Hallo uuund
*Luft hole*
fpp hat geschrieben:
habe zur Zeit ebenfalls mit (m)einer Trennung/Scheidung zu tun und versteh die Welt nicht mehr. Wenn Frau (F) nicht mehr will (ohne Grund) ist Mann (M) immer der Zweite wie es derzeit darstellt.
Niemand will ohne Grund nicht mehr. Denk nochmal drüber nach wo der Grund liegt?
Dir drängt die Zeit? Vielleicht solltest Du Dir gerade die nehmen und nachdenken, auch ein paar Jahre vorausschauend?
Zitat:
1) Was ist die "normale" Besuchsregelung wenn man von so etwas überhaupt sprechen kann?
Das kommt auf die Gesamtsituation an. Warst Du schon beim Jugendamt und hast Dich beraten lassen, habt ihr gemeinsame, moderierte Gespräche geführt?
Zitat:
Ich möchte vermeiden das mir unser Kind fremd wird wenn ich ihn nur jedes 2.te Wochenende sehe.
Wenn eine Bindung gegeben ist wird er das nicht.
Zitat:
Nach einem familiären Rückschlag Anfang des Jahres ist er mein einziger Halt. Daher würde ich gerne zusätzlich einmal pro Woche ein paar Stunden mit ihm verbringen.
Lies Dir mal durch was Du da schreibst? Fällt Dir etwas auf?
Zitat:
2) Kann F dies einfach verhindern bzw. ablehnen?
Jepp, kann sie. Vielleicht wäre es eine gute Strategie sich mit "F" zu einigen und gemeinsam Eltern zu bleiben?
Zitat:
3) Ist es ratsam bei einen Termin beim JA betreffend meines Besuchsrecht für unser Kindes (3J) gleich mit einem RA aufzutauchen wenn wir uns nicht untereinander einigen können?
Das riecht nach verdammt viel Ärger was Du schreibst. Es klingt als solle mit Gewalt etwas ersetzt werden das menschlich nicht vorhanden ist und genau da wird mir übel. Kind als Rechtsobjekt, einziger halt.....
Zitat:
danke für rasche Antworten
Büdde.
hörnchen
Sind so liebende Väter? *grübel*