Zitat:
ob ich allerdings deswegen mit anwalt zum familiengericht schreite...ich glaube eher nicht, allerdings überlege ich nun einen antrag auf alleiniges sorgerecht zu stellen, vermute mal, das ich dazu aber auch anwalt... brauche
Das alleinige SR, wirst du sicher nicht bekommen, ich versuche das seit 1 Jahr, da müsste er die Kinder schon misshandeln, mein Ex misshandelt seine Kinder ja auch nicht körperlich, sondern nur seelisch, aber das scheint niemanden zu interessieren. Ich bin schon froh, wenn ich ein absolutes Umgangsverbot erreichen kann, vielleicht.....
Natürlich könnte der Vater zum Umgang gerichtlich gezwungen werden, aber wenn er jetzt schon kein Interesse zeigt, wird er es die Kinder spüren lassen und das kann nicht dem Kindeswohl entsprechen.
Zitat:
zu fall 2: es geht mir nicht darum den vater dazu zu bringen, den kontakt mit seiner tochter zu reduzieren, um gottes willen.ich möchte einfach nur, das ER IHR klarmacht, das sie sich an absprachen zu halten hat und wir nicht der notnagel sind, weil seine ex jedes we auf einer anderen hochzeit tanzt
so habe ich das auch nicht gemeint, ich hatte dich schon richtig verstanden, aber der Mutter klar machen, das ihr nicht der Notnagel seid, würde automatisch ein reduzieren bedeuten, falls sie es kapiert, was ich eher nicht vermute, denn was ist das für eine Mutter, die ihr Kind lieber bei der neuen ihres Ex lässt, anstatt sich selbst drum zu kümmern. So was kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Du würdest deine Kinder sicher auch nicht lieber von der neuen deines EX aufziehen lassen.
Aber das du dich dann alleine um das Kind kümmerst, ist natürlich nicht Sinn und Zweck, aber wie du schon sagst, ist es deinem Mann jobmäßig wohl kaum anders möglich. Das er sich bei anderen darüber aufregt und bei der Ex kuscht, solltest du mal in Ruhe mit ihm besprechen. Aber ich denke eher, das er Angst hat, wenn er mal
Nein sagt, das sie ihm das Kind dann wohl gar nicht mehr geben könnte. Wäre doch möglich oder? Aber wie gesagt, das könnt nur ihr beide miteinander klären.
Zitat:
oder haben wir kein recht auch auf unser leben.
Selbstverständlich...............
Aber du solltest vielleicht ein bisschen versuchen seine Befürchtungen zu verstehen. Ich habe mich auch mal gefreut, wenn ich jedes 2.WE mit meinem LG alleine habe, seit der Umgang ausgesetzt wurde, haben wir das auch nícht mehr, aber deswegen bin ich nicht weniger glücklich. Im Gegenteil, ich bin froh, das meine Kinder nicht mehr zu ihrem Erzeuger müssen.