Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Kosten Umgangsrecht von simplezauber
Hallo,

hab nur eine kurze Frage. Gibt es ein Urteil aus dem hervorgeht, wer die Kosten zur Ausübung des Umgangsrechts zahlen muss. Mein Ex-Mann meint, dass jeder zur Hälfte beteiligt sein MUSS!!!

Danke und Gruß

Britta :rolleyes:

Kosten Umgangsrecht von yvonne-juju
simplezauber hat geschrieben:
.....wer die Kosten zur Ausübung des Umgangsrechts zahlen muss. :rolleyes:

Was meinst du genau damit?

Wer die Kosten für was zahlen muss?

Fahrtosten oder die Aktivitäten!?

Kosten Umgangsrecht von hörnchen
Hallo,

wie lange bist Du denn jetzt schon umgezogen? Was sagt denn dein Anwalt dazu?

Normal hat der Umgangsberechtigte sämtliche kosten des Umgangs zu tregen, also holen und bringen usw..

Dreh doch den Schuh um und sag ihm er soll Dir die Gesetzesgrundlage nennen. Was jedoch stattfindet ist dass betreuende ETs verpflichtet werden die Kinder zum Flughafen/Zug zu bringen oder aber dass der Unterhalt teils wegen der hohen Kosten gesenkt wird.

Was genau will er denn?

hörnchen

Also die Fahrtkosten sollen wir uns teilen.

Wir wohnen jetzt seit Ende Februar hier. Mein Anwalt ist im Urlaub :-(

Er meinte ich soll die Kinder die Hälfte der Strecke bringen, das wäre Bad Hersfeld und er übernimmt sie dann, denn der Kleine kann noch nicht alleine mit den Großen im Zug oder so fahren, die Kinder sind 5,11,13 und ich kann der Großen nicht zumuten auf ihn aufzupassen, da wir aber ALG2 bekommen haben wir echt Probleme die Benzinkosten zusammen zu bekommen :rolleyes: :rolleyes:

Kosten Umgangsrecht von hörnchen
Hallo,

was hat denn der Vater für Einkünfte? Bei ALG 2 und nach der Zeit würde es mich wundern wenn Du da die halben Kosten zahlen solltest, wovon bitte!

Wenn er auch ALG2 ist soll er Umgangskosten beantragen und gut.

Wenn er Dich in die Enge treiben will schlage ein Gespräch beim ASD vor. Kinder und auch Jugendliche sollten nicht die Verantwortung für ihre Geschwister tragen müssen!

hörnchen

Also, der Vater zahlt für die beiden kleineren Kinder an das Jugdenamt...insgesamt für alle 3 Kinder ca.90€, er möchte Fahrtkosten über 300€ für die Fahrten zur Arbeit mit abgezogen haben. Mein Anwalt hat ihm eine Frist gesetzt eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit zu finden. Also er arbeitet...ok er verdient nicht übermäßig viel, aber er hat seit letztes Jahr Februar bis vor 2 Monaten gar keinen Unterhalt gezahlt.

Besuch bei Anwältin - Schockiert über die Kosten  Scheidung
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Kosten Scheidung  Scheidung
 Ex will alleiniges Sorge und Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile