Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Regelung Umgangsrecht von Simon
Ich brauche eure Hilfe.Mein Sohn ist jetzt 1/2 Jahr alt. Hab bisher von der Kindsmutter 14 tätig Umgangrecht für eine Stunde meinen Sohn bekommen.Aber jetzt merke ich das mein Sohn meine Nähe nicht zulässt. Er ist sehr weinerlich so bald zu ihn trete.Mit meiner Ex keine Chance mehr mit ihr zu reden seit Mai. Sie lässt sich nicht mehr beim Besuch sehen.Bei JA wurde ein gemeisames Gespräch abgelehnt. Mein Versuch per Einschreiben Brief zu verschicken wurde die Annahme verweigert.Hab mich jetzt entschlossen eine Regelung Umgangrecht per Gericht.Meine Anwältin und ich fordern jetzt 1mal wöchentlich für 3 Stunden Umgang. Hat das Erfolg im Gericht? Möchte es für mein Sohn tun bevor es ganz zu einer Entfremdung kommt.Danke im voraus für eure Antworten.

Regelung Umgangsrecht von Martina
Hallo Simon, willkommen im Forum ;)

Dein Sohn ist ein 1/2 Jahr alt. Da ist eine Fremdelphase ganz normal, auch, dass er natürlich an der Mama hängt, schließlich ist sie derzeit seine Hauptbezugsperson.

Sicher kann ich dich verstehen, dass du ihn regelmäßig sehen willst, aber ich denke das JA oder FG sind der falsche Weg den Umgang durchzusetzen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es für die Kinder ist sich ständig mit Jugendamt und Richtern herumschlagen zu müssen.

Unser Kampf dauerte 3 Jahre, bis der Erzeuger schließlich sogar eingewilligt hat die Kinder von meinem Mann adoptieren zu lassen, nur um sich den Unterhalt zu sparen.

Tu deinem Sohn so etwas nicht an. Irgendwann, wenn er alt genug ist wird er dir vorwerfen, dass du ihn von einem JA und FG Termin zum nächsten hast zerren lassen.

Ich denke ein Gespräch bei einer Familienberatungsstelle und einem neutralen Mediator wird euch mehr helfen, wieder gemeinsam auch nach der Trennung Eltern zu sein.

Melde dich doch mal bei der Familienberatung in deiner Nähe an. Solche Stellen gibt es meist bei Caritativen Einrichtungen und sie sind vor allen kostenlos.

Wenn du der Mutter deines Sohnes gleich mit Anwalt und Gericht drohst, wird sie sich wahrscheinlich erst mal auf Stur stellen und du siehst euren Sohn vorerst wahrscheinlich gar nicht wieder.

Meine Kinder waren schon alt genug um selbst zu sagen was sie wollen, euer Kind ist das noch nicht. Und somit hat die Mama das Sagen.

Ich kann dir nur raten eurem Kind zu liebe eine gütliche Einigung des Umgangs zu erreichen ohne Gericht oder JA.

Martina

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Ex will alleiniges Sorge und Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
 Umgangsrecht/Geliebte des Mannes  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht, wer muss fahren?/Ferienregelung  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile