zickenengel hat geschrieben:
hallo, ich brauch mal dringend den rat von jemandem der sich auskennt bzw vlt in der gleichen situation ist.
Seit über 2 jahren bin ich von meinem ex-mann getrennt und auch schon geschieden.Anfangs holte er unsere kinder (6+8) alle 2 wochen von freitags bis sonntags ab, kids waren auch zufrieden,dann meinte er es ist ihm zu stressig da seine neue ja auch ein kind hat und er wollte die kinder nur noch einzeln nehmen,also alle 2 wochen ein kind. haben wir versucht,kinder waren am nörgeln.hab ihm dann vorgeschlagen das der beide nur von samstag bis sonntag nimmt, wollte r nicht nun ist es so das er sie seit 5 monaten gar nicht mehr holt,sich nicht meldet nichts. hat jetzt sogar die vaterschaft angezweifelt und bei beiden einen privaten test gemacht,ergebnis hat er nciht mitgeteilt aber ich weiss es ja eh.Unterhalt zahlt er auch nciht, bekomme UVG.
Er hat mit seiner neuen jett ncoh ein kind bekommen,wohnt auch bei ihr ist jedoch da nicht gemeldet da sie schön noch geld vom arbeitsamt kassiert,habe dem gericht trotzdem die adresse gegeben,allerding kann er nicht geladen werden da sie die post mit dem vermerk zurücksendet das er da nicht wohnt.
Er und auch sie beschimpfen mich ständig im beisein meiner kids als schlampe und alles mögliche,er behauptet die kinder verwahrlosen bei mir, er will das aufenthaltsbestimmungsrecht obwohl er sich seit monaten nicht kümmert mit der aussage die beiden sind zu stressig.
wenn ich ihn sehe stehe ich drüber, klar, aber nach 2 jahren so ein stress bin ich langsam am ende mit den nerven.
die sache liegt seit fast einem jahr beim anwalt aber i-wie passiert nicht wirklich was.und ich kann bald nicht mehr.
Hab ich eine chance das alleinige sorgerecht zu bekommen ?