Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von Moehrenmolch
daichi hat geschrieben:
Hallo

Ich möchte mich kurz Vorstellen Ich heisse Susanne bin 42 und die Mama und Oma der beiden.

....

Wo kann sich meine Tochter hinwenden um endlich Hilfe zu bekommen

wie gesagt weder das Jugendamt noch die Familienberatung auch die Psychologin sehen

nicht das meine Tochter einfach pure Angst hat um sich und ihr Kind und keiner hilft

Grüsse Susanne

Hallo Oma Susanne, hallo Mama Daiana :-)

Ich will das alles mal ein bißchen zusammenfassen.

Mit der letzten Frage fange ich an.

Bei einem Choleriker, der mit dem Hammer seine Aggressionen austobt, hätte ich auch Angst.

Da gibt es nichts zu reden, da hilft keine "Beratung", da hilft meiner Meinung nach nur eins:

den Kontakt generell abbrechen.

Was haben wir sonst?

1.) Einen Beschluß eines Gerichts, das den "begleiteten" Umgang vorsieht. Wunderbar. In einer Erziehungsberatungsstelle.

2.) Die Kosten hat nach den gesetzlichen Regelungen der Vater zu übernehmen. Tut er das nicht, fällt der Umgang aus. Sagt er Termine ab oder kommt unentschuldigt nicht, werden die weiteren Termine alle storniert. Er muß die Aktivität zeigen.

3.) Der Vater zahlt keinen Unterhalt, die Unterhaltsvorschußkasse nur einen Teil(!) und nur bis zum 12. Lebensjahr(!) - Übrigens nicht mehr bei einer Wiederheirat... Daiana, das meinte ich mit "Biß". Du hast noch 9 Jahre Zeit, das zu klären. Ihm das beizubringen.

4.) Kontakte zwischen den Eltern sind völlig unsinnig in einer solchen Situation. Kontakte macht man nur über die Anwälte bzw. über das Gericht.

5.) Man baut sich ein neues Leben auf. Umzug, wenn es geht. Keine alten belasteten Kontakte mehr.

6.) Das Kind braucht Ruhe, Liebe, Fürsorge, Zärtlichkeit. - Bei den geschilderten Verhaltensauffälligkeiten hat eine Mutter das Recht (nein, die Pflicht!), den Umgang des "Vaters" zu unterbinden. Der Kerl darf sie doch verklagen, wenn es ihm nicht gefällt. Dann entscheidet das Gericht.

7.) Auch in Müllheim gibt es Selbsthilfegruppen: http://www.bwheute.de/webarchiv/navigat ... dbsearch//

Kopf hoch, Mädels! ;D

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von Martina
Hallo Susanne, hallo Daiana,

Zitat:
Meiner Meinung nach geht es bei Charas Vater gar nicht um Chara sondern um Macht und Besitz ( Italienischer Stolz )

Dazu braucht es keinen italienischen Stolz..........

Ich kenne eure Situation nur zu gut, habe am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie ein Choleriker ausflippen kann. Nur das mein EX Mann dies alles verbal erledigt hat.

Ich kam mir oft vor wie ein Stück Scheiße... :boese:

Daiana du musst für dein Kind kämpfen, kein Amt und kein Richter dieser Welt, wird dein Kind zu einem Umgang zwingen, gegen den es sich wehrt.

Meine Kinder haben bei bereits 2 betreuten Umgangsversuchen gesagt, das sie nicht mit ihrem Erzeuger reden wollen und ihn auch nicht sehen wollen.

Auch ich habe das ganze Theater mit EB und JA bereits hinter mir.

Jeder sagt dir immer nur, du bist verpflichtet dein Kind auf einen Umgang mit dem Vater vorzubereiten, das ein Kind seinen Vater braucht und ein Recht darauf hat, ihn zu sehen.

OK, schön und gut, aber was tun, wenn das Kind dieses Recht gar nicht will ???

Sicher braucht ein Kind seinen Vater, wenn es ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater ist, gibt es da ja auch gar keine Zweifel.

Daiana und auch ich stehen vor der Frage, was ist denn nun gut für mein Kind ???

Einen Vater, der sie nur fertig macht ???

Einen Vater der cholerisch und aufbrausend ist ???

Einen Vater der Mutter und Kind geschlagen hat und vermutlich auch wieder tun wird, wenn ihm der Gaul durchgeht ???

Nein

Auf diese Art von Vater kann ein Kind gerne verzichten.

Mein EX Mann hat es geschafft, die EB und zu Anfang auch das JA auf seine Seite zu ziehen, die haben ihm die Unschuldsmasche und die gespielte Sorge um die Kinder abgenommen, bis zu dem Zeitpunkt, als er die Frau vom JA sogar versucht hat tätlich anzugreifen, weil meine Kinder beim letzten betreuten Umgangsversuch nicht aus dem Auto aussteigen wollten.

Ich weiß mittlerweile, das mir keiner was anhaben kann. Meinen Kindern geht es ohne ihren Erzeuger bestens, sie sind ausgeglichen und glücklich. Aber nur immer so lange, bis ich sie mal wieder auf einen betreuten Umgang vorzubereiten habe.

Du solltest deine Tochter vor solchen Menschen schützen, dich endlich auf die Hinterbeine stellen und klar und deutlich

Nein sagen.

Fred hat schon recht, du brauchst endlich etwas Biss. Sonst macht jeder mit dir was er will.

Und mal ehrlich, das der Vater einer Tochter erst gar nicht zu dem letzten Termin erschienen ist, zeigt doch wohl ganz deutlich, wie viel ihm wirklich an seinem Kind liegt.

Der Richter wird das ebenso sehen.

Du kannst schon mal alle anderen Termine für den betreuten Umgang absagen, denn es wird sicher so schnell keinen mehr geben.

Martina

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von daichi
hallo,habe heute morgen einen anruf bekommen,das ihr vater doch noch gekommen ist :boese: .und das noch viel zu spät und dadurch hat er wieder das recht die kleine zu sehen.ich komm mir wirklich scheiße vor.die frau vom bund meinte er zeigt ja interesse an der kleinen und deswegen hat er wieder das recht. :<

lg daiana

daichi hat geschrieben:
die frau vom bund meinte er zeigt ja interesse an der kleinen

und deswegen hat er wieder das recht.

Die Frau kann meinen was sie will, sie ist nur ausführendes Organ.

Um mich nicht zu wiederholen, zitiere ich einfach:

Martina hat geschrieben:
Daiana du musst für dein Kind kämpfen, kein Amt und kein Richter dieser Welt,

wird dein Kind zu einem Umgang zwingen, gegen den es sich wehrt.

Das müßte doch jetzt klar sein, oder?

Du sagst den Umgang ab.

Fertig aus. Die Gründe haben wir alle schon aufgelistet.

Oder Du machst das, was andere wollen.

Dann aber gibt es keinen Grund zum Jammern.

Entscheide Dich.

daichi hat geschrieben:
...ich kämpfe schon seit einem Jahr.

Genau das tust Du nicht, sorry. :/

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von daichi
ich habe mich dazu entschieden das ich den termin absage.

habe mit meinem anwalt gesprochen,der meinte ich sollte den psychologen noch wechseln,das tut dem kind nicht gut.ich habe jetzt nächstes jahr einen termin.nach dem ersten termin,wird der erzeuger das kind noch mal sehen,dann wird sie begutachtet.dann hoffe ich auf ein gutes gutachten.

lg daiana

Ein Psychologe ist nicht Gott.

Der hat nur eine ExpertenMEINUNG abzugeben.

Die Auffassung der die Erziehung verantwortenden Mutter steht nach dem Gesetz ohnehin höher.

Und der Richter hat allenfalls so etwas wie eine Aufsicht.

Eine Angestellte einer Erziehungsberatung kommt unter "ferner liefen".

;D Fred

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile