|
Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe noch lange gehofft und sogar ein halbes Jahr später noch an seine Worte geglaubt, dass er eigentlich zurück möchte. Er hat mich die ganze Zeit hingehalten, damit er seine Affäre mit seiner jungen Arbeitskollegin testen kann. Letztendlich lag eine vorzeitiger Scheidungsantrag vor mir!
Lasse dich nicht durch Hoffnung und Hinhaltetechniken um deine Kinder bringen! Du wirst evtl. genau die Worte von deiner Frau hören, die du hören möchtest. Letztendlich kommt es aber darauf an, ob sie ihre Affäre beendet. Tut sie es nicht, sind alle Gesten und Worte Lügen. Zwar hoffe ich, dass du Glück hast und alles wieder in Ordnung kommt, aber dies erreicht man vielleicht auch, wenn man den Partner konsequent die Grenzen aufzeigt. Ein "ich liebe dich, kann dich aber nicht zwingen bei mir zu bleiben... die Kinder bleiben bei mir" könnten aber den Leidensweg - und zwar für alle - verkürzen! Nicht du brichst durch einen Anwaltsbesuch die Ehe mit deiner Frau - sondern sie hat es bereits getan!
Keiner hier kann dir sagen, was richtig oder falsch ist! Letztendlich kennst du deine Frau besser - ich wünsche dir viel Glück!
|