Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Permanenter Stress von dreambird70
Folgende Situation....

Die Kids ( 11 und fast 9 ) waren jetzt in den Sommerferien wieder 3 Wochen bei ihrem Vater.

Jedes mal aufs neue wenn sie 3 Wochen da waren geht der Horror im Anschluss wieder los.

Mein Ex ist dann der Meinung das sie es nirgendwo soooo gut haben wie bei ihm und versucht mit alles und jedes in die Schuhe zu schieben was negativ für mich und positiv für ihn sein könnte um am ABR was ändern zu können.

Ruft die Schulen regelmäßig an um zu hören ob oder das was schief läuft, telefoniert die ganzen Ärzte ab... Hausarzt, HNO, Urologe..... und heult ( und das ist wörtlich zu nehmen) in den Ferien die Kinder zu wie schlecht es ihm doch ohne sie geht und das er aber ja nichts dran ändern kann das sie bei Mama bleiben MÜSSEN.

Den Kids gehts dann im Anschluss immer schlecht weil sie dann dort so beeinflusst werden und schlecht damit umgehen können.

Das Jugendamt hat bisher immer Meldung von mir darüber bekommen und es hiess " Sie ( also ich ... es wird immer nur von MIR gesprochen) dürfen die Kids aber auch nicht negativ beeinflussen.... müssen den Umgang fördern usw.

Tu ich ja auch keine Frage.

Die große weint hin und wieder Freitags nachmittags wenn sie weiss Papa kommt uns abholen das sie NICHT mitwill und bisher hab ich sie mehr oder weniger dann immer "überreden" können doch mitzufahren.

Durch die Kinder weiss ich das er mir im Internet hinterherschleicht, jeden meiner "virtuellen" Schritte beobachtet ( zum stalken auf Sichtkontakt ist er Gott sei Dank zu weit weg) kanns aber leider nicht beweisen sonst könnte ich ja Anzeige wegen Verletzung der Privatsphäre stellen.

Aber so kanns doch nicht weiter gehen ???

Die Kinder gehen durch seine Beinflussung kaputt und ich an seinen persönlichen Rachefeldzügen weil ich das ABR vor 2,5 Jahren bekommen habe für die Kinder.

Hat jemand ne Idee wohin ich mich wenden kann und auch mal wirklich HILFE bekomme.

Bin mit meinen Nerven bald am Ende aber das will er ja auch eigentlich.

Bin für alle Vorschläge und Hilfen dankbar.

Gruss

ne total verzweifelte Mutter !!

Permanenter Stress von Martina
Hallo dreambird,

Ich kann dir gut nachfühlen wie du dich derzeit fühlst, ich habe das alles schon hinter mir, beeinflusste Lehrerinnen, bei den männlichen Lehrern hat er es nicht geschafft sich einzuschleimen, seit dem kein Umgang mehr besteht, schickt er Emails an JA, mein Sohn würde tottraurig morgens an der Bushaltestelle sitzen und ganz elend ausschauen. Meine Tochter sähe sehr verstört aus, klar, wir haben den Erzeuger zufällig im Einkaufszentrum getroffen und er hat sie von hinten an den Armen gepackt und festgehalten und wollte unbedingt von ihr begrüßt werden. Ja, sie sah verstört aus, warum wohl ????

Aber dem ganzen kannst du eigentlich nur durch Ignoranz entgehen.

Rede mit deinen Kids darüber, sie sind alt genug um zu verstehen, dass du dich elend fühlst.

Mache ihnen klar, dass du nichts dagegen hast, wenn sie ihren Vater sehen, was sie natürlich auch sollen, wenn sie gern bei ihrem Vater sind.

Führe ein Tagebuch, in das du vor und nach dem Vater WE einträgst, wie deine Kids sich verhalten haben, was sie zuhause erzählen, wenn der Vater dich wieder mal vor ihnen schlecht macht.

Dann gehe mit den Kindern zum JA und lasse sie dort mal selbst erzählen wie sie die Wochenenden und Ferien beim Vater erleben.

Sage ihnen, dass sie alles erzählen dürfen, ohne dass sie deswegen mit dem Vater ärger bekommen, denn anscheinend schüchtert er die Kinder ebenso ein, wie mein EX das getan hat. Z.B. wenn du Mama davon erzählst, lasse ich dich das nächste mal nicht mehr nach Hause. usw. Hatten wir alles schon.........

Du musst selbst ruhiger werden, sonst machst du dich verrückt.

Martina

Impressum

transporterforum  aussenborderteile