Ach du,
hoffentlich nicht, aber, auch du kannst mal in eine schwierige Lage kommen und da braucht man zuerst jemanden der einen einfach "annimmt", mitfühlt...
Zitat:
ich möchte nur nicht immer nur über das eine thema reden und mich hin und her zerren lassen, und das verstehen leider beide nicht, und das macht wirklich fertig
Du, das versteh ich und es ist gut dass du siehst dass du da raus mußt. Wie gesagt, gewöhn dir Sätze an wie: Ich versteh dich, aber, das mußt du selbst klären, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner.
Aus dem was du schreibst wird deutlich dass DU beide ETs gleich gerne hast, du hast zu keinem die bessere Beziehung. Sag das auch so: Ich mag euch beide, euer Streit hat mit mir nichts zu tun und halt dich raus.
Ist auch sowas wie ein Abnabelungsprozess. Ich z.B. bin ein absoluter Gerechtigkeits"fanatiker". Mein Vater (Gott hab ihn seelig) kam mal auf die Idee meiner Mutter die Konten zu sperren und zu meinen alles was da wäre hätte er erwirtschaftet. Da hab ich mich gerne unbeliebt gemacht indem ich ihm sagte ob er sich nicht schähme.
Helfen kannst du den beiden nicht, sie müssen jeder für sich den Weg gehen den sie vor sich verantworten können. DU mußt für dich erkennen dass du nicht verantwortlich bist. Du hast deine Erfahrungen, deine eigenen Werte, diese müssen aber nicht mit der Rechtslage oder auch der tatsächlichen Situation übereinstimmen.
Also verabschiede dich von dem Gadanken es beiden "Recht" machen zu müssen. Jepp, schwehr, ich weiß.
hörnchen
Scheint mir so als ob deine Mom in ner echt fiesen Situation ist. Vielleicht gelingt es deinem Vater das auch wahrzunehmen?