Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von daichi
hallo,ich bin 23 jahre mama einer zwei jährigen super süßen und lieben tochter.ich habe mich vor mehr wie einem jahr von ihrem vater getrennt und lebe seit dem in scheidung.

da er mich und die kleine schlug,dazu mir drohte, er hole sie und ich werde sie nie wieder sehen, wurde über den richter bestimmt, das es nur begleiteten umgang gibt.

am anfang fand das bei meinen eltern statt,dies geht aber nicht mehr da er meine familie verbal beleidigt hatte.jetzt geht das über den kinderschutzbund.er hat sie seit januar zwei mal gesehen.aber nach jedem jedem besuchsrecht ob es bei meinen eltern war oder auch beim kinderschutzbund drehte meine tochter vollkommen durch,das heißt:sie hört gar nicht mehr auf mich,schmeißt sich selber sachen auf den fuß oder an den kopf,sie wird 6nächte lang alle 2 stunden wach ruft nach mir nimmt mich in arm und sagt:mama nicht ab,mama kuscheln.lässt mich erst los wenn sie tief und fest schläft.sie schlägt nach ihrem opa obwohl er ihr aller heiligster ist.sie geht dann auch zu keinem mann mehr.

ich habe angst um die kleine da das nicht gesund sein kann,aber ich höre immer wieder es muss so sein sie müsse sich erst wieder an ihren vater gewöhnen.ist das den so?

kann mir jemand helfen möchte wissen was ich noch tun kann,er ist auch arbeitslos kann daher auch kein unterhalt.er kümmert sich auch sonst nicht um sie,hat ihr nicht einmal zum geburtstag gratuliert.wenn er kein besuchsrecht absagt sieht er sie alle zwei wochen.ich möchte eigentlich das er sie nicht mehr sieht. ich danke euch im vorraus.

daiana

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von Moehrenmolch
daichi hat geschrieben:
kann mir jemand helfen möchte wissen was ich noch tun kann,er ist auch arbeitslos kann daher auch kein unterhalt.

Er muß - auch wenn er arbeitslos ist - den MINDESTunterhalt bezahlen.

Und wenn er dafür Fritten verkauft oder Klo putzen geht.

Es sind also derzeit € 204,- jeden Monat.

http://www.finanztip.de/recht/familie/d ... abelle.htm

Das Geld mußt Du einfordern, rückwirkend geht das nicht.

Schriftlich. Schon gemacht?

daichi hat geschrieben:
er kümmert sich auch sonst nicht um sie,hat ihr nicht einmal zum geburtstag gratuliert.

Na ja, in dem Alter dürfte ihr das mit dem Geburtstag egal sein, aber es zeigt sein Verhältnis zu dem Kind.

daichi hat geschrieben:
wenn er kein besuchsrecht absagt sieht er sie alle zwei wochen.

:| ...meiner Ansicht nach ist das 26 mal zu oft pro Jahr...

daichi hat geschrieben:
ich möchte eigentlich das er sie nicht mehr sieht.

ich danke euch im vorraus.

daiana

Der OFFIZIELLE Weg geht nur über das Gericht: schildere, wie die Kleine sich aufführt nach den Kontakten.

Laß es von möglichst vielen Zeugen bestätigen.

Beantrage den Ausschluß vom Umgang für den "Vater".

Inoffiziell kannst Du aber auch schon die Notbremse ziehen.

Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakte kurzfristig abzusagen... :cool:

Gerade jetzt in dieser Jahreszeit wird man ja auch schon mal krank, verstehst Du? ;D

Das Wichtigste; bring Ruhe rein, Dein Kind braucht es.

Herzliche Grüße: :ja: Fred

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von hörnchen
Hallo,

hier sehe ich kein Problem damit aber ich würde das mit dem Unterhalt nicht in Verbindung mit Umgang sagen, ausser ich würde gefragt. Wird gerne so ausgelegt als würde die Mutter Umgang nur gegen Geld gewähren. Das aber nur am Rande.

Es ist schonmal die Frage was der Kinderschutzbund sagt, forder ihn auf Stellung zu beziehen und was ich noch für wichtig fände: Schau mal ob es bei euch ein sozilapädriatisches Kinderzentrum gibt. An dieses wendest du dich ggf. wegen der "Auffälligkeiten" des Kindes. Du kannst auch in der Kinderklinik oder Kinder- und Jugendpsychiatrie nachfragen.

Wenn das Kind zu oft krank ist kann das Gericht (hab ich schon gelesen) ausurteilen dass der vater das kranke Kind in deiner Wohung besuchen darf. Also halte ich diesen Weg langfristig nicht für sinnvoll.

Inzwischen denke ich die Kinder brauchen einen Arzt der ihnen hilft, was Ärzte sagen hat immer noch am meisten Gültigkeit und selbst wenn ein "neutrales" Gutachten angeordnet wird werden vom Gutachter die Akten gelesen.

Umgang kann wenn nur zeitlich begrenzt ausgeschlossen werden und nur dann wenn das Kindeswohl gefährdet ist. Also viel zu kämpfen und ganz wichtig meiner Meinung nach: Hilfe für sich und das Kind suchen.

hörnchen

hallo hörnchen,wir sind bei ner psychologin die uns da nicht weiter helfen kann. ich wollte nicht nur wegem unterhalt ich bekomme ja vorschuss. mich ärgert halt das ich nirgens hilfe bekomme ob jugendamt oder familienberatung ich als mama die die kleine jeden tag 24std. hat werde als dumme dargestellt,und er als vertrauenswürdiger liebevoller mensch der nichts gemacht hat.beim kinderschutzbund heißt es sogar sie ist in einer akuten trotzphase,ich weiss das sie in so einer trotzphase ist aber doch nicht so das sie nach dem besuchsrecht des vaters so ist und nach 6 tagen wieder ganz normal wie ich das kenne.

lg daiana

hörnchen hat geschrieben:
Wenn das Kind zu oft krank ist kann das Gericht (hab ich schon gelesen) ausurteilen

dass der vater das kranke Kind in deiner Wohung besuchen darf.

Also halte ich diesen Weg langfristig nicht für sinnvoll.

Na, so hatte ich das auch nicht gemeint.

Es kann ja auch die Mutter krank werden und deshalb den Termin in der EB nicht wahrnehmen. :)

Außerdem, das Gericht kann so etwas - wie Du beschreibst - gar nicht urteilen:

es wäre grundgesetzwidrig!

(Unverletzlichkeit der Wohnung http://dejure.org/gesetze/GG/13.html !)

Der Knilch bekommt Hausverbot und das war's dann auch schon.

Meint: Fred :cool:

er darf sowieso nicht in meine wohnung,richterliche anordnung.höchstens ich würde es erlauben,das ich natürlich nicht mache.

sagt mal beim kinderschutzbund muss ich eine std von zwei bezahlen und das sechzehn euro.die vom bund meint ich soll es tun er könnte ja sonst ausrasten.kann ich dagegen auch etwas tun?

Klar. :D

Du hast kein Geld für so 'nen Blödsinn.

Allein deswegen könnte man ja schon den Termin absagen.

Die Kosten des Umgangs sind generell vom Umgangsberechtigten zu tragen.

Das ist hier der Erzeuger.

Also spar Dir Dein Geld und mach was Sinnvolles damit.

:cool: Fred

das problem ist aber das mein anwalt auch sagt immoment kann man da nichts machen.meint ihr es ist in ordnung wenn ich beim kinderschutzbund sage ich hab kein geld?

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von hörnchen
Ja daichi,

ich finde das schon in Ordnung. Ausserdem steht im Gesetz dass der umgangsberechtigte die Kosten zu tragen hat... Warum übernimmt das nicht das Jugendamt?

Und Fred, glaube mir, ich kenne einen Fall da wurde das ausgeurteilt mit der Wohnung, ich habe das Urteil gelesen! Und hier bei einer Bekannten hat die Richterin beschlossen dass Umgang in ihrer Wohnung stattzufinden hat, sie die Begleitung organisieren muss - ich konnte es auch kaum glauben.

hörnchen

Hörnchen, sieh doch mal bitte, ob das Urteil irgendwo zitiert wird.

Das gibt es ja gar nicht. :eek:

In solchen Fällen:

1. Beschwerde gegen den Richter beim OLG,

2. Befangenheitsantrag gegen den Richter stellen

3. die Ausführung eines solchen Urteils verweigern.

Bevor da ein Zwangsgeld kommt, geht viel Wasser den Rhein hinunter!

Nur Mut!

Richter sind auch nur Menschen, manchmal sogar recht doofe...

Weiß aus Erfahrung: Fred :cool:

hörnchen hat geschrieben:
...hier bei einer Bekannten hat die Richterin beschlossen dass Umgang in ihrer Wohnung stattzufinden hat...

Bei so etwas zeigt man den Richter an wegen Rechtsbeugung.

Das ist nämlich unzulässig.

Der Gesetzgeber hat im StGB hat geschrieben:
§ 339

Rechtsbeugung

Ein Richter, ein anderer Amtsträger oder ein Schiedsrichter, welcher sich bei der Leitung oder Entscheidung

einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei einer Beugung des Rechts schuldig macht,

wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/339.html

Es gibt OLG-Urteile genau hierzu: der Umgang muß gerade nicht

in der Wohnung des betreuenden Elternteils stattfinden.

Ich habe es hier im Forum zitiert, nutzt mal die Suchfunktion "Umgang neutrale Orte"...

:ja: Fred

P.S. Ergänzung: hab's selber rausgesucht:

http://h1106159.serverkompetenz.net/sch ... ort+umgang

mein kind dreht nach jedem besuchsrecht durch von Martina
Hallo Daiana,

daichi hat geschrieben:
das problem ist aber das mein anwalt auch sagt immoment kann man da nichts machen.meint ihr es ist in ordnung wenn ich beim kinderschutzbund sage ich hab kein geld?

Was ist das für ein Familienanwalt, der einem Kind so was aufzwängen will, nur um nicht zu viel Arbeit mit dem Gericht zu haben ????

Sorry, aber wenn mein Anwalt so was sagen würde, würde ich ihm das Mandat entziehen.

Und was heißt hier, ob es in Ordnung ist, wenn du dem Kinderschutzbund sagst, das dir das zu teuer ist. Natürlich ist das in Ordnung.

Entweder der Erzeuger zahlt das selbst, oder es gibt eben gar keinen Umgang mehr.

Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge genau zu diesem Thema schon mal gelesen hast, aber ich denke, das solltest du mal tun.

Mir wurde vom Gegenanwalt schon mehrmals Zwangsgeld angedroht, wenn ich meine Kinder nicht zu diesem betreuten Umgang zwinge.

Der kann mir gar nichts..........

Meine Kinder weigerten sich jedesmal, wenn es wieder zu einem betreuten Umgang bei der EB oder JA ging. Jeder sagte bis jetzt, das man die Kinder nicht dazu zwingen kann. Wenn deine Tochter nur ansatzweise weint, wenn du sie da hinbringst, musst du sie nicht dort lassen, sondern kannst sie sofort wieder mit nach Hause nehmen.

Lass dich nicht einschüchtern, du musst gar nichts, was deinem Kind nur schadet.

Reiche beim Gericht ein Attest von der Psychologin ein, in dem sie beschreibt, wie das Kind jedesmal nach den Umgängen auf dich und ihre Umwelt reagiert. Das kann der Richter gar nicht ignorieren.

Ich weiß sehr gut, wie hilflos du dich fühlst, aber du solltest für dein Kind weiter kämpfen.

Wie Fred schon geschrieben hat:

Das waren schon 26 mal Umgang zu viel.............

Martina

hallo martina, das problem ist das die psychologin das für gut heißt.

sie sagt das ein kind ihren vater braucht und das sie ja ganz normal reagiert da chiara ihren vater nicht regelmäßig sieht.

sie selber hat das kind noch nicht nach dem umgang gesehen,sie weiß das nur von mir.sie sagte zu mir chiara muß das erst alles verarbeiten.aber mein ex freund der super mit der kleinen klar kommt,den sie auch papa nennt dürfte nach ihrer meinung die kleine nicht mehr besuchen.ich möchte aber das er trotzdem kommt da ich merke das er der kleinen gut tut.

nicht einmal das jugendamt hilft mir,der herr ist mir gegenüber am telefon richtig laut geworden.fühlte mich wie ein kleines kind.

er sagte zu mir da das der richter entschieden hat, kann man da gar nichts machen.ich muß das so akzetieren wie es jetzt ist.ich komme mir immer mehr hilflos vor.

liebe grüße

daiana

daichi hat geschrieben:
ich muß das so akzeptieren wie es jetzt ist.

Solange Du das so siehst, ist es so. Und nur dann.

Du räumst den anderen die Macht über Dich ein.

Du solltest Dein Kind schützen, auch vor Psychologen und vor Richtern.

Erst recht vor Ämtern.

Objektiv ist es falsch, was Du sagst. Du mußt gar nichts akzeptieren.

Gruß von Fred ;)

Hallo Fred,was kann ich noch tun um mein Kind zu schützen?Vorallem das sie ihren Vater nicht mehr sehen muß.Wie sieht es eigentlich aus,ich bewohne noch Wohnung wo alles passiert ist,mir wurde von mehreren Personen gesagt das es besser sei was neues zu suchen,da wir so nie zur ruhe kommen werden,wegen den Errinerungen.Ist da was dran?

Was ich auch nicht verstehe warum wird mir nicht Geklaubt? Ich habe das gefühl das alle auf seiner Seite stehen,das Scheidungsforum ist das einzigste woran ich mich noch halten kann.

Liebe Grüße

daiana

Stimmt, ein Umzug hilft MANCHMAL.

Was Du tun sollst?

Nun, so ein Sack aus irgendeinem Amt würde mich nicht anschreien.

Und wenn doch, dann würde ich lauter schreien. ;D

Außerdem hätte er eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Eventuell eine Strafanzeige wegen Nötigung.

Du solltest im Lauf der Zeit etwas mehr Biß entwickeln.

Du stehst doch erst am Anfang der Probleme...

Hey Fred,wie weit muß es denn noch gehen wenn du schreibst ,ich stehe noch am anfang der probleme.Es geht ja jetzt schon fast nicht mehr,ich kämpfe schon seit einem Jahr.

Liebe Grüße

Daiana

Hallo,wir hatten gestern wieder einen Termin,habe auch mit der Dame gesprochen.Ich hätte bleiben dürfen,das mit dem Geld wollen sie noch abklären.Aber der Vater ist gar nicht gekommen,er hat nicht einmal abgesagt. :) Was ich natürlich super finde.

Das was halt doof ist,ist das ich meine Tochter vor jedem Besuchsrecht darauf vorbereiten soll.Das habe ich auch Gestern getan,und sie wollte gar nicht zu diesem Termin,ich will sie nicht dazu zwingen.

lg daiana

daichi hat geschrieben:
Aber der Vater ist gar nicht gekommen,er hat nicht einmal abgesagt.

Unglaublich.

Erst machen diese Kerle den Affen, und dann war's doch nicht so wichtig.

daichi hat geschrieben:
Das was halt doof ist,ist das ich meine Tochter vor jedem Besuchsrecht darauf vorbereiten soll.

Das habe ich auch Gestern getan,und sie wollte gar nicht zu diesem Termin,ich will sie nicht dazu zwingen.

Eben, das ist ja das Problem.

Er hat das Recht auf Umgang, und von Dir erwartet man, daß Du entsprechend auf das Kind "einwirkst"....

:< Fred

Hallo

Ich möchte mich kurz Vorstellen Ich heisse Susanne bin 42 und die Mama und Oma der beiden.

Meiner Meinung nach geht es bei Charas Vater gar nicht um Chara sondern um Macht und Besitz ( Italienischer Stolz )

Sorry will nicht anmasend sein

Dieser Vater lebt seit seinem 17 Lebensjahr in Deutschland und hat seit dem nur Hartz4 bezogen und wenn er mal gearbeitet hat nur unter der Hand

Der Ex Mann meiner Tochter ist wie ein HB Männchen wenn ihm etwas nicht passt treten seine Adern an den Schläfen hervor er rollt mit den Augen und Schreit los Er hat auch schon in der Küche die Arbeitsplatte mit dem Hammer Bearbeitet in seinem Zorn

Wenn er so Ausrastet weiss er gar nicht mehr was er tut

Das Problem ist das meine Tochter egal wo her Keine Hilfe bekommt

Bei der Famielienberatung wir waren dabei hies es sogar Achgott der arme Thor er war doch auch mal klein

Aber was nützt das meiner Tochter und vor allem der Kleinen

Wo kann sich meine Tochter hinwenden um endlich Hilfe zu bekommen wie gesagt weder das Jugendamt noch die Familienberatung auch die Psychologin sehen nicht das meine Tochter einfach pure Angst hat um sich und ihr Kind und keiner hilft

Grüsse Susanne

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile