Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Kindesentzug von udossa
Hallo

Meine Freundin ist vor 5 Wochen mit unseren gemeinsamen Sohn abgehauen, vorher drohte ich ihr, als sie sagte sie würde mit dem Kind gehen (blöde Aktion, denke aber sie hat es bewuß so provoziert, da sie weiß, wie empfinlich ich darauf regiere)

Ich kümmere mich schon seit dem 8. Monat um unseren 20 Monate alten Jung, da sie ihre arbeit so liebt.

Nun verweigert sie jedenKontakt, selbst das abgesprochene mit dem Jugendamt hielt sie nicht ein.

Bei erneuter Anfrage vom jugendamt, verwies sie wieder auf Angst.

Nun möchte sie dass Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Lese ständig, dass der Mutter meist das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommt.

Demnach würde ich lieber direkt verzichten, bei keiner Aussicht auf erfolg, da dies dem kindeswohle eher schädigend wäre.

Oder habe ich vielleicht Aussicht auf Erfolg, und so könnte der kleine Mann wieder nach hause in seine gewohnte Umgebung.(das soll sich auch Monate ziehen können und somit wäre es seine gewöhnte Umgebung nicht mehr)

Hat jemand Erfahrungen, was am besten sein wird??

Danke für die Antworten

Kindesentzug von hörnchen
Hallo,

das was Du schreibst widerspricht sich.

Wenn sie ihre Arbeit so liebt wird es einen massiven Grund für ihr Vorgehen geben. Womit hast Du denn gedroht?

Versuche den Ball flach zu halten und mit Hilfe einer Familienberatung eine Ebene zu erreichen die es Euch ermöglicht gemeinsam Eltern zu sein. Kinder wollen keine Eltern die sich Jahre nur zoffen.

Der gerichtliche Weg ist meist der teuerste und der, der am meisten kaputt macht. Hier sind vertraunsbildende Maßnahmen angesagt und kein "Kampf".

hörnchen

Kindesentzug von udossa
Meine Drohung war voll blöd

Ich würde sie und auch den Junge umb....., das ihn dann keiner hätte.

Habe mich 2 Tage später sofort entschuldigt und ihr mehrfach gesagt das es mir leid tut, aber sie läßt keinen Kontakt zu.

Meine Rechtsanwältin schrieb nun, dass sie bis zum 31.08.08 ihren Aufenthalt bekanntgeben muss, ansonsten würden wir eine Strafanzeige wegen Kindesentzug stellen

Mfg

Mensch!

udossa hat geschrieben:
Meine Drohung war voll blöd

Ich würde sie und auch den Junge umb....., das ihn dann keiner hätte.

Hast Du den Hauch einer Ahnung was das anrichtet?

Zitat:

Habe mich 2 Tage später sofort entschuldigt und ihr mehrfach gesagt das es mir leid tut,

Das nutzt nix, jetzt bedrängst Du sie rechtlich noch dazu.

Zitat:

aber sie läßt keinen Kontakt zu.

Wundert mich überhaupt nicht.

Zitat:

Meine Rechtsanwältin schrieb nun, dass sie bis zum 31.08.08 ihren Aufenthalt bekanntgeben muss, ansonsten würden wir eine Strafanzeige wegen Kindesentzug stellen

Ich hoffe mal sie hat so viel Kraft auf diese Bedrohungen richtig zu agieren, nämlich damit die Adresse nicht bekannt zu geben.

Mit Macht und Gewalt erreicht man nicht viel. Was hast Du für eine Anwältin? Bzw. was zahlst Du ihr?

Worum gehts hier eigentlich? Um Dich? Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe suchen, ein Mensch der daimt droht sein eigenes Kind umzubringen braucht diese.

hörnchen

Kindesentzug von udossa
Nein es geht mir um uns und ich war betrunken.

Aber ich muss doch was machen, wenn mein Kind mich 5 Wochen nicht gesehen hat.

War beim Arzt, beim Jugendamt, Beratungsstelle

Habe ihr Briefe über den Anwalt zukommen lassen

Ich muss doch irgendwas machen?

Ja,

den Verstand einschalten, Dich mit professioneller Hilfe sortieren und das repatieren (wenns geht) das Du angerichtet hast.

Keine RA oder Gericht5 kann das für Dich machen.

Der Wein spricht die Wahrheit, warum warst Du betrunken?

Du gehst den falschen Weg, Du drohst, wenn Dir was an der Familie liegt arbeite an Dir, nicht mit "Rechten"

Was Du machen mußt ist an Dir arbeiten und beweisen dass Du Vertrauen verdienst, wird ein langer Weg für Dich wie ich das sehe.

hörnchen

Kindesentzug von udossa
unser Kind braucht mich aber auch und das wird gerade verweigert.

Wenn ich noch 4 Wochen warte kennt er mich gar nicht mehr.

Zudem habe ich mich 1,5 Jahre um Ihn wie um Frau gut gekümmert.

Deshalb kann ich nicht verstehen das diese 1min das alles kaputt machen kann

Guten Morgen,

udossa hat geschrieben:

Deshalb kann ich nicht verstehen das diese 1min das alles kaputt machen kann

Doch, kann es nicht nur sondern tut es. Versuch mal Dich in die Frau zu versetzen, wenn Dir das gelingt und ihr vorher wirklich eine gute Beziehung als Eltern hattet wirst Du wissen wie Du erreichst dass sie Dir als Vater wieder vertraut.

Der Weg den Du derzeit gehst ist in meinen Augen der denkbar falscheste und so erreichst Du nicht was Du wirklich willst. Hochstrittige Umgangs- und Sorgerechtsverfahren können Jahre dauern inkl. Gutachten......

Der Weg ist das Ziel, das kann kaum ein Anwalt oder Gericht für Dich wuppen.

hörnchen

Kindesentzug von udossa
Hallo Hörnchen erst mal Danke, dass du dich damit beschäftigst.

Wie gesagt, ich habe viele Beratungsstellen aufgesucht und ihr gleichzeitig angeboten, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, damit sie und der Jung wieder in ihrem gewohnten Umfeld sind.

Wenn sie nun darauf nicht eingeht, sehe nur noch die Möglichkeit, einen Antrag auf sofortiges Aufenthaltsbestimmungsrecht zu stellen, da sie 300km von hier, bei bekannten untergebracht ist.

Somit müsste sie wenigstens dazu gebracht werden, ihr normales Umfeld wieder aufzusuchen, und unser Kind könnte dann beide Elternteile wieder täglich erleben.

Wie gesagt ich würde ausziehen, ist das nicht die beste Lösung für das Kind?

Hallo,

udossa hat geschrieben:
da sie 300km von hier, bei bekannten untergebracht ist.

Wenn Du weßt wo sie ist, warum soll sie dann ihre adresse bekannt geben?

Zitat:

Somit müsste sie wenigstens dazu gebracht werden, ihr normales Umfeld wieder aufzusuchen,

Soso, sie müßte dazu gebracht werden.... Merkst Du nicht im Ansatz was Du neben der drohung für einen Druck aufbaust. Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde sich dem nicht beugen - so geht man nicht mit Menschen um.

Aber, ich habe das Gefühl dass Du nicht im Ansatz verstehst was ich Dir sagen will.

hörnchen

Kindesentzug von udossa
Also tut mir Leid, aber irgendwie kriegen Sie was nicht mit.

Mir nun egal, denn mein Sohn braucht und will mich, und dasselbe gilt für mich.

Kann nicht sein das ich 1,5 Jahre der SUPERPAPA bin, sagte sie mir alle 3-4 Wochen und wie stolz sie auf mich wäre... und wegen dieser Aussage dann unseren Sohn entreißen. Mache ich nichts ist mein Sohn weg.

Also kann ich und mein Sohn nur gewinnen.

Denn Sie kann nicht von Angst oder ähnlichem reden, falls doch wäre es ja beim Jugendamt oder Familien Therapeut.

Statt dessen meine ich, dass sie einen neuen hat, den Jung nun mitnehmen will und somit auch kein Unterhalt zahlen braucht.

Dies ähnelt der Wahrheit fürs entfremden.

grüßchen

Impressum

transporterforum  aussenborderteile