Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Meine Frau erpresst mich mit Umzug von jeamy
Ich habe ein Problem mit meiner Frau und hoffe auf Eure Hilfe,

Kurz zu den Tatsachen:

wir haben einen 8 jährigen Sohn mit gemeinsamen Sorgerecht und sind im Trennungsjahr.

Unser Sohn geht seit zwei Jahren im gleichen Ort zur Schule. Ich habe unseren Sohn jedes zweite Wochenende und jeden Dienstag Abend bis Mittwoch früh (ich bringe ihn in die Schule)

Um den Unterhalt möglichst hoch zu gestalten droht meine Frau mir, dass sie von München nach Hamburg umzieht wenn ich nicht mehr Unterhalt bezahle.

Die Frage:

Darf sie so einfach, ohne vernünftige Begründung von München nach Hamburg ziehen. Sie kommt aus Hamburg, ihre Eltern leben dort. Vor ca. 9 Jahren ist sie zu mir nach München gezogen.

Ich hoffe auf ein paar Tipps oder Hinweise zur Gesetzeslage.

Vielen Dank vorab

Gruss Thomas

Meine Frau erpresst mich mit Umzug von hörnchen
Hallo Thomas,

Zitat:
Die Frage:

Darf sie so einfach, ohne vernünftige Begründung von München nach Hamburg ziehen. Sie kommt aus Hamburg, ihre Eltern leben dort. Vor ca. 9 Jahren ist sie zu mir nach München gezogen.

Ja, sie darf, das nennt sich Freizügigkeit der Lebensgestaltung und sie hat schon mal 2 gute Gründe.

Zitat:

Um den Unterhalt möglichst hoch zu gestalten droht meine Frau mir, dass sie von München nach Hamburg umzieht wenn ich nicht mehr Unterhalt bezahle.

Nicht wirklich sinig da es nichts nutzt - aber: Was zahlst Du denn an Unterhalt bei welchem Einkommen? Da könnte man dann gut argumentativ ansetzen. Hamburg ist zwar sicher nicht viel günstiger als München aber dort würden wohl die Eltern helfen.

hörnchen

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Meine Tochter ( 9) will zu mir..  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile