Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Mein Frau will mit den Kids von HH nach Augsburg umziehen!!! von hörnchen
Hallo Möhrenmolch,

da komme ich gerne darauf zurück wenn ich Bedarf sehe :ja:

Aber so wie ich Dich kenne sind da auch schon welche in der Urteilsdatenbank?

hörnchen

Mein Frau will mit den Kids von HH nach Augsburg umziehen!!! von Moehrenmolch
Oh, da müßte ich mal nachsehen. - War ja einige Zeit weg, da muß ich mir

erst einmal wieder einen Überblick verschaffen.

Aber das findet man ja alles recht leicht, im übrigen kommt jeder mit

gesundem Menschenverstand von alleine drauf: es kann ja wohl nicht sein,

daß ein Mann einer Frau vorschreibt, wohin sie darf, wenn sie sich von ihm

trennt.

Herzliche Grüße ;D Fred

Mein Frau will mit den Kids von HH nach Augsburg umziehen!!! von Marcolo
Hallo,

habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll - aber ich möchte auch kai ein wenig beistehen.

1. Die Gesetze sind schon so ausgelegt, dass die Frau voll im Vorteil ist. Ich selber will/wollte das ABR - keine Chance!! Aber warum? Klar ich war voll Berufstätig und meine Frau am Anfang noch nicht. Dann wollte sie aber wieder arbeiten gehen und der Sohnemann kam in eine Kindertagesstätte. Also gings sie dann auch wieder voll arbeiten.

2. Habe ihr angeboten eine 3-Zimmerwohnung zu zahlen, damit sie mit meinem Sohn in meiner Nähe bleibt. Nein, nur um mir weh zu tun, zog sie 450 km weit weg. (Eventl. kommt noch ein anderer Mann hierfür in Betracht, was ich aber nicht weiß).

3. Ihr wurde eine höherqualifizierte Arbeitsstelle (natürlich mit mehr Lohn) angebot. Nein, es wurde stattdessen gekündigt.

Also war sie nach der Trennung arbeitslos und wohnt nun 450km weit weg. Ich will gerne meinen Sohn zu mir holen und mich um ihn kümmern, zumal er unter der Trennung sehr leidet.

Weiter möchte ich dir -KAI- raten, die Situation erst einmal so hinzunehmen wie sie ist. Vor allem solltest du Ruhe bewahren. Keine Schnellschüsse oder Aggressionen. Deine Frau wird nach Augsburg ziehen. Aber hast du schon einmal daran gedacht was sein wird, wenn sie dir die Kinder nicht per Flugzeug schicken möchte?! Dann kannst du mit deinem Pkw oder Bahn nach Augsburg fahren und die Kinder abholen. Okay, dass mache ich jetzt auch aber was ist, wenn du in Augsburg bist und deine Frau ist nicht da???

Du kannst zwar zur Polizei gehen und diesen Vorfall melden - bringt dir in diesem Moment aber nicht viel ein. Dann geht es weiter über das zuständige Jugendamt ... es zieht sich alles unnötig in die Länge.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich meinen Sohn zwar nicht regelmäßig zu Besuch bekomme, dafür fährt sie mir ein Stück entgegen und ich hab' nicht mehr die ganze Strecke zu fahren. Aber dies kommt immer auf die Launen einer Frau bzw. Mann an.

Ich sag' dir, dass ich wahrscheinlich genauso am Boden zerstört war wie du, wenn nicht noch mehr und ich hatte schon ganz andere Pläne, da ich sie vom Wegzug nicht überreden konnte......

"Am Ende eines Tunnels kommt immer Licht auch wenn dieser verdammt lange ist!!"

Ihr werdet Euch einig.

Marcolo hat geschrieben:

Nicht dann, wenn es eine Sackgasse ist.

In der Sackgasse gibt es nur den Weg zurück!

Gruß von Fred :cool:

Mein Frau will mit den Kids von HH nach Augsburg umziehen!!! von Marcolo
Deswegen rede ich ja auch von einem Tunnel.

Ich kann nur eins sagen, dass mein Sohnemann dieses Wochenende mal wieder zu besuch ist und dass ist mein Sonnenschein (LICHT-blick!!).

....gibt es nur den Weg zurück!

Ich weiß nicht, soetwas könnte ich mir nie mehr vorstellen. Hab' selbst eine neue Beziehung und zurück kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Vorher haue ich eher ab und lasse alles zurück was mir lieb ist.

Schönes Wochenende wünsche ich

Marcolo hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:
Marcolo hat geschrieben:

Nicht dann, wenn es eine Sackgasse ist.

In der Sackgasse gibt es nur den Weg zurück!

Gruß von Fred
:cool:

Deswegen rede ich ja auch von einem Tunnel.

Und ich rede von (angeblichen) Tunnels, die in Wahrheit eine Sackgasse sind...

:rolleyes: Fred

Mein Frau will mit den Kids von HH nach Augsburg umziehen!!! von SabineS
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und gerade erst dabei, mich einzulesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich, gelinde gesagt, einigermaßen überrascht bin über die Art und Weise, wie hier mit jemandem umgegangen wird, der ohnehin schon verzweifelt ist? Ohne das jetzt im Einzelnen recherchechiert zu haben, nehme ich an, dass die Kommentare im Sinne von "ist doch alles halb so wild" hauptsächlich von Mitgliedern stammen, die ihre Kinder in der Nähe haben und keine blasse Ahnung haben, wie ohnmächtig man sich angesichts einer solchen Situation fühlt.

Eine Entfernung von 500 km soll ein inniges Verhältnis nicht beeinflussen?
Und - wenn ich das richtig verstanden habe, ist es völlig in Ordnung,die Kinder einfach so mitzunehmen? Kai wird schon wissen, warum ihn seine Frau verlässt?? Mit anderen Worten, er ist automatisch selbst an allem schuld? Was auch immer der Grund für die Trennung sein mag: Er wird sicher nicht die GANZE Schuld haben. Muss sie aber zu 100% bezahlen - in jeder Hinsicht. Und was die Kinder bezahlen, ist gar nicht zu ermessen

Eine Fahrkarte von HH nach Augsburg und zurück kostet auch regulär ca 125 Euro (mit Bahncard) - plus Hotel plus Verpflegung plus Unternehmungen mit den Kindern. Da ist man leicht bei 800 Euro im Monat - mindestens. Auch wenn es in diesem Fall nicht so sehr um die wirtschaftlichen Verhältnisse geht, kine Bagatelle.

Aber abgesehen mal davon: Was für ein Zynismus, einen Menschen, der Angst hat, seine Kinder zu verlieren, auf die schöne Umgebung hinzuweisen.

Und ja: Kai bemitleidet sich vielleicht selbst. Bravo! Ich kann ihn gut verstehen. Er hat ja auch wirklich allen Grund dazu. Wie würdet ihr denn mit jemandem verfahren, der hier schriebe: "Hey, meine Frau zieht mit unseren Kindern schön weit weg, das finde ich total super, wegen den Chancen und so. Und ist doch toll, wenn ich mal meinen Horizont erweitern kann, Augsburg soll ja so schön sein. Ist für die Kinder auch klasse, mal im Hotel zu wohnen, Mensch, da kann ich denen doch mal was bieten Und sie lernen gleich Flexbilität"...und so weiter...vielleicht etwas überzogen, aber es ist wohl klar, was ich meine.

Ich lese hier auch immer wieder, man soll versuchen, in Ruhe zu reden.
Klar. Nichts dagegen zu sagen. Aber hat schon mal jemand versucht, mit jemandem zu reden, der nicht reden will - und sei es noch so friedlich?

Es klingt hier ja fast so, als wolltet ihr Kai unterstellen, dem Glück seiner Kinder im Weg zu stehen! Warum sollten DIE denn glücklich sein, 500 km weit weg von ihrem Vater zu sein??? Nur weil er wahrscheinlich in den ganzen Jahren den Unterhalt für die Familie verdient hat und dadurch naturgemäß wohl nicht so viel Zeit für sie hatte wie die Mutter? Und jetzt ist sie eben weg, und die Kinder auch, tja, was soll's, damit muss man sich eben abfinden??

Es tut verdammt weh, seine Kinder nicht zu sehen. Ob Mutter oder Vater. Punkt. Und diesen Schmerz gönne ich niemandem. Und den Kindern erst recht nicht.

Sorry, aber das musste ICH jetzt mal sagen - auch, wenn ich Neuling bin. So kann man nicht mit Menschen umgehen, deren Welt gerade auf den
Kopf gestellt wird und die genau deshalb Hilfe suchen.

Gruß
Sabine

Mein Frau will mit den Kids von HH nach Augsburg umziehen!!! von SabineS
Hallo nochmal...

im Eifer des Gefechts habe ich übersehen, dass dieser Thread nicht mehr "ganz aktuell" ist...
Mich würde interessieren, was aus der Sache geworden ist?

Gruß
Sabine

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile