Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Meinen Sohn rausgeben... von Zaladon
Moin Moin,

meine hoffentlich baldige Exfrau ( Scheidung seit 9 Monaten beantragt ) bekommt Kinder von ihrem neuen Freund!
Unser gemeinsamer Sohn ( 4,5 ) lebt bei mir und sie holt ihn alle 2 Wochen das Wochenende ab, sooo und jetzt kommt mein Problem :D
Sie bekommt irgendwann Zwillinge und ist auch nach der Trennung und einreichung der Scheidung weggezogen ( ca. 350km ), wenn sie nun bedingt durch ihren Umstand oder auch danach meinen Sonnenschein nicht mehr holen kann...muss ich ihn dem Freund von ihr geben? Oder irgendjemand anderem?

Danke

Meinen Sohn rausgeben... von hörnchen
Hallo,

üblicherweise wirst du das müssen.

Wende dich an das Jugendamt und schau was die vorschlagen. Die kennen die Gesamtsituation.

Was will denn euer Sohn?

hörnchen

Mhhh ihm ist das ziemlich egal, aber ich weis nicht so recht, hab da kein sonderlich gutes Gefühl bei :(

Meinen Sohn rausgeben... von Sternchen67
Hallo,

Kindern ist es definitiv nicht egal den umgangsberechtigten Elternteil zu sehen. Sie sagen es höchstens, damit sie dem anderen Elternteil nicht wehtun. Dies nennt man auch Loyalitätskonflikt. Es ist wichtig, dass Kinder Kontakt zu beiden Elternteilen haben und wissen, dass sie beide Eltern lieben dürfen. Es gibt nichts schlimmeres für Kinder, wenn sie sich von einem Elternteil ungeliebt fühlen.

Falls du nicht möchtest, dass Dritte euren Sohn abholen, biete ihr doch an selbst den Sohn gegen Kostenübernahme zu bringen - jedenfalls für eine beschränkte Zeit. Schließlich möchtest du nicht, dass der neue Lebensgefährte euer Kind abholt.

Bitte schaue dir mal diesen Link an:

http://www.karin-jaeckel.de/kinderwuens ... llen2.html

LG
Sternchen

Nee da haste was missverstanden^^
Ihm ist es egal wer ihn abholt :D

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Mein Mann will alles ,ich sollnur mit meinen Klamotten gehen  Zugewinn / Vermögen
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
 Unterhalt von Ehemaliger für gemeinsamen Sohn  Sorgerecht
 wie kann ich meinem Sohn helfen?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile