmal wurde er mit einem Paukenschlag krank wenn es hiess er solle wieder dahin, also ist er wieder nicht mehr hin.

Dann war wieder ein paar Monate Ruhe und nun geht das wieder los. Mir wird wieder ein Verfahren wegen Zwangsgeld an den Hals geschickt.

Ich frage mich was das soll, warum akzeptiert man nicht die Wünsche der Kinder, erst recht nicht nach vier Jahren, wo er immer noch der meinung ist das er nicht dahin will.

Er sagt auch nicht Papa zu ihm, er hat ihm wohl auch schon gesagt das er nicht zu ihm will und das es für ihn nicht der Papa ist, wie deutlich muss er noch werden???

Was sollen wir tun???

Mein jetziger Mann ist sogar bereit das Kind zu adoptieren, aber würde uns das nützen???

Ich möchte endlich nur mal wieder meine Ruhe haben und mein Ex soll endlich mal auf die Bedürfnisse seines Sohnes eingehen und akzeptieren das dieser nicht will.

Mir wurde ja schon gesagt das Kind solle in Therapie gehen, was soll das Bitte???

Ich schicke doch kein gesundes Kind in Therapie nur damit es zu seinem leiblichen Vater geht, gehts noch???

Wer vertritt die Rechte und Meinungen unserer Kinder?????

Sowas muss es doch auch geben, oder????

Kann uns hier jemand helfen?????

Über Antworten und Hilfen wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Milka70

Kind will nicht zu seinem Vater von Dirk
Hallo Milka,

solange Du nicht erwiesener Maßen den Umgang verhinderst, kann Dir auch niemand ein Zwangsgeld auferlegen. Dies würde ich schon allein deswegen verneinen, weil der Große regelmäßig beim Vater ist. Wenn der Elternteil, bei dem das/die Kind/er leben, einen Kontakt zulassen und das/die Kind/er nicht wollen - sind Richter relativ machtlos und drohen gern mit Zwangsgeld oder Umgangspflegschaften - sowas ist in so einem Falle aber eher heiße Luft.

Hallo Dirk,

erstmal Danke für deine Antwort, hat mich schon ein klein wenig beruhigt.

Nein verbieten tu ich den Kontakt ganz und gar nicht, ich sage auch immer wieder, sollte der Kleine irgendwann doch dazu bereit sein dorthin zu fahren, so kann er das gerne tun!

Aber warum soll ich ihn zwingen oder überreden, wenn er so gar nicht will.

Wir haben es ja ein paar mal versucht, mein neuer Mann und ich haben ihn mehr oder weniger bestochen dahin zu fahren, sonst wäre er gar nicht gefahren.

Also ich hab es ja wirklich versucht.

Er sagt halt immer wieder, ich will da nicht hin das ist nicht mein Vater.

Das hat er ihm ja selber auch schon gesagt.

Kann man in so einem Fall gar nix machen??

Das man halt einfach diesen Wunsch des Kindes akzeptiert??

Er kommt nun in die Schule und ich hab echt bedenken das sich der ganze Stress auf die Schule auswirken könnte.

Hab schon überlegt mich an den Kinderschutzbund zu wenden, aber bringt das was??

Irgendwer muss doch die Interessen der Kleinen vertreten, oder??

Sicher ist es in vielen Fällen besser wenn Kinder Kontakt zu Vater und Mutter haben, aber eben nicht immer.

Und Seelische Grausamkeit kann auch Spuren hinterlassen, ich fühle mich so Hilflos!!

Wie lange halten wir diesen Nervenkrieg noch durch???

Das geht nun schon Jahre so.

Mfg

Milka

Kind will nicht zu seinem Vater von Dirk
nunja....... wenn keiner nachgeben möchte, geht sowas meist bis zur Volljährigkeit des Kindes.

Was Du machen kannst? Rede nicht schlecht über den anderen Elternteil, rede dem Kind gut zu, ihn zu besuchen und laß das Kind wissen, daß es jederzeit könnte, wenn es wollte. Mehr kannst Du nicht tun - aber mehr brauchst Du auch nicht tun............. ;)

Kind will nicht zu seinem Vater von Martina
liebe Milka,

als ich das grade gelesen habe, dachte ich zuerst, hoppla, das ist ja meine Geschichte................

Aber da sieht mans mal wieder.............. :/ Es gibt noch mehr solcher Väter, die sich erst dann besinnen, das sie Kinder haben, wenn es zu spät ist.

Es wird dir wohl ebenso ergehen wie mir und meinen Kindern. Der Große mit seinen 12 Jahren sagt deutlich, das er nie wieder was mit seinem Vater zu tun haben will und meine Tochter 5 hat sogar Angst vor ihm, weil er auch schon mal versucht hat sie mit Gewalt mitzunehmen.

Das mit dem Zwangsgeld hatte ich auch schon, aber das gibt es im Famielienrecht gar keine rechtliche Handhabe. Das hat nun mein RA rausgefunden. Ich bin bereit, meine Tochter zu dem betreuten Umgang den der Richter angeordnet hat zu bringen. Mittlerweile haben wir erreicht, die bei uns Ortsansässige Erziehungsberatung für befangen erklären zu lassen, weil ich einen Beweis vorlegen konnte. das der Sachbearbeiter dort mit meinem EX unter einer Decke steckt. Mein Anwalt hat eine Erziehungsberatung 40 KM von unserem Wohnort vorgeschlagen, das ist meinem Ex aber zu weit zum fahren, also kann das Interesse am Kind ja gar nicht so groß sein.

Du wirst noch gute Nerven brauchen um das alles durchzustehen. Ich hoffe nur für dich, das dein Sohn keinen größeren Schaden dabei nimmt, denn wenn er das mitmachen muss, was meine Kinder schon hinter sich haben, dann tut er mir sehr leid.

:(

Martina

Hallo Martina,

na das hört sich ja nicht berauschend an!!!

Aber es kann doch nicht sein, das es hier in Deutschland niemanden gibt der auf die Gefühle und Bedürfnisse der Kinder eingeht, wieso kommen die ``Väter`` damit durch???

Es geht meinem Ex gar nicht um die Kinder, die haben Ihn früher auch nie Interessiert, nein Ihm geht es nur darum vor seiner neuen Frau als Super Daddy da zu stehen.

Aber kümmern tut er sich nicht gross wenn der Grosse mal da ist, die sitzen dann nur vor der Playstation oder vorm Compi. Mein Grosser ist dann ganz begeistert das er da Ballerspiele ab 16 Jahren spielen darf und das mit 10, find echt zum kotzen.

Das interessiert aber dann keinen Richter, wie mein Ex die Freizeit mit seinem Sohn gestaltet ist seine Sache, durfte ich mir anhören.

Und ich hab dann wieder die Scherereien, oftmals Frage ich mich warum ich überhaupt noch erziehe, es wird ja sowieso immer zerschlagen.

Es ist echt schwierig!!!!

Aber es tut auch gut zu hören das man mit dem Problem nicht alleine ist!!!!!

Ich wünsche dir alles gute, für dich und deine Kinder.

Liebe Grüße, Milka

Das selbe wünsche ich dir auch Milka,

aber es wird wohl nicht aufhören, bis meine und deine Kinder Volljährig sind. Erst dann können sie offiziell selbst entscheiden, ob sie mit ihren Erzeugern noch was zu tun haben wollen oder nicht.

Bis dahin wirst du dir noch öfter anhören dürfen, das ein Kind mit der Entscheidung ob es zum Vater will oder nicht überfordert ist. Auch wenn es wie mein Sohn ganz klar und deutlich NEIN sagt. Ein Psychologe wird dir auf dieses NEIN nur sagen, das es ein von den Gefühlen der Mutter auf das Kind projeziertes NEIN ist. Das Kind will die Mutter, die nicht die beste Meinung vom Vater hat, nicht verletzen und sagt deshalb NEIN angeblich nur um die Mutter nicht zu entäuschen. Ich sage dir eines, ich kann diesen ganzen Psychologenquatsch langsam nicht mehr hören. :motz:

Martina

Hallo Martina,

Ja das konnte ich mir auch schon anhören.

Finde ich persönlich auch völliger Schwachsinn, zumal der grosse ja regelmäßig bei seinem Vater ist und der kleine ja auch jederzeit könnte nur eben nicht will.

Weisst du ich verstehe die Deutschen Gesetze einfach nicht, oft denke ich darüber nach, einfach auszuwandern, in ein anderes Land.Soll er doch zu sehen wie er die Kinder sieht!!!!

Aber das möchte ich meinem Grossen nicht zu muten, er ist ja relativ gern bei seinem Vater, wobei er lieber dahin fährt weil er sich mit seinen Stiefgeschwistern so gut versteht.

Er hat bis vor einem jahr auch nicht wirklich gewollt, aber das lag an der neuen Frau meines Ex-Mannes, da hat die Chemie nicht gestimmt, mittlerweile hat er sich irgendwie mit Ihr arrangiert und das ist dann auch ok so.

Aber der Kleine will halt gar nicht, spricht seinen Erzeuger ja noch nicht mal mit Papa an und hat ihm schon ins Gesicht gesagt `` Du bist doof und du bist nicht mein Papa``!

Wie Deutlich muss ein Kind noch werden.

Was soll ich machen wenn der grosse erst mal 15 oder so ist und lieber mit seiner Clique abhängt, als dann wieder zu seinem Vater am WE zu gehen???

Dann seh ich mich schon wieder vor Gericht oder wie??

Es hört einfach nicht auf und ich gehe bestimmt nicht hin und schicke das Kind mit Gewalt zu seinem Vater, damit es mir dann irgendwann vorwirft, ich hätte ihn loswerden wollen, ne mit Sicherheit nicht!!!!

Es ist echt zum Schreien, manche Väter sollten sich mal überlegen welchen Seelischen Schaden sie bei Ihren Kindern durch so ein Verhalten

erzeugen.

So und nun ist Spielplatz Time, raus in die Sonne und den Mist mal für ein paar Stunden beiseite schieben, was bleibt einem sonst???

Ganz viele liebe Grüße

Milka

Hallo Milka

Zitat:
Es hört einfach nicht auf und ich gehe bestimmt nicht hin und schicke das Kind mit Gewalt zu seinem Vater, damit es mir dann irgendwann vorwirft, ich hätte ihn loswerden wollen, ne mit Sicherheit nicht!!!!

habe ich auch nicht getan und meine Kinder danken es mir mit ihrem Verhalten mir gegenüber und ihrer Liebe zu mir jeden Tag.

Zitat:
Es ist echt zum Schreien, manche Väter sollten sich mal überlegen welchen Seelischen Schaden sie bei Ihren Kindern durch so ein Verhalten

erzeugen.

Das tun sie aber nicht. solche Väter machen sich nämlich keine Gedanken um die Gefühle ihrer Kinder, sondern sind nur von einem Gedanken besessen.

Wie kann ich meine EX am meisten verletzen, womit treffe ich sie am härtesten. Klar nur mit den Kindern. :boese:

Deshalb sind solche Väter auch durchaus in der Lage Ihre von Hass und Rache geleitenden Gefühle über die Kinder mit uns Müttern auszutragen.

Gott sei dank sind nicht alle Väter so. Bei uns im Forum gibt es viele, die sich um vernünftige Lösungen bemühen, aber da spinnen eben die Mütter. Solche Idioten gibt es auf beiden Seiten. Damit werden wir anderen irgendwie leben müssen.

Aber aufgeben werden wir deswegen nicht.

Wir werden weiterkämpfen für unsere Kinder :)

Martina

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile