Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Problem mit Eltern von Tion
Hey ihr,

Bin durch Google zu euch gestoßen, weil ich ein kleines Problem habe:

Meine Eltern haben sich vor ca. 12 Jahren getrennt , ich bin zu meinem Vater gezogen weil meine Mutter in einer Ausbildung war, und streiten sich immernoch total: Grüßen sich nicht wollen nicht sprechen etc.. Wäre es dabei geblieben hätte ich kein Problem, nur fängt Papas Ehefrau neuerdings an von meiner "Erzeugerin" zu behaubten, Mama wollte mich nicht mehr haben etc.. Früher hatten wir so etwas auch schon einmal, Mama ist dagegen rechtlich vorgegangen ( sie hat mir die Unterlagen von einem Rechtsanwalt gezeigt ), nur möchte ich diesesmal nicht wieder über Mama alles regeln mit Anwalt etc., da es diesesmal eine Anzeige geben würde, und ich keine Lust darauf habe, dass Papa was bezahlen muss. Das es damit noch nicht genug ist, zeigt sich daran, dass ich ein Extra-Fach in meinem Kleiderschrank führen muss, in dem alle Klamotten mütterlicher Seite sind. Nun ist in einem Monat meine Konfirmation und die Frau von meinem Vater fing an an alle Verwandten, auch die meiner Mutter einzuladen. Auch als ich ihr ein paar mal gesagt habe das ich das nicht will ( weil ich genau weiß das das zu provokationem führt ) hat sie die ausgedruckt. Ich habe es geschafft meinen Vater einzulenken, und es hat trotzdem nicht geklappt - nur mein Laptop wurde auf "unbestimmte Zeit" weg genommen...
Papa selber sagt dazu nichts, nur "S*** weiß schon was sie macht"

Mich persöhnlich nervt das total, und ich wollte fragen ob ich mich weiter als "einen komischen Jungen" bezeichnen muss oder ob es i-was gibt was ich dagegen tun kann ( ohne sie anzuzeigen oder sonst was ) ?
Nebenbei: Meiner Mutter habe ich nichts davon erzählt, meines Vaters wegen

Tion

Problem mit Eltern von hörnchen
Hallo Tion,

du bist 15? 16?

Ich sehe für dich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du sagst "S" dass du das nicht möchtest und sie es bitte unterlassen soll, redest nochmal in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit alleine mit deinem Vater. Du schreibst hier sehr erwachsen.

2. Das funktioniert nicht? Deine Mutter willst du nicht involvieren? Dann kannst du zu einer Beratungsstelle oder dem Jugendamt gehen und dort die Problematik schildern und um Hilfe bitten.

Das kostet alles nichts.

hörnchen

danke für die Tips, werde ersteres nochmal versuchen, zweiteres schließe ich vorübergehend aus, da meine Mutter so ziemlich jeden aus unserer "Kleinstadt" kennt und sie sehr gehässig sein kann
Ich bin im Februar 15 geworden...
Ich habe bei anderen mal gesehen wie die teilweise im Internet schreiben, und ehrlich gesagt finde ich das peinlich, "das is aba coll", ich frage mich wer sich da im Real Life verbirgt...

Hallo,

bereite dich auf das Gespräch vor indem du dir Stichpunkte machst.

Ich würde argumentieren: Es ist meine Konfi, ein ganz besonderer Tag in meinem Leben und der sollte eine schöne Erinnerung werden.

Ausserdem was die "Erzeugerin" angeht, so gibt es eine Wohlverhaltensklausel die es per Gesetz untersagt den anderen ET "schlecht" zu machen... Dass das das Papier nicht Wert ist ist nunmal so, aber als Argument kannst dus versuchen. S wird ja auch nicht gerne mit böse Stiefmutter... tituliert werden wollen.

Also, viel Erfolg und auch und gerade wenn ihr in einer Kleinstadt lebt: Ziehe ggf. jemanden von einer Beratungsstelle dazu der dir beisteht.

hörnchen

Je nach Thema finde ich eine flapsige Sprache schon lustig... wenns passt.

Also habe das jetzt klären können und meine Konfirmation selber regeln dürfen...
Meinen Laptop habe ich auch wieder, werde jedoch "ignoriert" - doch das kenne ich bereits das geht wieder weg ;)
Allerdings kam meine Stiefmutter ( und somit auch Papa ) auf die Idee mir für mein x.tes Lebensjahr ( ich glaube das 16. ) Miete auf zu knöpfen... Mit 16 darf man auch noch nicht ausziehen, oder ?
Tion

Hallo Tion,

na, hast ja was geschafft.

Sagmal, was machst du? Schule?

Du hast mit 16 die Möglichkeit (auch vorher schon) dich ans Jugendamt zu wenden, auch wenn du nicht mehr da wohnen willst wo du bist... Du solltest dir für dich jedoch gut überlegen ob du meints dass das dann sicher so bleiben wird.

Es gibt betreute Wohngruppen und viele andere Möglichkeiten mehr. Was die Miete angeht so müßte man sehen welches Einkommen du woher hast....

Lass dich nicht ärgern.

hörnchen

die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Meine Eltern lassen sich gerad scheiden...  Scheidung
 Haus an Eltern überschreiben vor Scheidung? Geht das?  Zugewinn / Vermögen
 Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern  Sorgerecht
 meine eltern verhalten sich wie kinder  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile