Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Meine Kraft ist am ENDE!!! von brösel
Hallo an alle die mir einen Ratschlag geben können.

Ich gehöre zu den 80 % die eine Trennung wollten, habe mich auch schon seit 2 Jagre getrennt. Bin seit Aug. 2007 auch schon Geschieden. :D :D

Habe eine 8 Jährige Tochter die bei mir lebt und bin seit längerer Zeit wieder in einer Paartnerschaft mit einer FRAU.

Mein Ex-Mann ist natürlich verletzt in seiner Männlichen Ehre, und würgt mir eine nach der anderen rein.

Wir haben einen Gerichtsbeschluß seit der Scheidung für die Ferienregelung

und die Wochenend - regelung.

Grundsätzlich ist hier zu sagen das mein Ex-Mann die Tochter zu sich nimmt, nicht weil es sie vermißt sondern um mir eine reinzuwürgen.

Sie kommt seit über 1 Jahr von ihm traurig und frustiert heim.

Er hat auch sehr kurz danach eine neue Frau mit 2 Kindern gefunden die ihn bei sich aufgenommen hat. Jetzt lebt er dort mit ihr zusammen und erwartet das unsere Tochter damit keine Probleme hat.

Behandelt alle Kinder gleich ( gut oder schlecht)??? hat aber keine Lust sich mal mit seiner Tochter alleine zu kümmer, zeit mit ihr zu verbringen, Gespräche, Unternehmungen etc...

Alles wird mit der neuen Familie zusammen unternommen denn das ist ja schließlich auch eine Familie.

Meine Tochter kommt aber damit nicht klar. Sie möchte auch mal mit Papa alleine etwas unternehmen. Die neue Frau und die Kinder sind auch nicht ganz ihre "wellenlänge".

Die Wochenenden verlaufen immer nach dem gleichen Motto:

aus der Schule abhollen, zu ihnen Heim fahren, streiten, über mich und meine Frau herziehen, Kind ausfragen, alles schlecht machen, also alles sehr negativ.

Sonntag abend ist an 18 Uhr meine Tochter wieder zuhause und ich kann sie wieder trösten, auffangen, alles erklären, gute Miene zum bösen Spiel machen. Das gelingt mir natürlich leider auch nicht immer denn ich ärgere mich schon sehr über ihn. Unsere Trennung ist mir leider nicht so gelungen wie ich es mir gedacht habe. Ich wollte eine freidlich Trennung, eine Wohnung für ihn in der nähe, Tochter hätte jederzeit bei ihm oder bei mir sein können, also schon klare Linien aber ohne Zwang und Gerichtsbeschluß.

Ich merke gerade wie schwierig es ist die eigene Geschichte hier

reinzuschreiben.

Es haben soviele Faktoren eine Rolle gespielt das wir nicht mehr normal miteinander gesprochen haben, die Entfärnung, die Schwiegereltern, seine neue Partnerschaft, meine neue Liebe, seine Unmacht etwas gegen mich tatsächlich unternehmen zu können.

Er kann mich nur mit der Tochter verletzen, indem das es ihr dort schlecht geht, geht es mir auch sehr schlecht. Das Kind ist die einzige waffe gegen mich. Ich bekomme das Kindergeld und 245,- KU. Ansonsten hat er mir die Bude leer geräum wärend ich in der Arbeit war. Aber es war mir egal.

Es läuft alles nur über Anwarlt. Hatte auch schon das JA im Haus, weil er der Meinung war das es seiner Tochter mit zwei Frauen hier in der Wochnung nicht gut geht.

Blöd gelaufen, den meine Tochter kommt mit meiner Lebenspartnerin sehr gut zu Recht. Ihr geht es gut hier mit uns. Bin auch seit 1 Jahr mit ihr in einer Kinder und Jugend Therapie. Sie geht da auch gerne hin. Ist mir und auch meiner Partnerin sehr offen und wir können über alles reden.

Da wir nicht mehr normal und zum Wohl des Kindes miteinander Reden konnten und das JA durch die Gepräche und Besuche (Jugendamtbericht für mich sehr positiv ausgefallen ist), hat man uns zu einer Elterntherapie geschickt. Da er Selbstständig ist und es auch bei ihm ums Eck herum war, hat er das wärend der Arbeitszeit gemacht. Ich musste mir frei nehmen, einen "babysitter" für meine Tochter bezahlen und mich Stundenlang mit ihm zu unterhalten.über seine Ängste und bedürfnisse sprechen. Wozu???? Es führte zu keinem Ergebnis, wir haben nichts entworren sonder noch mehr Hassgefühle für einander gehegt.

Mir war es irgenwann zu blöd und hab dann das ganze abgebrochen. Also weiter mit Anwalt, JA, E Mails ect...

Dann endlich die SCHEIDUNG. Klare Linien, weg. Umgang, Ferien,...

Jetzt mein Problem:.....

Seit Dez 07 geht die ganze Schei... wieder von vorne an. Meine Tochter ist in der 3 Klasse, also heuer April KOMMUNION.

Sie ist katholisch getauft, wir sind aus der Kirche nach unsere Hochtzeit ausgetreten,dennoch aber für mich ganz klar, jetzt die Kommunion.

Zuerst hatte er ein Problem damit das die Tochter kein Kleid anziehen wollte, hatte sie mit Hölle, Gotteslästerung, Fegefeuer und so weiter total verängstigt das sie kein Kommunion mehr wollte.

Ich habe ihm das datum der Feier mitgeteillt und gesagt das er kommen kann, falls seine Tochter damit einverstaden ist, aber das die Feier ohne ihn statt finden wird. Nach den ganzen streitereien ist es für mich nicht vorstellbar mit ihm, seine fam und seine Freundin mich an einem Tisch zu seten.

Alle Umgangswochenenden sind seit da nur noch eine Quall für meine Tochter. Sie ist nur noch am heulen.

Wir hatte auch schon mit dem Pfarrer ein Gespräch darüber gefürt.

Jetzt hat er sie abgemeldet für die Kommunionsfeier weil sie nicht genug an Gott glaubt und weil sie nicht reif für die heilligen Sakramente der Eucharistie ist. Ich bekomme nur noch E-Mails die gleihzeitig ans Jugenamt gehen.

UND... Erwill wieder eine THERAPIE mit mir machen damit wir uns um das Wohl des Kindes besser kümmern.

Ich kann aber keine Therapie mit ihm mehr machen. Die nervern und die Kraft habe ich nicht mehr mich mit ihm auseinander zu setzen.

Auserdem macht er nicht die Therapie wegen uns bzw der Tochter sondern um gut dazustehen. Damit er sagen kann: ich will mich ja mit der Ex einigen aber sie will nicht.

Alles was er insziniert geht auf meine Kosten und damit meine ich nicht Geld. Meine Kraft und meine Zeit die ich lieber mit meiner Tochter verbringen würde.

Meine Tochter möchte in zwei Wochen nicht zu ihm. Was soll ich den nur noch machen????

Ich möchte endlich wieder Leben, mich über etwas freuen können, das es meiner Tochter gut geht, zeit haben für die schönen Sachen im Leben, mich mit meiner Partnerin über schöne Sachen Unterhalten und nicht mehr ständig über mein Ex-Mann nachdencken und reden und handeln zu müssen.

Es ist mir alles zu viel und ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Kann mir jemand Ratschläge geben der evtl gleiche Erfahrungen gamacht hat????

Danke für die Geduld beim lesen die man aufbringen muß um das hier zu verstehen

Meine Kraft ist am ENDE!!! von hörnchen
Hallo brösel,

welche Frage mir als erstes in den Sinn kam: Wie beziehen denn die Betreuer der Trennungsgruppe des Kindes Stellung, wie der Pfarrer?

Zitat:
Jetzt hat er sie abgemeldet für die Kommunionsfeier weil sie nicht genug an Gott glaubt und weil sie nicht reif für die heilligen Sakramente der Eucharistie ist.

DAS sollte nicht möglich sein, was sagt denn der Pfarrer und das JA dazu?

Zitat:
Ich bekomme nur noch E-Mails die gleihzeitig ans Jugenamt gehen.

Mach doch nix, sind die nicht langsam genervt?

Zitat:
UND... Erwill wieder eine THERAPIE mit mir machen damit wir uns um das Wohl des Kindes besser kümmern.

Dem kannst Du entgegenhalten dass ein Versuch bereits gescheitert ist und Du vorschlägst dass er sich alleine in einer Therapie coachen läßt.

Zitat:

Meine Tochter möchte in zwei Wochen nicht zu ihm. Was soll ich den nur noch machen????

Wenn sie dafür gute Gründe hat würde ich die Leute die das Mädchen kennen ins Boot holen, ihr sagen dass sie das auch dem Vater sagen soll mit den Gründen.

Zitat:
Es ist mir alles zu viel und ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

DAS kennen viele. Hast Du schonmal drüber nachgedacht dich alleine coachen zu lassen? Hast Du einen Fachanwalt für Familienrecht?

Übrigens: Die Beziehung zu Deiner Frau solltest Du nur am Rande erwähnen. Es gibt ein Gleichstellungsgesetz und gleichgeschlechtliche Paare dürfen heiraten.... das ist (sollte) selbstverständlich sein.

Nachvollziehen kann ich dass Dein Ex ein Problem hat, das ist jedoch seines und das muß ER alleine aufarbeiten.

Soviel fürs Erste.

Übrigens werden Gelegenheiten wie Kommunion gerne genommen Zoff zu verbreiten - deshalb finde ich es hervorragend dass das Mädchen fachkompetente Hilfe an der Hand hat, an die wendest Du Dich bitte.

hörnchen

Kann mir jemand Ratschläge geben der evtl gleiche Erfahrungen gamacht hat????

Danke für die Antworten und die Zeit das wirrwar durchzulesen.

Auf deine Fragen kann ich momentan nur sagen:

Da JA hat sich bisher mit mir noch nicht in verbindung gesetzt. Sie wollen kein Spielball zwischen uns sein und deshalb immer nur die Empfehlung einer erneuten Therapie. Das weiß ich aus den früheren Unterhaltungen mit JA.

Ich selbst habe sie noch nicht um Hilfe gebeten, da ich die Betreuerin auch nicht besonders mag und mit ihr nicht warm werde. Ich finde Sie haben sich es damals sehr leicht gemacht und waren für mich bzw für meine Tochter nicht da. Obwohl auch meine Tochter, persönlich mit der zuständigen Betreuerin gesprochen hat, über ihre Ängste und Gründe warum sie nicht gerne zum Vater so oft möchte und auch nicht gezwungen werden will, hat die das nicht verstanden und ihr/ uns nur gesagt das sie einfach lernen muß mit der neuen Situation umzugehen.

Bis auf diesen Abschlußbericht den ich bereits erwähnt habe war vom JA nicht viel positives oder Hilfe zu erwarten.

Der Pfarrer hat mir einen sehr netten Brief geschrieben und die Sache sehr gut erkannt. Er möchte nur Sand ins Getriebe werfen und uns das Leben erschweren. Nur was soll ich mit dem Schreiben jetzt machen??

Die Therapeutin meiner Tochter sagt: sie wird ihren Weg schon machen und sich mit einigen Dingen arrangieren und sich dann erst trauen nochmehr ihm zu sagen, wenn sie soweit ist.

Meine Tochter ist nur so hingerissen das sie eben momentan nicht zu ihm möchte. Ist aber Gerichtlich festgelegt das sie alle 14 tage zu ihm gehen

soll.

Ich schreibe bewußt nicht: muß, denn ich sehe es nicht als meine Pflicht meine Tochter zu ZWINGEN zu ihm zu gehen. Es sollte nicht auf diese Basis laufen. Das Problem ist aber wenn sie ihn anruft um ihm mitzuteillen das sie nicht kommen möchte und sogar ihm, ihre Gründe sagt, das er nichts davon hören will und das telefonat damit endent: ob du willst oder nicht ich hol dich am freitag nach der Schule ab.

Damit habe ich ab Donnerstag mit ihr die Debatte: Ich will morgen nicht in die Schule. Ich will nicht das mich der Papa abholt.

Natürlich bleibt sie nicht zuhause, aber ich muß ihr dann versprechen um 13 Uhr vor dem Klassenzimmer auf sie zu warten.

Tschuldigung aber das ist doch echt schei.. und sehr nervig für mich. Mittlerweile habe ich auch keine Arbeit mehr und bin Arbeitslos und tue mich unheimlich schwer eine neue Stelle zu finden und meine Nerven liegen blank. Bin 34 Jahre hab davon 16 Jahre durchgearbeitet und jetzt bin ich ein Wrack.

In 1 Std habe ich beim Arbeitsgericht die erste Verhandlung mit meinem letzten Arbeitgeber. Toll!!! Bin super nervös und weiß garnicht wo mir der Kopf steht.

Ich selber für mich habe noch keine Therapie angefangen, da ich die zeit immer nur mit meiner Tochter verbringe wenn wir nach der Schule und (früher Arbeit) zu hause sind. Ich bringe sie zur Therapie, Schwimmkurs, es wird sehr viel geredet über alles, hauptsache ihr geht es gut. Und ich ???

bleib auf der Strecke. Sie ist natürlich auch sehr anhänglich geworden, klar ( Angst mich auch noch evtl zu verlieren).

Ich liebe sie über alles und sie ist das wichtigste in meinem Leben und das beste war ich je haben werde. Also stecke ich immer zurück und hoffe das mir die Puste nicht ausgeht. Aber, WIE LANGE NOCH???

Lieben Gruß, Brösel

Hallo Brösel,

brösel hat geschrieben:

Der Pfarrer hat mir einen sehr netten Brief geschrieben und die Sache sehr gut erkannt. Er möchte nur Sand ins Getriebe werfen und uns das Leben erschweren. Nur was soll ich mit dem Schreiben jetzt machen??

Ich würde mal sagen in Kopie an Jugenamt "zur Information" m. d. Bitte es zu den Akten zu legen und wenn möglich Unterstützung für das Kind.

Zitat:
Die Therapeutin meiner Tochter sagt: sie wird ihren Weg schon machen und sich mit einigen Dingen arrangieren und sich dann erst trauen nochmehr ihm zu sagen, wenn sie soweit ist.

Gut, da liegt der Punkt, das Mädchen muss nachvollziehbar begründen warum sie ggf. nicht will - so *zensiert* das auch ist.

Zitat:
Meine Tochter ist nur so hingerissen das sie eben momentan nicht zu ihm möchte. Ist aber Gerichtlich festgelegt das sie alle 14 tage zu ihm gehen

soll.

Soll, die Frage ist wie sehr sie nicht will und da stärkt sie die Therapeutin neutral.

Zitat:
Das Problem ist aber wenn sie ihn anruft um ihm mitzuteillen das sie nicht kommen möchte und sogar ihm, ihre Gründe sagt, das er nichts davon hören will und das telefonat damit endent: ob du willst oder nicht ich hol dich am freitag nach der Schule ab.

Und da könnte sie fragen ob die Therapeutin sie bei einem gemeinsamen Gespräch, Vater Kind unterstützt damit der Vater sie "hört".

Zitat:
Damit habe ich ab Donnerstag mit ihr die Debatte: Ich will morgen nicht in die Schule. Ich will nicht das mich der Papa abholt.

Natürlich bleibt sie nicht zuhause, aber ich muß ihr dann versprechen um 13 Uhr vor dem Klassenzimmer auf sie zu warten.

Wie läuft das dann? Kommt der Vater?

Klar ist es Mist! Aber auch ein Urteil ist nicht unänderbar....

Zitat:
In 1 Std habe ich beim Arbeitsgericht die erste Verhandlung mit meinem letzten Arbeitgeber. Toll!!! Bin super nervös und weiß garnicht wo mir der Kopf steht.

Wie lief es?

Schau mal ob Du nicht Hilfe für Dich findest. Klapper mal die einschlägigen Beratungsstellen vor Ort ab und schau wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.

hörnchen

Hallo an alle die meine Zeillen gelesen haben.

Es ist jetzt fast 2 wochen her und es ist einiges passiert. Beim Arbeitsgereicht ist es nicht so toll gelaufen wie ich es mir gewünscht habe. Musste auf einen Vergleich eingehen der nicht gerecht war. Hatte aber kein Geld mehr um weiter einen Anwalt damit zu beauftragen. Die kosten für den Anwalt wären höher als das was ich von meinem letzten Arbeitgeber noch bekommen sollte. Also mal wieder.....

Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 Paar Schuhe. :/

Meine Tochter war letztes Wochenende doch beim Vater. Habe ihr aber versprechen müssen das ich sie bestimmt abholen werde wenn sie mich anruft. Thema anrufen!!!!!!

Sie darf vom Vater mich nicht anrufen wenn sie dort ist. Falls sie streit haben oder meine Tochter mich einfach so mal anrufen möchte darf sie nicht telefonieren. Ist das denn ok???

Für das letzte WE habe ich ihr ein Handy mit eine Karte kaufen müssen und sie damit überzeugen können das sie hingeht und mich aber auch anrufen kann. Sie hatte dann aber Angst das er das Handy findet und es ihr wegnimmt. Also musste das teil versteckt werden.

Ich finde das alles so doof und depremierend das man so gegen- miteinander umgehen muss, nur damit die Tochte sich einigermassen dort wohlfühlt.

Na ja, seit Sonntag ist sie wieder zuhause und ich habe jetzt wieder 2 Wochen zeit sie aufzubauen, aufzufangen, 2x / Woche sie zur Therapie zu fahren.

Ich selbst bin aber immernoch am boden, hab leider noch keine neue Arbeitsstelle gefunden, dafür aber 2 Absagen. Bin nicht flexibel genug, weil ich mich am Nachmittag um meine Tochter kümmern muss.

Ich wollte 30 Std vormittags arbeiten. Die zeit wo sie in der Schule und in der Mittagsbereuung ist. Nachmittags für sie da sein für ihre Bedürfnisse.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war jetzt 17 Jahre mit Leib und Seele Arzthelferin und jetzt stehe ich am Rand eines Abgrundes und bin zu nichts zu gebrauchen.

Er will jetzt von mir wissen ob sie die ersten drei Wochen von den Sommerferien bei ihm ist.

Laut Gerichtsbeschluß: nach möglichkeit soll die Tochter die ersten 3 Wochen bei ihm sein.

Ich kann jetzt aber nichts dazu sagen denn ich weiß ja nicht ob ich bis dahin nicht doch eine neue Arbeit finde. Und dann???

Bin ich wieder nich flexibel genug. Wie machen es die andern. Es kann doch nicht sein das ich die einzige bin die so eine Situation hat und es bei allen ander super toll klappt.

Lieben Gruß, freue mich auf antworten

Brösel

Hallo Bröselchen,

brösel hat geschrieben:
Hallo an alle die meine Zeillen gelesen haben.

Es ist jetzt fast 2 wochen her und es ist einiges passiert. Beim Arbeitsgereicht ist es nicht so toll gelaufen wie ich es mir gewünscht habe. Musste auf einen Vergleich eingehen der nicht gerecht war. Hatte aber kein Geld mehr um weiter einen Anwalt damit zu beauftragen. Die kosten für den Anwalt wären höher als das was ich von meinem letzten Arbeitgeber noch bekommen sollte. Also mal wieder.....

Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 Paar Schuhe. :/

Jupp, so ist das vor Gericht. Und, die Vergleiche sind ja sooo beliebt, da gibts höhere Anwaltsgebühren... ich für meinen Teil lehne Vergleiche ab.

Zitat:
Meine Tochter war letztes Wochenende doch beim Vater. Habe ihr aber versprechen müssen das ich sie bestimmt abholen werde wenn sie mich anruft. Thema anrufen!!!!!!

Sie darf vom Vater mich nicht anrufen wenn sie dort ist. Falls sie streit haben oder meine Tochter mich einfach so mal anrufen möchte darf sie nicht telefonieren. Ist das denn ok???

Nö, das ist nicht o.k.

Zitat:

Für das letzte WE habe ich ihr ein Handy mit eine Karte kaufen müssen und sie damit überzeugen können das sie hingeht und mich aber auch anrufen kann. Sie hatte dann aber Angst das er das Handy findet und es ihr wegnimmt. Also musste das teil versteckt werden.

Lies Dir den Absatz mal selbst durch und schau was Du siehst.

Zitat:
Ich finde das alles so doof und depremierend das man so gegen- miteinander umgehen muss, nur damit die Tochte sich einigermassen dort wohlfühlt.

Neneeee, sie lernt falsche Werte.

Zitat:
Na ja, seit Sonntag ist sie wieder zuhause und ich habe jetzt wieder 2 Wochen zeit sie aufzubauen, aufzufangen, 2x / Woche sie zur Therapie zu fahren.

Hoffentlich wird sie in der Therapie dahingehend gestärkt NEIN zu sagen und nicht zu vertuschen und zu lügen....

Zitat:
Ich selbst bin aber immernoch am boden, hab leider noch keine neue Arbeitsstelle gefunden, dafür aber 2 Absagen. Bin nicht flexibel genug, weil ich mich am Nachmittag um meine Tochter kümmern muss.

DAS ist der derzeitige Arbeitsmarkt, zieh Dir den Schuh ja nicht an und unter uns: 2 Absagen sind nix!

Zitat:
Ich war jetzt 17 Jahre mit Leib und Seele Arzthelferin und jetzt stehe ich am Rand eines Abgrundes und bin zu nichts zu gebrauchen.

Mensch, Schultern gerade, Brust raus und: Was gibts für gangbare Alternativen? Kannst Du z.B. mit alten Menschen umgehen?

Zitat:
Er will jetzt von mir wissen ob sie die ersten drei Wochen von den Sommerferien bei ihm ist.

Laut Gerichtsbeschluß: nach möglichkeit soll die Tochter die ersten 3 Wochen bei ihm sein.

Na dann sag ja. Punkt. Vorausgesetzt das Kind will auch und Therapeut begrüßt das. Es gibt eine Lösung und wenn ein Arbeitgeber das nicht akzeptiert isser der falsche. Meinen jetztigen Job hab ich auch erst zum 15ten und nicht zum ersten begonnen weil ich noch eine andere Verpflichtung hatte, da kann man handeln.

Zitat:

Bin ich wieder nich flexibel genug. Wie machen es die andern. Es kann doch nicht sein das ich die einzige bin die so eine Situation hat und es bei allen ander super toll klappt.

Du kannst nicht für alle und jeden "flexibel" sein, Du mußt verbindlich sein. Klare Regeln. Weißt was ich meine? Sonst bist der Spielball für alle.

hörnchen

Meine Kraft ist am ENDE!!! von Moehrenmolch
Brösel, die nehmen Dich ja ganz schön mit.

Ich finde das echt krass, die Nummer mit dem Handy ist ja das Gemeinste.

Ansonsten hat hörnchen ja schon alles gesagt.

Zitat:
Du kannst nicht für alle und jeden "flexibel" sein, Du mußt verbindlich sein.

Klare Regeln. Weißt was ich meine? Sonst bist der Spielball für alle.

hörnchen

Eben.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Gruß von Fred :ja:

Hallo,

die 2 Absagen waren nur in der einen Woche. Seit Dez bis jetzt sind es schon um die 32. Es ist nicht so das ich mich hängen lasse. Nach außenhin: ist Kopf hoch, Brust raus, aber Abends wenn ich dann zuhause bin und meine kleine schläft, sacken dann doch die Schultern und der Kopf.

Thema Handy: ich wollte ihr nur eine Sicherheit geben. Es war nicht so gedacht das sie lernen soll zu lügen. Das war nicht als Gemeinheit von mir gedacht. Wir haben eine sehr ehrliche bindung zueinander und genau deshalb traut sie sich bei mir alles zu erzälen, loszulassen, ihre Ängste mit mir durchzugehen. Zu reden.!!!!!!!!!!!!

Das ist bein Vater alles anders.

Die Therapeutin sagt mir das es noch langen dauern wird bis sie ihm gegenüber NEIN sagen wird.;(

Ich glaube nicht das ich ihr falsche Werte vermittle, ich versuche nur ihr beizustehen und ihr zu helfen. Lösungen ihr anzubieten wo es eigentlich garkeine Probleme geben sollte. Es ist aber nicht immer leicht.

Thema Biegen: mein Problem ist es das ich immer allen recht machen will und am mich meistens garnicht denke. Hauptsache alle sind zufrieden und glücklich. Bin ein sehr harmoniesüchtiger Mensch. Wie es mir geht stellt ich mir garnicht die frage. Ich hab das Gefühl ich muss nur einfach FUNKTIONIEREN!!!!!!

Bis bald, Gruß an alle

Brösel

Meine Kraft ist am ENDE!!! von Martina
Hallo brösel, willkommen im Forum, ;)

brösel hat geschrieben:
Für das letzte WE habe ich ihr ein Handy mit eine Karte kaufen müssen und sie damit überzeugen können das sie hingeht und mich aber auch anrufen kann. Sie hatte dann aber Angst das er das Handy findet und es ihr wegnimmt.

Krass, aber leider nur zu oft die Wahrheit. Es ist bei manchen Kindern wirklich die einzige Möglichkeit die Mama anzurufen, auch wenn sie nur mal Gute Nacht oder Guten Morgen sagen wollen. Denn sogar dass erlauben manche "Väter" nicht.

Ich bekam mal einen Anruf von meinem Ältesten von seinem Handy aus, als er sich heimlich damit im Klo verbarrikadiert hat.

Dein EX ist natürlich durch deine neue Partnerschaft in seinem männlichen EGO sehr verletzt, das versucht er jetzt natürlich irgendwie an dir auszulassen. Dabei übersieht er nur, dass er damit dem Kind weh tut und nicht dir.

Martina

Guten Morgen an alle,

das schlimme ist das ER es schafft, dadürch das es meiner Tochter nicht gut geht, das es auch mir nicht gut geht.

Eigentlich weiß er, das er mich nur duch meine Tochter verletzen kann und das übt er aus. Es ist seine einzige Möglichkeit an mich noch heran zu kommen.

Gestern hab ich wieder ein Brief von JA bekommen. Die zuständige Sachbearbeiterin möchte wiedereinmal mit mir und meiner Tocher nächste Woche, Montag, bei uns zuhause, mit uns reden.

Da es uns nicht möglich ist, in irgend einer Art zu komunizieren und ich keine Beratung/Therapie mit ihm machen möchte, ist Sie dazu von meinem Mann veranlasst worden sich wieder bei uns einzufinden.

Ehrlich, mich kotzt es an. Er heult sich beim Ja aus, macht auf lieben Vater der mit seiner bösen Ex-Frau nicht zurecht kommt und ich muß es ausbaden. Zusätzlich zu meinem Schei... und das meiner Tochter muß ich wieder mit der vom JA meine Zeit verplämpern. Und ich weiß jetzt schon was sie mir am Schluß unseres Gespräches sagen wird.

"Frau....., Machen Sie doch nochmal eine Therapie mit Ihrem Ex- Mann. Er braucht es um mit der Situation klarzukommen, und Ihrer Tochter zu liebe sollten sie ihm dabei helfen damit sich die Tochter mit ihm wolhfühlt und mit ihm klar kommt"!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt frage ich mich zum 100x ...

warum ich, wieso soll ich da mit ihm, nach 2 Jahre Krieg, was ausscließlich von ihm ausging, in einem Raum hinsetzen um mit ihm noch etwas bereden bzw ihm hilfreich sein...

Versteh ich nicht.

Ich habe genug mit meiner Tochter, ihrer Therapie, ihre Schule wo ich auch sehr angagiert bin, ihre Hobbys, meiner Arbeitslosigkeit, Finanzielleprobleme, für mich endlich eine Hilfemöglichkeit zu suchen wo ich auch mal reden und mir helfen lassen kann.

Das traurige ist ....ich wollte mich trennen weil ich mit ihm und seine Art nicht mehr leben konnte, wir hatten uns nichts mehr zu sagen, sind wie zwei fremde in einer WG gewesen. Ich war zuweit, einsam.!!!!!!!!!!!!

Ich hab aber für ihn alles noch gemacht. Gekocht, gezutzt, gewaschen, eingekauft und danach war es gut. Mussete mir keine Gedanken machen über seine Psyche,.....

Heute bin ich Geschieden, froh diesen Menschen nicht mehr um mich herum zu haben, und werde ihn dennoch nicht los.

Ich muß auf seine E- Mail antworten, muss die Therapie mit ihm machen, mich mit seinen Problemen auseinandersetzen, mit seine Psyche, EGO, muss die Probleme die meine Tochter mit ihm hat lösen, usw.... Alles damit es ihm besser geht.

Wieso???????????

Wann kann ich mich mal auf mich konzentrieren. Wann bin ich mal dran zu leben und für mich dazusein.?????

Wieseo muss ich so viel meiner Zeit ( die ich für mich kaum habe) damit verbringen mich mit ihm auseinander zu setzten und sein Leben/Probleme zu lösen????

Wann kann ich mal für mich etwas tun???

P.S. Die Frau die jetzt eine Rolle in meinem Leben spielt hatte mit meiner trennung nichts zu tun. Das kam alles später.

Sorry, evtl merkt ihr das ich momentan ziehmlich sauer bin und auch sehr Wütend über meine momentane Situatiuon. Fühl mich an die Wand gedrückt von allen Seiten und hab niemand der mir vernünftig zur Seite steht.

Lieben Gruß an alle

Euer Brösel

Hallo ihr lieben,

Wer kann mir sagen was ein "Umgangspfleger" genau ist.????

Mein Ex-Mann möchte beim Gericht ein Antrag stellen weg einen Umgangspfleger.

Meine Tochter ( 8 Jahre) ist jetzt über die Osterferien nicht zu ihm gegangen, hat ihm auch ihre Gründe gesagt und ist zu hause geblieben.

Laut Gerichtsbeschluß hätte sie aber zu ihm gehen sollen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??? Wie läuft das für uns ab??

Ist das gut oder eher schlecht??? Hab absolut keine Ahnung was jetzt noch auf mich zukommt.

Bitte um schnelle Antwort wenn möglich.

Danke, euer Brösel

Hallo Bröselchen,

google mal nach: Umgangspfleger Aufgabe

Da findest Du viele Infos, auch bei system-Familie. Also, lese Dich ein dass Du umfänglich informiert bist.

Wichtig wäre meiner Meinung nach vorab vor Ort zu erfragen wer üblicherweise Umgangspflegschaften durchführt und darauf zu achten dass ein Fachkompetenter rankommt.

LG

hörnchen

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Meine Tochter ( 9) will zu mir..  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile