|
Hallo,
ich suche für einen guten Freund einen Rat, der selber nicht mehr weiter weiss.
Er wurde vor einem Jahr von seiner Frau geschieden (sie hat sich scheiden lassen) und ihm wurde 1-mal wöchentliches Besuchsrecht für seine 5-jährige Tochter zugesprochen.
Seine Frau versucht seitdem alles mögliche um diesem Besuchsrecht aus dem Weg zu gehen und ihren jetzigen Freund zum alleinigen Vater ihrer Tochter zu "machen". Mittlerweile ist es so, dass sie nachdem sie im Dezember ungefragt nach Peru gereist ist (sie ist peruanerin) den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen hat, und wenn sie einmal im Monat auf sein Flehen, etwas von seiner Tochter zu hören antwortet, dann nur mit Beleidigungen, Forderungen nach Geld usw.
Sie ist, wie er von Freunden jetzt gehört hat, schon seit März wieder in D, und er hat seine Tochter seit Dezember nicht mehr gesehen. Er ist total verzweifelt, weil wer weiss dass er für seine Tochter bald nur noch eine vage Erinnerung sein wird. Die Sache macht mich sehr traurig, weil ich selber eine 5-jährige Tochter habe, die die beste Freundin von ihr war und mein Freund so eine tolle Beziehung seiner Tochter hatte. Sie waren immer ein Herz und eine Seele, wenn sie zusammen waren und ihr Papi soll jetzt durch einen dahergelaufenen ersetzt werden (woher der gelaufen kam, das ist ein Film für sich...)
Mein Freund hat kein Geld um einen Anwalt zu bezahlen, hat sein Auto, seine Kamera verkauft um Geld für sie zu geben, und ist total am Ende der Weisheit.
Gibt es irgendwelche Beratungsstellen, oder kann er zur Polizei gehen, weil seine Frau ihm seine Tochter "unterschlägt"? Was kann er tun?
Vielen Dank
Michael
|