Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Schnelle Hilfe, Mutter will umziehen von Freundin123
Hallo,
vielleicht etwas ungewöhnlich, ich bin die Freundin eines Kindesvaters. Wir haben momentan vollgendes Problem vor ca. 15 Wochen hatten wir seine 7J. Tochter zu Besuch, als er sie zu Hause ablieferte gab es ein riesen Theater, da ihre Sachen etwas schmutzig vom spielen waren. Er durfte seine Tochter nun 15 Wochen nicht sehen. Er durfte auch nicht telefonieren trotz Ostern und Geburtstag. Er machte einen Termin beim Jugendamt, hier wurde eine Stunde lang diskutiert bis klar war, dass er seine Tochter nun endlcih fest alle vierzehn Tage sehen darf, aber erst Mitte April da die Kindesmutter vorher alles verplant hat. Nun ist die "Kindesübergabe" an einen neutralen Ort, was auch o.k. ist. Er hat nun das 14 tägige Recht von Fr 17:00 bis So 17:00. Am Ende des Termins verkündigte die KM das sie 200 km weit umziehe und er das Kind nur noch alle drei Wochen sehen dürfe, da es das nun 8J. Kind so wolle. Eine Woche später war der Gerichtstermin, mein Lebensgefährte ging ohne Anwalt hin, Seine EX Frau kam mit Anwalt und einer unbekannten Frau. Mein Lebensgefährte forderte das die Frau gehen solle da keine Öffentlichkeit bestünde, der Richter wies hin "das man die Frau noch bräuchte". Der Richter musste schon vorkenntnisse haben, er sagte nach 5 min auch er würde meinem Lebensgefährten am liebsten ein Antiagressionstraining verordnen, was ich mir bei seiner Ruhe nie vorstellten könnte (wir sind länger zusammen als er und seine Frau verheiratet waren) und er, der Richter sich nicht vorstellen kann wie es eine Frau mit ihm aushält. Nun kam raus das er seine Tochter im Monat Juni nicht sehen dürfe wegen des Umzuges und dann nur noch alle 3 Wochen aufgrund der Entfernung, er dürfe die Adresse und Nummer nicht erfahren, sondern sie am Bahnhof in München abholen, um Ungereimtheiten zu klären dürfe er nur noch mit der unbekannten Frau, die sich als Opferhilfe Dame herausstellte, jedoch vor Gericht nicht vorgestellt wurde, kontaktieren.

So nun meine Fragen

Muss er sich solche Aussagen vom Richter gefallen lassen?
Darf seine Ex Frau bei gemeinsamen Sorgerecht einfach umziehen?
Darf sie wirklich die Telefonnummer und Adresse nicht mitteilen?
Wie ist es mit der neuen Schulanmeldung?
Darf er sie nur noch alle 3 Wochen sehen?
Es besteht eine Ferienregelung für den Sommer von 3 Zusatztagen, ist dies normal?
Muss er sie immer in München holen?
Kann sie verbieten das nur ER sie abholt?

Ich weiß nicht was für eine SHOW seine Ex Frau abspielt aber sie ist sehr gut, sie hatte auch versucht das gemeinsame Sorgerecht zu erpressen, indem er dann weniger zahlen müsse.
Gibt es keine Hilfe auch für Väter?
Die Kontaktperson reagierte auch sehr voreingenommen, kann man diesbezüglich eine andere beantragen?

Schnelle Hilfe, Mutter will umziehen von hörnchen
Hallo,

Freundin123 hat geschrieben:
Zitat:
Muss er sich solche Aussagen vom Richter gefallen lassen?

Grundlos kommt so eine Ansage selten, er sollte sich vielleicht wirklich coachen lassen.

Zitat:
Darf seine Ex Frau bei gemeinsamen Sorgerecht einfach umziehen?

Sie darf. Offenbar hat das Gericht auch nichts dagegen dass das Kind mitzieht somit würde die Einwilligung ggf. gerichtlich ersetzt.

Zitat:
Darf sie wirklich die Telefonnummer und Adresse nicht mitteilen?

Ohja, das darf sie. Das wird aber meist auch nur gemacht wenn es nötig ist.

Zitat:
Wie ist es mit der neuen Schulanmeldung?

Genauso wie mit dem Umzug.

Zitat:
Darf er sie nur noch alle 3 Wochen sehen?
Es besteht eine Ferienregelung für den Sommer von 3 Zusatztagen, ist dies normal?

Durchaus nicht unüblich. Aber weißt du was? Dein Freund sollte diese Regelung erstmal tunlichst einhalten und sich ruhig verhalten. Wurde das Kind vom Gericht befragt und mit welchem Ergebnis?

Zitat:
Muss er sie immer in München holen?
Kann sie verbieten das nur ER sie abholt?

??? Kann sie verbieten dass der Vater sie holt? Nö, das ist sogar seine Aufgabe. Der Umzug geht nach München? Offenbar hat die Mutter eine begleitete Übergabe organisiert und ja, die Mutter darf "das Kind" von dieser übergeben lassen.

Zitat:
Ich weiß nicht was für eine SHOW seine Ex Frau abspielt aber sie ist sehr gut, sie hatte auch versucht das gemeinsame Sorgerecht zu erpressen, indem er dann weniger zahlen müsse.

Du meinst wohl sie hätte sogar auf ihr zstehenden Unterhalt verzichtet um das alleinige Sorgerecht zu bekommen?

Zitat:
Die Kontaktperson reagierte auch sehr voreingenommen, kann man diesbezüglich eine andere beantragen?

Beantragen kann man alles mögliche, ich sehe aber kaum Aussicht auf Erfolg. Vielmehr denke ich wenn dein Partner so vorgehen würde wie du es hier durchblicken läßt gibts noch viel viel mehr Ärger.

Dein Partner sollte sich an eine Fachstelle wenden und persönlich beraten lassen und du solltest dich zurücknehmen.

Davon ab steht kaum ein Wort über das Kind da, das gibt mir schon sehr zu denken. Gut ist, dass das Kind jetzt jemand Neutralen an der Hand hat, der hoffentlich seine Interessen und Bedürfnisse vertritt und als neutrale Person auch ernstgenommen wird.

hörnchen

Von welcher Institution ist denn die Opferhilfe?

Entschuldigung, war schon sehr spät als ich den Text verfasste. Ich muss nun die von mir verursachten Missverständnisse aufklären.

In punkto ich solle mich zurück halten muss ich sagen dass ich noch nie aktiv in das Geschehen eingegriffen habe, ich hatte bis langen nur einmal Kontakt zur Mutter und musste mich wüsst beschimpfen lassen. Darauf hab ich nie wieder Kontakt gesucht, sie selbst direkt auch nicht wirft es jedoch vor dem Jugendamt immer wieder ein, dass sie mich ja nicht kennen lernen dürfe, was aber nicht stimmt.

Zu dem Punkt Kontaktperson, diese lebt hier vor Ort und übergibt nicht das Kind, aber das Problem ist aus beruflichen Gründen kann mein Partner nicht immer selbst nach München fahren. Sie verbietet jedoch, dass das Kind nicht von Opa oder Oma, oder auch Onkel und Tante geholt werden dürfe. Sie hat auch keinerlei Bemühung das Kind hierher zubringen, wenn sie umgezogen ist.

In Punkto das ich nichts über das Kind schrieb wollte ich nur sehr neutral sein, ich muss mich wundern, dass es wirklich so ist das ein Mann als absoluter A... aus einer Scheidung geht. Ich möchte hier nicht mit Kind gegen Geld apellieren, aber er zahlte trotz das er die Mittel nicht hatte, in den 4 Jahren seit der Scheidung jeden Monat 1000,- Ehegatten Unterhalt, weil sie nicht arbeiten wollte. Sein Kind sah er bis zu dem Urteil vor 2 Wochen eher sporadisch. Ich frage mich wirklich ob diese Regelungen immer zum Wohl des Kindes stattfinden, eher wohl zum Wohl der Mutter. Ich selbst bin ein Scheidungskind und mittlerweile heilfroh das meine Eltern vernünftig waren! Die Ehegattenunterhaltszahlungen trieben ihn fast zum Ruin, sein Einkommen ist durch zwei saisonale Selbstständigkeiten schwer zu schätzen. Er machte den Fehler einen gemeinsamen Anwalt für die Scheidung zu nehmen und der als er die 1250,- Ehe- und Kinderunterhalt unterschrieb war alles nicht mehr retour zunehmen, er war zur der Zeit wohl zu durcheinander. Das Angebot mit dem Sorgerecht belief sich dann auf den Ehegatten unterhalt, den er dann nicht mehr zahlen müsse. Er ging zum Glück nicht darauf ein auch wenn wir nun einen Berg von Schulden haben.

Seine Tochter wurde vom Gericht nicht befragt. Das einzige was war, dass die Mutter ihr anhand eines Kalenders erklärte was zwei Wochen und was drei Wochen seien, und dass das Kind nur alle drei Wochenende kommen wolle. Ich weiß nicht, aber kann ein 8 jähriges Kind wirklich diese Zeiten einschätzen? Wir haben Angst das sie ganz entfremdet wird, und wollen sie auch nicht zwingen zu kommen, aber sie ist wirklich gern hier und sagt auch immer sie möchte mehr bei ihrem Papi sein. Sie hat auch Wünsche geäußert das er sie mal von der Schule abholen soll, jedoch die Mami sagt er hätte nie Zeit.
Er hat seiner Ex Frau viele male angeboten die Kleine zu holen, aber es noch nie dürfen.

Ich möchte wirklich noch ergänzen, dass ich einen sehr ausgeglichenen Partner habe, der mit seiner Psyche wirklich am Ende ist, und schon soweit ist den Kontakt ganz abzubrechen, was die Kindesmutter bergrüßen würde.

Im Punkto Opferhilfe, handelt es sich hier um eine Hilfe für missbrauchte Kinder, wie gesagt die Dame wurde nicht vorgestellt, da sie laut Richter bakannt sei, mein Partner widersprach sie sei ihm nicht bekannt, bekam aber keine Antwort, über den Namen fanden wir heraus das sie diesen Verein leitet, im Urteil wurde sie als Jugendamt zuständige beschrieben, mein Partner telefonierte mit dem Jugendamt, welchem die Dame nicht bekannt ist.

Hallo,

das Chaos das du schreibst ist nicht weniger geworden. Ich bleibe dabei: Dein Partner sollte vor Ort in eine Fachberatungsstelle gehen und sich begleiten und coachen lassen.

Deine Einstellung und dein von Halbwissen geprägtes Denken mag ja moralisch für deinen Partner eine Stütze sein, hilfreich ist es aber sicherlich nicht.

Zitat:
Zu dem Punkt Kontaktperson, diese lebt hier vor Ort und übergibt nicht das Kind, aber das Problem ist aus beruflichen Gründen kann mein Partner nicht immer selbst nach München fahren.

Du willst also sagen dass er es nichteinmal schafft sich alle 3 Wochen die Zeit zu nehmen sein Kind zu holen?

Zitat:
In Punkto das ich nichts über das Kind schrieb wollte ich nur sehr neutral sein, ich muss mich wundern, dass es wirklich so ist das ein Mann als absoluter A... aus einer Scheidung geht. Ich möchte hier nicht mit Kind gegen Geld apellieren, aber

Aber, du tust es und genauso denkst du auch. Lies doch mal was du schreibst und denke in Ruhe drüber nach?

Zitat:
Sein Kind sah er bis zu dem Urteil vor 2 Wochen eher sporadisch.

Warum sah er bis zum Urteil das gemeinsame Kind nur sporadisch?

Zitat:
Ich frage mich wirklich ob diese Regelungen immer zum Wohl des Kindes stattfinden, eher wohl zum Wohl der Mutter.

Was bitte sehr ist da zum Wohle der Mutter *dummkuck*

Zitat:
Seine Tochter wurde vom Gericht nicht befragt. Das einzige was war, dass die Mutter ihr anhand eines Kalenders erklärte was zwei Wochen und was drei Wochen seien, und dass das Kind nur alle drei Wochenende kommen wolle. Ich weiß nicht, aber kann ein 8 jähriges Kind wirklich diese Zeiten einschätzen?

Ja, kann es. Unabhängig davon wird doch auch das Jugendamt Stellung bezogen haben?

Zitat:
Wir haben Angst das sie ganz entfremdet wird,

Entschuldige bitte, aber auch das ist abstrus wenn man weiter oben den sporadischen Kontakt liest.

Zitat:
Ich möchte wirklich noch ergänzen, dass ich einen sehr ausgeglichenen Partner habe, der mit seiner Psyche wirklich am Ende ist, und schon soweit ist den Kontakt ganz abzubrechen, was die Kindesmutter bergrüßen würde.

Und jetzt kommst du ins Spiel und treibst an.

Zitat:
Im Punkto Opferhilfe, handelt es sich hier um eine Hilfe für missbrauchte Kinder,

Wenn das so qualifizierte Stellen wie hier sind sind diese Leute bestens ausgebildet um Kinder zu stärken.

Nochmal: Schicke deinen Freund in Fachberatung. Es nutzt niemandem etwas wenn er sich verrennt. ER muss das regeln.

hörnchen

Also eigentlich hatte ich gehofft hier Hilfe zu finden.

Ich denke nicht das ich von Halbwissen geprägtes Denken habe. Und deine Aussage widerspricht sich auch, dass ich moralisch eine Stütze sei aber keine Hilfe, bitte um Erklärung.

Wir haben im Sommer einen Selbstständigen Betrieb, der viel Zeit in Anspruch nimmt die Fahrt nach München dauert 5 Stunden hin und zurück, es ist nicht immer möglich, allein wegen der Landwirtschft die noch dazu kommt. Diese Betriebe haben überhaupt ermöglicht die Zahlungen zu leisten. Ich wiege nicht das Kind gegen Geld auf, aber wenn man für Wohl von Ex Frau und Kind so viel zahlen muss, wäre ein entgegen kommen "nett" gewesen.

Wo wir bei dem Punkt sporadisch sind, die Mutter verlangte immer wieder dass er mindestens 10 Tage vorher bescheid sagen musste wenn er sie sehen sollte, und ein weiteres mal zwei Tage vor dem Wochenende. Dann hieß es meist du kannst sie von Fr 17:00 bis Sa 9:00 haben, klar sehr sinnvoll. Sie hielt sich nie an die zweiwöchige Regelung, die vom Jugendamt vorgeschlagen war. Es war immer was krank, Urlaub... Wir durften die Kleine auch noch nie an den Feiertagen haben.

Zum Wohle der Mutter, da in unserem System anscheinend nur Mütter und nicht Väter wissen was das Wohl eines Kindes ist. Also handelt man zum Wohl der Mutter, sie sind ja immer die Scheidungsopfer. Eine Mutter musste sich bis vor kurzen nicht nach Arbeit bemühen und selbst jetzt wenn jmd. nicht will will er nicht und Papa zahlt ja, und die Mama macht das ja nur zum Wohl des Kindes... KLAR sorry aber da kann man nur zynisch werden.

Ich treibe hier auch keine Spiele an. Ich unterstütze meinen Partner, akzeptiere seine Bedürfnisse sein Kind mehr zu sehen wollen. Ich greife niergends ein, und mir geht es auch an die Nieren, wie ich Taten los ansehen muss, wie mein Partner von seiner Ex Frau ausgenommen wird und seines Kindes beraubt wird. Er wird ja in nichts eingebunden, aber zahlen darf man.

In welche Fachstelle soll ihn schicken, im Jugendamt gab es keine wirkliche Hilfe.

Und da kommt die SHOW wieder, klar wenn eine Ex Frau nur weint und sagt wie schlimm alles sei, mein Partner bedrohe sie und lauter aus der LUFT gegriffene Vorwürfe. Was kann man da noch tun? Die ARME FRAU hat doch immer Recht.

Wie kommt das, mit welchem Recht hat eine Mutter allein zu entscheiden, was gut ist, egal ob das die Entscheidung ist auf welche Schule das Kind geht, welche Hobbies es ausüben darf, wo es wohnen soll... Ich denke hier wird nochmal klar das immer die Mutter für das WOHL entscheidet und das kann sie nur unter ihr eigenes stellen.

Hallo,

ein Hallo ist übrigens das mindeste in einer normalen Kommunitkation ;)

Freundin123 hat geschrieben:
Ich denke nicht das ich von Halbwissen geprägtes Denken habe. Und deine Aussage widerspricht sich auch, dass ich moralisch eine Stütze sei aber keine Hilfe, bitte um Erklärung.

Widerspricht sich gar nicht. Klar tut es gut wenn man bedauert und in falschem Denken bestätigt wird, weiterhelfen tuts aber nicht.

Zitat:
Ich wiege nicht das Kind gegen Geld auf, aber wenn man für Wohl von Ex Frau und Kind so viel zahlen muss, wäre ein entgegen kommen "nett" gewesen.

Es wäre "nett" gewesen, dennoch pflegen Mütter selten zum Nachteil ihrer Kinder "nett" zu sein. Weißt du, wenn man eine Familie gründet übernimmt man nunmal Verantwortung - erst Recht wenn ein Kind vorhanden ist.

Zitat:
Eine Mutter musste sich bis vor kurzen nicht nach Arbeit bemühen und selbst jetzt wenn jmd. nicht will will er nicht und Papa zahlt ja, und die Mama macht das ja nur zum Wohl des Kindes... KLAR sorry aber da kann man nur zynisch werden.

Jajaaa, da ist er wieder der Frust. Kannst du dir vorstellen dass es Elternteile gibt denen es wichtig ist für ihre Kinder da zu sein?

Zitat:
In welche Fachstelle soll ihn schicken, im Jugendamt gab es keine wirkliche Hilfe.

Familienberatungsstelle wäre doch naheliegend, meinst du nicht?

Zitat:
Und da kommt die SHOW wieder, klar wenn eine Ex Frau nur weint und sagt wie schlimm alles sei, mein Partner bedrohe sie und lauter aus der LUFT gegriffene Vorwürfe. Was kann man da noch tun? Die ARME FRAU hat doch immer Recht.

Ja klar, alles Show und alle ausser dir sind so doof das nicht zu merken.

Zitat:
Wie kommt das, mit welchem Recht hat eine Mutter allein zu entscheiden, was gut ist, egal ob das die Entscheidung ist auf welche Schule das Kind geht, welche Hobbies es ausüben darf,

In euerem Fall wohl weil die Mutter die Hauptbezugsperson ist, das Kind täglich um sich hat und kennt vielleicht? Ganz ehrlich, demjenigen würde ich was husten der mir "anschaffen" wollte bei welchem Hobby ich das von mir betreute Kind zu fördern habe und auf welche Schule ich es zu schicken habe.

Zitat:
wo es wohnen soll... Ich denke hier wird nochmal klar das immer die Mutter für das WOHL entscheidet und das kann sie nur unter ihr eigenes stellen.

Scheinbar zieht hier die Mutter nach München und das aus ländlicher Umgebung. In München hat ein Kind da sicher weit mehr Möglichkeiten und es gibt auch eine geringfügig bessere Chance für die Mutter auf einen Job (danach schreist du ja damit der Vater weniger bezahlen muss).
Wo also steht hier das Wohl der Mutter im Vordergrund?

Weißt du, ich kenne ja nun eine Menge Leute und die wenigsten stelln ihr Wohl vor das der Kinder.

hörnchen

Hallo,
ich habe dies ja schon als CHAT betrachtet :-)

Ich finde es schön von dir so ein ausgesprochen genaues psychologiches Urteil zu bekommen.

Zur Klarstellung mal wieder.

Ich bedauere niemanden, finde nur einige Dinge sehr ungerecht, sag mir bitte warum wird ein Vater nicht ebenwürdig angesehen, und darf nicht mitbestimmen auf welche Schule das Kind geht oder auch welche Hobbies es ausübt.

Beispiel: Die Kleine bekam bei uns Reitstunden, sie hat viel Freude, nie etwas passiert, die Mutter wollte dies nicht, also Verbot, wir mussten der Kleinen erklären wieso!?!?!

Die Kleine hat letztes Wochenende wieder gefragt warum durfte ich 2 Monate nicht kommen, wir fragten ob die Mama was gesagt hätte. Diese sagte sie hätte Streit mit Papa also darf sie nicht weil es sie verwirre. Also selbst mich als Erwachsene verwirrt dies.

Zu dem Frust, ich bin in einer hinsicht gefrustet das ich Depp für eine Frau arbeiten gehen muss, nur weil sie nicht bemüht ist eine Halbtagesstelle anzunehmen und wenn man Semmel verkauft....

Bei uns sind Jugendamt und Familienberatungsstelle eins

Nein es sind nicht alle so doof und merkens nicht, deshalb zieht sie ja weg, weil sie überall aneckt und sich sogar mit der Schule im Klinsch ist, die Lehrer sind ja nichts, die Turnlehrerin auch nicht, und so weiter. Aber Madame weiß was zu tun ist, dem Kind den Vater zu entziehen und wahrscheinlich nach einem halben Jahr wieder umzuziehen, sie hatte innerorts seit die Kleine auf der Welt ist 5 Umzüge. Aber wir sind alle doof.

Also zu Thema Job, wir haben eine Quote von 3% München von 6% nicht viel mehr, aber sagt glaub ich schon was aus. Klar ich würde als Mutter auch in eine SPD Stadt ziehen.

Nun zu dir du klingst auch sehr gefrustet

" In euerem Fall wohl weil die Mutter die Hauptbezugsperson ist, das Kind täglich um sich hat und kennt vielleicht? Ganz ehrlich, demjenigen würde ich was husten der mir "anschaffen" wollte bei welchem Hobby ich das von mir betreute Kind zu fördern habe und auf welche Schule ich es zu schicken habe. "

Ich kann nicht nachvollziehen wie man seinen Scheidungsfrust an dem Vater seiner Kinder auslassen kann, darf dein Ex Mann auch nicht mitbestimmen?

Mit welchem Recht dürfen Mütter auf die Kosten ihrer Ex Ehemänner leben? Also ich muss schon sagen das Leben als Mutter kann schon sehr bequem sein. Und sag nun nicht das ich das nicht beurteilen kann, ich hab genug Jungmütter in der Familie und in meinem Umfeld. Selbst mit Aushilfsjob, ach heute hier mal nen Kaffee morgen dort mal Shopping und ach jetzt weiß ich mal nicht. Puh ist das Leben streng.
Mal ganz im Ernst ich habe auch einen Haushalt der läuft, koche jeden Tag, wasche bügle und alles sonst, arbeite 43 Stunden die Woche und auch mal mehr, also da will mir aber keiner erzählen das auch eine gute Mutter nicht arbeiten gehen kann.

Meine beste Freundin hat eine 4 Jahre alte Tochter und arbeitet seit die Kleine ein halbes Jahr alt ist, klar sie hatte das Glück erst von zu Hause dann mit der Kleinen zur Arbeit zu gehen. Aber sie nahm nie ausser dem Kindesunterhalt einen Cent vom Vater. Es geht alles wenn man will und dann muss man vielleicht mal den Arsch hochkriegen.

Wenn der Staat diese horensen Ehegattenunterhaltungen übernehmen müsste wurde er mancher Mutter wirklich Beine machen! Kinder dürfen nicht die Ausrede für alles sein. Ich könnte kotzen wenn ich nocheinmal den Spruch höre "Aber ich hab doch ein Kind"....

So ich habe meinen Frust zu "Papier" gebracht, wünsche Dir Hörnchen einen Hund zu Mann, weil genau das aus ihnen gemacht wird. Erst will man Emanzipiert sein, und dann bringt man (frau) es halt ohne sein Geld nicht auf die Reihe.

Ich würde vorschalgen das Wort "Mutter" sollte in die Berufsbezeichnungen mit aufgenommen werden, klar das Ziel jeder 16 und seit gewarnt erst nach 4 Jahren die SCHEIDUNG!!!
Puh zum Glück hab i die scho!!!!!
[/quote]

Ich hab einen tollen Satz von dir gefunden

Arbeitszeit" Kind honoriert.... hossa das wäre teuer

willst DU etwa sagen Kinder sind Arbeitszeit.

Jede Mutter sollte froh sein, ich kenne viele Väter die lieber ihre Kinder übernnehmen würden als zu arbeiten. Nur verdient der Mann meistens mehr...

Ach ich vergass:

Es stellte sich heute heraus das dem Kind nicht anhand eines Kalenders erklärt wurde wann es uns sehen darf, als ich es ihr erklärte war sie zu tiefst traurig und sagte sie öfter kommen. Also ich gebe dir recht sie verstehts aber nicht so wie man's auslegte. Und keine Sorge ich weiß wie man es einem Kind erklärt. Schön das ich doch ein Jahr Grundschulpädagogik studiert habe.

Ach persönliche Frage wie oft darf dein Ex eure Kinder sehen?
Und hat er eine neue Beziehung?

Hallo

*seufz*

Zitat:
Mit welchem Recht dürfen Mütter auf die Kosten ihrer Ex Ehemänner leben?

Man ist eine Ehevetrag eingegangen z.N.?

Also ich muss schon sagen das Leben als Mutter kann schon sehr bequem sein. Und sag nun nicht das ich das nicht beurteilen kann, [/quote]

Werde erstmal selbst Mutter, dich möchte ich hören nach einer Scheidung.

Zitat:
Mal ganz im Ernst ich habe auch einen Haushalt der läuft, koche jeden Tag, wasche bügle und alles sonst, arbeite 43 Stunden die Woche und auch mal mehr, also da will mir aber keiner erzählen das auch eine gute Mutter nicht arbeiten gehen kann.

Na, dann bewerbe dich mal mit dem Vermerk Kind....

Zitat:
Meine beste Freundin hat eine 4 Jahre alte Tochter und arbeitet seit die Kleine ein halbes Jahr alt ist, klar sie hatte das Glück erst von zu Hause dann mit der Kleinen zur Arbeit zu gehen. Aber sie nahm nie ausser dem Kindesunterhalt einen Cent vom Vater. Es geht alles wenn man will und dann muss man vielleicht mal den Arsch hochkriegen.

Achja? Warum hatte dann die Freundin Glück? Übrigens geht es auch ein Kind groß zu bekommen ohne Mann.

Zitat:
Wenn der Staat diese horensen Ehegattenunterhaltungen übernehmen müsste wurde er mancher Mutter wirklich Beine machen! Kinder dürfen nicht die Ausrede für alles sein. Ich könnte kotzen wenn ich nocheinmal den Spruch höre "Aber ich hab doch ein Kind"....

Hachja, voll daneben ist auch daneben. ICH war nicht verheiratet und ich werde den Vertrag Ehe auch nicht eingehen.

Dann kotz mal schön. Denn wenn der Vater nicht ehelich ist oder nicht leitungsfähig springt genau der Staat ein. Wußtest du schon was KiTaplätze kosten? Schau mal. Da ist es ein schlechter Witz was sonst so vorgeht.

Zitat:
So ich habe meinen Frust zu "Papier" gebracht, wünsche Dir Hörnchen einen Hund zu Mann, weil genau das aus ihnen gemacht wird. Erst will man Emanzipiert sein, und dann bringt man (frau) es halt ohne sein Geld nicht auf die Reihe.

Achja, und der Vater ist aussen vor oder? Sollen also künftig Frauen Kinder alleine versorgen. Warum um Himmels willen heiratet man denn dann? Achso, ja, da hat Mann den Steuervorteil.

Zitat:
Ich würde vorschalgen das Wort "Mutter" sollte in die Berufsbezeichnungen mit aufgenommen werden,

Gute Idee! Erziehungsarbeit wird ja ansonsten gut bezahlt.... Warum nicht auch bei Elternteilen?
Aber was schreibe ich da? Warum eigentlich überhaupt irgendwelche Regeln, Gesetze und gar Verantwortung? Warum Verträge? Macht ja sicher auch nix wenn deine Kunden oder Arbeitgeber nichts zahlen, warum auch?

Du hast noch nen langen Weg vor dir und ich wünsche dir nicht dass du die Erfahrung machen mußt dass es auch eine andere Seite gibt.

hörnchen

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile