Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Meine Fau will die Scheidung und die Kinder von fuxer
Meine Frau hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie die Scheidung möchte. Wir sind beide voll Berufstätig, haben ein gemeinsames Haus und 2 Kinder 5 und 2 Jahre.
Ich habe Sie bei einer Affäre mit einem anderen Mann erwischt und vermute, dass sie mit ihm ein neues Leben beginnen möchte.
Sie verlangt von mir, dass ich unser Haus und unsere Kinder verlasse und mir eine Wohnung suchen soll, damit sie alleine mit den Kindern im Haus leben kann.

Ich möchte meine Kinder und das Haus aber nicht verlassen nur weil sich meine Frau privat und beruflich neu orientieren möchte.

Kann meine Frau den Auszug von mir verlangen obwohl ich das nicht möchte?
Ich bin total verzweifelt und würde es nicht ertragen meine Kinder nur noch 1-2 mal die Woche zu sehen.
Habe ich nicht die selben Rechte meine Kinder zu behalten und in unserem Haus zu Wohnen?

Für Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Meine Fau will die Scheidung und die Kinder von hörnchen
Hallo,

was würdest du denn sagen wer von euch beiden bisher die meiste Zeit mit den Kindern verbracht hat, Arztbesuche usw. erledigt hat? Bringen und holfen der KiTas?

hörnchen

Dies Aufgaben haben wir uns bisher weitestgehend geteilt, wobei meine Frau schon etwas mehr Zeit mit den Kindern verbracht hat, da Sie Nachmittags öfter zu Hause ist.
Für meine Kinder wäre ich aber bereit Beruflich etwas zu ändern, so dass auch ich Zeit für solche Erledigungen hätte.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf wieso ich derjenige sein soll der alles verliert, obwohl doch meine Frau diejenige war, die mich betrogen hat und ihr Leben ändern möchte.

Meine Fau will die Scheidung und die Kinder von Sternchen67
Bitte wende dich an Beratungsstellen bzw. in deinem Fall direkt an einen Anwalt. Ich weiß von anderen Fällen, wo die Kindesmutter den Ehemann aus dem Haus geklagt hat. Ich denke, du musst hier als Erster handeln! Gehe nicht freiwillig aus dem Haus - jedenfalls nicht ohne Kinder!

Ich wünsche dir viel Kraft, die Enttäuschung und die Ungewissheit auszuhalten.

Vielen Dank erst mal für die Antworten. Zum Anwalt wollte ich noch nicht, weil ich hoffe, dass wir alles noch irgendwie regeln können.
Wenn ich jetzt ein Schreiben von einem Anwalt übergebe, wird alles noch schwieriger. Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch dass alles gut wird. Wobei die Hoffnung auch ein bisschen Selbstschutz ist, um nicht völlogst zu verzweilfeln.

Meine Fau will die Scheidung und die Kinder von Sternchen67
Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe noch lange gehofft und sogar ein halbes Jahr später noch an seine Worte geglaubt, dass er eigentlich zurück möchte. Er hat mich die ganze Zeit hingehalten, damit er seine Affäre mit seiner jungen Arbeitskollegin testen kann. Letztendlich lag eine vorzeitiger Scheidungsantrag vor mir!

Lasse dich nicht durch Hoffnung und Hinhaltetechniken um deine Kinder bringen! Du wirst evtl. genau die Worte von deiner Frau hören, die du hören möchtest. Letztendlich kommt es aber darauf an, ob sie ihre Affäre beendet. Tut sie es nicht, sind alle Gesten und Worte Lügen. Zwar hoffe ich, dass du Glück hast und alles wieder in Ordnung kommt, aber dies erreicht man vielleicht auch, wenn man den Partner konsequent die Grenzen aufzeigt. Ein "ich liebe dich, kann dich aber nicht zwingen bei mir zu bleiben... die Kinder bleiben bei mir" könnten aber den Leidensweg - und zwar für alle - verkürzen! Nicht du brichst durch einen Anwaltsbesuch die Ehe mit deiner Frau - sondern sie hat es bereits getan!

Keiner hier kann dir sagen, was richtig oder falsch ist! Letztendlich kennst du deine Frau besser - ich wünsche dir viel Glück!

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile