Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Langsam aber sicher von sewasa
geht mir die Puste aus

hoffentlich wird dieser Beitrag jetzt aufgenommen. Meine Tochter will zu meinem Ex. 12 Jahre hat er mich gedemütigt und ich habe es hingenommen und meine Tochter ist seit 4 Jahren der Ansicht, daß sie über ihr Leben selbst bestimmen kann. Sie ist jetzt 13 Ein Gespräch beim JA vor 4 Jahren hat sie zu dieser Ansicht verleitet. Der KV steckt aber dahinter. auch auf die Gefahr hin daß er dies liest ich brauche Hilfe, denn der Kontakt zum Kind ist sehr belastet und der KV will unsere Tochter ganz für sich alleine haben. Sie will es und er kann nach außen in den Beratungsgesprächen gut dastehen. Meine Tochter ist vergnügungssüchtig - in der Eile kann ich nicht anders schreiben, aber sie wird vom KV seelisch mißbraucht. Er erzeugt ihr Mitleid. Bitte helft mir

Langsam aber sicher von hilflos
Das Thema und genau diese Situation kennen viele hier...

Als erstes beruhige Dich...

Dein Kind spielt Dich vermutlich mit dem Vater aus, was ja auch von Intelligens zeugt und ich denke sie nutzt einfach die situation...

Doofes Beispiel...:

* Warum soll ich mein Zimmer aufräumen- geh ich lieber zu Papa

* Warum muß ich dies und das und muß es bei Papa nicht...

* bei Papa alles besser

* Du bist doof (wurde Dir evtl. schon an den Kopf gehauen)

usw usw...

Warscheinlich sagt er auch wie schlecht es Ihm ohne Sie geht... und böse Mama...

Das ist Gehirnwäsche was er da betreibt und Deine Tochter kann sich nicht wehren...

Ich vermute bei Umgängen geht bei Euch auch alles schief und es regiert noch Wut und Haß...

Versuche vernünftig mit Deiner Tochter zu reden... Sprich über deine Gefühle und wie es Dir geht ohne Ex bewußt schlecht zu machen und vermittle Ihr Werte... Im sinne von Liebe heißt nicht Geld und Spaß...

Ich finde nicht die richtigen Worte...

Hörnchen... Hilf mal

Langsam aber sicher von hörnchen
Hallo,

ich finde dass hilflos sehr wohl die richtigen Worte gefunden hat.

Sewasa, hast Du die ganze Zeit über mal Beratung in Anspruch genommen? Was sagte denn das Jugendamt damals?

Es ist wahrlich nicht so dass 12 jährige allein entscheiden dürfen oder gar sollen. Wenn es vor Gericht geht wird auch geprüft wo das Kind die besseren Chancen für seine künftige Entwicklung hat. Habt ihr GSR?

Das Kind ist in der Pubertät und DU solltest Dich nicht nieder machen lassen sondern versuchen Dich abzugrenzen und angstfrei Deine Meinung vertreten. Fakt ist, dass es manchmal ausprobiert wird und die Kinder tatsächlich zum Vater kommen (viele wollen dann aber ganz schnell wieder zurück).

Hilflos schrieb:

Zitat:
Dein Kind spielt Dich vermutlich mit dem Vater aus, was ja auch von Intelligenz zeugt und ich denke sie nutzt einfach die Situation...

Jupp, und sie merkt es klappt.

Ich sag immer gern liebevoll gemeint: "Minimonster".

Sewasa, ich denke Du solltest klar in Deiner Erziehungslinie sein und bleiben, das gibt Halt und Sicherheit und die brauchen die Kinder. Zeige ihr ggf. auf was kommen könnte und hol Dir wenn nötig Hilfe!

Sewesa schrieb:

Zitat:
12 Jahre hat er mich gedemütigt und ich habe es hingenommen

Dann wird es höchste Zeit dass Du das aufarbeitest und dem Einhalt gebietest! Ich weiß, leicht gesagt....

Lieben Gruß

hörnchen

Langsam aber sicher von Martina
Hallo sewasa, erstmal willkommen im Forum, ;)

sewasa hat geschrieben:
geht mir die Puste aus

Das glaube ich dir, auch ich habe einen fast 14 Jährigen pubertierenden Teenager zu Hause.

Aber ich kann mich nur meinen beiden Vorrednerinnen anschließen, du bist schon auf dem richtigen Dampfer. Deine Tochter muss merken, dass sie sich an Regeln zu halten hat, auch wenn sie dich dafür derzeit verteufelt.

Ich kann mir schon gut vorstellen, was du durchmachst, obwohl es für meine Kinder noch nie ein Thema war, dann einfach zu sagen, dann gehen wir halt zum Vater. Nun das hat aber den Grund, dass der Vater kein Vater sondern nur der Erzeuger ist.

Aber du musst dennoch stark bleiben. Zeige deiner Tochter, dass du sie liebst, egal, was sie dir derzeit mit ihrem Verhalten antut.

Liebe wird immer stärker sein, als jede Vergnügungssucht unserer Pubertätsteufelchen.

Martina

Jetzt werd ich demnächst diese Forentexte auch richtig beantworten können.. Heute bin ich vielleicht schon einen Schritt weiter gekommen, einfach darin Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine andere Beratungsstelle als die die meinem zuständigen JA angegliedert ist, gibt mir Grund zur Hoffnung. Die wollen zwar gleich einen Hausbesuch bei meinem Ex initieren, wovor ich maßlose Angst habe, denn er hat mich in den Ehejahren wirklich nur gemoppt. Nein, ich brauch wirklich einen ganz konzentrierten Prozess und jeden Schritt muß ich einzeln machen. Ein Telefonat mit RA hat mich auch schon etwas erleichtert, wo rausgekommen ist, das Umgangsrecht für meinen Ex müsste eingeschränkt werden. Meine Tochter ist sehr viel bei ihm und wenn sie in der Schule krank ist, läßt sie sich von ihm abholen und bleibt dann auch dort. Das ist schon ein großer Faktor, der dadurch entstanden ist, daß sie in den letzten Jahren über ihn privatversichert ist, und er immer mit ihr zu den Ärzten geht. Damit hab ich aber weniger Probleme mit als damit, daß sie je länger diese Phase daß sie zu ihm will - seit 3 Jahren - anhält, sie immer weniger Aktivitäten mit Freunden entwickelt, soziale und auch geistige - schulische. Als das Verhältnis zu ihr noch nicht gestört war, bevor er mich wegen fragwürdiger Erziehungsfähigkeit beim JA angezeigt hatte, war sie ausgeglichen und fleißig und hatte auch Freude an Akitvitäten. Ich bild mir ein, daß sie das jetzt verlernt, ihr Vater ihr Liebesobjekt ist, sie sucht seine Nähe aber als Mann kann er sie natürlich nicht ganz ranlassen. Es ist eine erotische Stimmung da, die ich gräßlich finde und davor habe ich bisher auch die Augen verschlossen. Ich war kürzlich da und hatte das Gefühl ich bin im Puff. Scheiße, kann mich jemand verstehen? Er selbst hatte in seiner Jugend auch eine Beziehung zu seiner Mutter, die von erotischer Stimmung gefärbt war, und ich würde ihn auch als sexsüchtig bezeichnen. Hilfe, kann mich jemand verstehen? Wenn meine Tochter nicht auch immer mal wieder gegen mich handgreiflich geworden wäre, hätte ich schon längst mehr gemacht, aber sie ist oft so rabiat, daß ich wie gelähmt bin und sprachlos. Depressiv. Diese ganzen Sachen könnte man seitenweise beschreiben. Ich brauche Mut und klare Schritte, damit ich nicht jedesmal das Gefühl habe neben einem Abgrund zu gehen. Auch wenn mich jemand fragt, was willst Du eigentlich ? bin ich bei diesem Thema sprachlos. Ich will dem Kind nicht seinen Vater wegnehmen, obwohl er ihr offensichtlich keinen Halt bietet, sondern ihr - wie das JA- das Gefühl gibt, allein über ihr Leben entscheiden zu können. Wenn ich den Ausführungen der RA nachgeben würde, könnte ich vor lauter Angst - Umgang auf die Hälfte oder noch mehr eingränzen - vielleicht nicht mehr arbeiten. Aber es geht um mein Kind und es ist realistisch, daß ich ihr damit etwas gutes tue. Ich werde diesen Schritt auch gehen, nur langsam und bedächtig. Die Angst vor meinem Ex rührt ja aus Gewaltangriffen und ich habe damals den Fehler gemacht nicht wegzuziehen, weil ich schon da immer wieder von meinem JA gehört habe,daß sie geschlagene Mütter zwingen, den Kontakt zum Vater zu fördern. Das erst mal zu den Hintergründen und verzeiht daß es nur so kleckerweise läuft, denn das Thema ist so schwerwiegend für mich.

Ich war auch bisher nicht der Meinung, daß meine Tochter die Auflagen und Grenzen verkraften kann, weil sie dann etweder immer fürchterlich heult oder ausrastet. Danke fürs LESEN :cool:

Hallo sewasa,

sewasa hat geschrieben:
Es ist eine erotische Stimmung da, die ich gräßlich finde und davor habe ich bisher auch die Augen verschlossen. Ich war kürzlich da und hatte das Gefühl ich bin im Puff. Scheiße, kann mich jemand verstehen? Er selbst hatte in seiner Jugend auch eine Beziehung zu seiner Mutter, die von erotischer Stimmung gefärbt war, und ich würde ihn auch als sexsüchtig bezeichnen. Hilfe, kann mich jemand verstehen?

Ist das dein Ernst ????

Und du hast noch nichts dagegen unternommen. Dir ist schon klar, was du da schreibst................. :<

Sollte dem wirklich so sein, dann wäre das glatter Kindesmissbrauch.

Weiß das JA über deine Vermutungen Bescheid ???

Martina

Langsam aber sicher von hilflos
Ich wußte auch nicht was ich nach dem letzten geschriebenen antworten soll oder kann... ich war einfach sprachlos... ich hoffe es ist nicht so wie ich mir das im Kopf grad zusammenreime :/

meine Sache nicht weiter verfolgt obwohl ich die Gewaltanwendung - vor 4 Jahren angesprochen habe.

in den letzten zwei Jahren hab ich mich in den gemeinsamen Beratungsgesprächen nicht getraut meine Sorgen zu äußern. Dem Berater waren zwar das Verhalten meines Ex aufgefallen, aber er beschönigte sein Nichteinhalten der Vereinbarungen und die Tatsache, die ich ihm Einzeln mitgeteilt habe, hat er dann auch nicht mehr angesprochen. Er hat erwartet, daß ich sie anspreche und hat mir gesagt, daß mein Ex ja jetzt wohl feststellen mußte, daß man mit mir reden kann. Das hat mich dann nochmehr zu der Überzeugung kommen lassen, daß er für unsere Beratung unqualifiziert ist, denn mein Ex kennt mich doch seit 14 Jahren und weis sehr wohl daß man mit mir reden kann. Ich will mich jetzt auch nicht mehr abhängig machen von diesen Männern sondern meinem Kind muß endlich geholfen werden und hab mir erstmal Rückendeckung von einer anderen Beratungsstelle geholt. Dort macht man sich echte Sorgen um meine Tochter und ich habe endlich daß Gefühl daß ich bestärkt werde. Sogar in meinem Freundeskreis konnte ich keine Unterstützung finden, obwohl viele Päds und Psychs dabei sind, aber beim thema Gewalt machen wohl alle dicht. Deshalb hab ich auch soviel in mich hineingefuttert und jedesmal wenn mein Kind ausfällig - körperlich - wurde mir die Schuld gegeben. Jetzt wird das anders. Mißbrauch ist das Thema, das mir schon fast die Luft zum Atmen nimmt, wenn ich nicht endlich handel. Per JA und per Gericht wäre ich alleine vollkommen hilflos, da ich schon einige Male dort gescheitert bin. Also falls das hier eine betroffene Frau liest, Unterstützung ist unbedingt notwendig viel wichtiger als alle Ratschläge zum Umgang mit dem Kind die hass ich mittlerweile auch wie die Pest, weil sie lediglich Ratschläge im wörtlichen Sinne sind. LG an alle geschlagenen Frauen

Hallo sewasa,

sewasa hat geschrieben:
Mißbrauch ist das Thema, das mir schon fast die Luft zum Atmen nimmt, wenn ich nicht endlich handel.

Ich denke mal, du bist auf dem richtigen Weg.

Jetzt ist Durchhaltevermögen angesagt.

Ehrlich gesagt, ich hätte den Kerl schon längst angezeigt.

Martina

ja klar Anzeigen sind schon gelaufen, aber aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt worden. Ich könnt auch ein Buch schreiben

sewasa hat geschrieben:
aber aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt worden.

Das is ja krass............ wie gibt es den sowas ???

Das muss doch irgendwann jemand ernst nehmen.

Martina

Langsam aber sicher von Moehrenmolch
Heidi hat geschrieben:
sewasa hat geschrieben:
aber aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt worden.

Das is ja krass............ wie gibt es den sowas ???

Das muss doch irgendwann jemand ernst nehmen.

Ja, so ist das im richtigen Leben.

Der Staatsanwalt kann machen, was er will.

Allerdings kann man sich dagegen dann beim OBERstaatsanwalt beschweren.

Der macht allerdings auch, was er will.

Weiß aus eigener Erfahrung: Fred :/

Zitat:
Allerdings kann man sich dagegen dann beim OBERstaatsanwalt beschweren.

Der macht allerdings auch, was er will.

Wozu das ganze dann noch, könnte man meinen................

Aber irgendwas muss man da doch machen können.

:boese:

Martina

Langsam aber sicher von Moehrenmolch
Nein, Du kannst einen Staatsanwalt nicht zwingen zu Ermittlungen.

Die Welt ist hart, aber ungerecht. :rolleyes:

ich dank Euch mal alle für Eure Anteilnahme

ich bin auf dem rechten Weg aber alles braucht seeehr laange. Bringt schon was, überhaupt gehört/gelesen zu werden. Das lockert die Beziehung zu meinem Kind. ich werd wohl noch öfter teilnehmen, aber meine Schulden machens auch, daß ich umziehe, etc. und mal lange nicht schreiben kann. Hauptsache meinem Kind gehts gut, und wenns mir gut geht kann ich auch dem Kind davon was abgeben, Hetze und Zorn ist gar nicht mein Ding. Da kriegt man schon beim Lesen manchmal eine Gänsehaut, die gegenseitigen Anschuldigungen. Das ladet sich nur auf den Schultern der Kinder ab.

Guts Nächtle

Hallo sewasa,

Hetze und Zorn sind auch keine guten Ratgeber, ich denke mal du bist da schon richtig gewickelt.

Sei einfach nur für dein Kind da, auch wenn die Mühlen langsam, manchmals sehr langsam arbeiten.

Martina

Null Ahnung, aber 100 Fragen  Tips
 Trennungsjahr einleiten, aber wie, es gibt keine zwei Betten  Scheidung
 Gütertrennung, aber gemeinsame Wohnung: Wie wird aufgeteilt  Scheidung
 Kind will Vater sehen, aber nicht mit zu ihm nach Hause  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Unterhalt für Kind, welches aber zu 90% bei uns lebt?  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile