Hallo Susanne, hallo Daiana,
Zitat:
Meiner Meinung nach geht es bei Charas Vater gar nicht um Chara sondern um Macht und Besitz ( Italienischer Stolz )
Dazu braucht es keinen italienischen Stolz..........
Ich kenne eure Situation nur zu gut, habe am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie ein Choleriker ausflippen kann. Nur das mein EX Mann dies alles verbal erledigt hat.
Ich kam mir oft vor wie ein Stück Scheiße...
Daiana du musst für dein Kind kämpfen, kein Amt und kein Richter dieser Welt, wird dein Kind zu einem Umgang zwingen, gegen den es sich wehrt.
Meine Kinder haben bei bereits 2 betreuten Umgangsversuchen gesagt, das sie nicht mit ihrem Erzeuger reden wollen und ihn auch nicht sehen wollen.
Auch ich habe das ganze Theater mit EB und JA bereits hinter mir.
Jeder sagt dir immer nur, du bist verpflichtet dein Kind auf einen Umgang mit dem Vater vorzubereiten, das ein Kind seinen Vater braucht und ein Recht darauf hat, ihn zu sehen.
OK, schön und gut, aber was tun, wenn das Kind dieses Recht gar nicht will ???
Sicher braucht ein Kind seinen Vater, wenn es ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater ist, gibt es da ja auch gar keine Zweifel.
Daiana und auch ich stehen vor der Frage, was ist denn nun gut für mein Kind ???
Einen Vater, der sie nur fertig macht ???
Einen Vater der cholerisch und aufbrausend ist ???
Einen Vater der Mutter und Kind geschlagen hat und vermutlich auch wieder tun wird, wenn ihm der Gaul durchgeht ???
Nein
Auf diese Art von Vater kann ein Kind gerne verzichten.
Mein EX Mann hat es geschafft, die EB und zu Anfang auch das JA auf seine Seite zu ziehen, die haben ihm die Unschuldsmasche und die gespielte Sorge um die Kinder abgenommen, bis zu dem Zeitpunkt, als er die Frau vom JA sogar versucht hat tätlich anzugreifen, weil meine Kinder beim letzten betreuten Umgangsversuch nicht aus dem Auto aussteigen wollten.
Ich weiß mittlerweile, das mir keiner was anhaben kann. Meinen Kindern geht es ohne ihren Erzeuger bestens, sie sind ausgeglichen und glücklich. Aber nur immer so lange, bis ich sie mal wieder auf einen betreuten Umgang vorzubereiten habe.
Du solltest deine Tochter vor solchen Menschen schützen, dich endlich auf die Hinterbeine stellen und klar und deutlich
Nein sagen.
Fred hat schon recht, du brauchst endlich etwas Biss. Sonst macht jeder mit dir was er will.
Und mal ehrlich, das der Vater einer Tochter erst gar nicht zu dem letzten Termin erschienen ist, zeigt doch wohl ganz deutlich, wie viel ihm wirklich an seinem Kind liegt.
Der Richter wird das ebenso sehen.
Du kannst schon mal alle anderen Termine für den betreuten Umgang absagen, denn es wird sicher so schnell keinen mehr geben.