|
Hallo dreambird,
Ich kann dir gut nachfühlen wie du dich derzeit fühlst, ich habe das alles schon hinter mir, beeinflusste Lehrerinnen, bei den männlichen Lehrern hat er es nicht geschafft sich einzuschleimen, seit dem kein Umgang mehr besteht, schickt er Emails an JA, mein Sohn würde tottraurig morgens an der Bushaltestelle sitzen und ganz elend ausschauen. Meine Tochter sähe sehr verstört aus, klar, wir haben den Erzeuger zufällig im Einkaufszentrum getroffen und er hat sie von hinten an den Armen gepackt und festgehalten und wollte unbedingt von ihr begrüßt werden. Ja, sie sah verstört aus, warum wohl ????
Aber dem ganzen kannst du eigentlich nur durch Ignoranz entgehen.
Rede mit deinen Kids darüber, sie sind alt genug um zu verstehen, dass du dich elend fühlst.
Mache ihnen klar, dass du nichts dagegen hast, wenn sie ihren Vater sehen, was sie natürlich auch sollen, wenn sie gern bei ihrem Vater sind.
Führe ein Tagebuch, in das du vor und nach dem Vater WE einträgst, wie deine Kids sich verhalten haben, was sie zuhause erzählen, wenn der Vater dich wieder mal vor ihnen schlecht macht.
Dann gehe mit den Kindern zum JA und lasse sie dort mal selbst erzählen wie sie die Wochenenden und Ferien beim Vater erleben.
Sage ihnen, dass sie alles erzählen dürfen, ohne dass sie deswegen mit dem Vater ärger bekommen, denn anscheinend schüchtert er die Kinder ebenso ein, wie mein EX das getan hat. Z.B. wenn du Mama davon erzählst, lasse ich dich das nächste mal nicht mehr nach Hause. usw. Hatten wir alles schon.........
Du musst selbst ruhiger werden, sonst machst du dich verrückt.
_________________ liebe Grüße
Martina
|