Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Sohn 2 1/2 Jahre will seinen Erzeuger nicht sehen!!! von yvonne-juju
Hallo!

Wollte mal berichten...

Also: Der KV von meinem Sohn war seidem 3 mal hier... letzten Sonntag war eigendlich Besuchstermin... er ist nich gekomme! Er hat weder abgesagt oder sonst was....

Vielleicht hat er es ja jetzt verstanden und wir haben kein stress mehr!!!

Danke euch nochmal, vorallem: MARTINA, HÖRNCHEN, MOEHRENMOLCH!

Danke für eure Unterstützung

Sohn 2 1/2 Jahre will seinen Erzeuger nicht sehen!!! von hörnchen
Morgen :)

yvonne-juju hat geschrieben:
Hallo!

Wollte mal berichten...

Also: Der KV von meinem Sohn war seidem 3 mal hier... letzten Sonntag war eigendlich Besuchstermin... er ist nich gekomme! Er hat weder abgesagt oder sonst was....

Was habt ihr denn beim JA für die weitere Vorgehensweise ausgemacht? Schreib ein kurzes Protokoll wie die 3 mal waren und auch für den Termin: Nicht erschienen, nicht gemeldet. Das ergänzt Du die nächsten Wochen noch und dann schickst Du es mit dem Kommentar: Ich bitte darum dieses Protokoll aktenkundig zu machen ans JA.

Hab grad gestern wieder mit einer Bekannten telefoniert. Der Vater hat ein 14tägiges Umgangsrecht übers WE eingeklagt und bekommen. Seit 3 Jahren taucht er ca. alle 3 Monate mal auf - ohne Worte. :juggle:

LG hörnchen

Sohn 2 1/2 Jahre will seinen Erzeuger nicht sehen!!! von Martina
Hallo Yvonnchen,

würde mich auch interessieren, wie das weitergeht.

Übrigens lieben Dank für deine Laudatio, aber das sind nur unsere Erfahrungen die wir hier weitergeben.

Ich bin mittlerweile jedenfalls zu der Überzeugung gelangt, dass es wohl erst keinen Stress mit dem Erzeuger mehr geben wird, wenn die Kinder Volljährig sind und dem Erzeuger mal richtig die Meinung sagen können, was sie die ganzen Jahre über empfunden haben, erst dann werden solche Samenspender wohl verstehen, was sie den Kindern mit all diesen Gerichtsverandlungen und dem Gezeter beim JA angerichtet haben.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es bei dir gutgehen würde.

Martina

Er ist bis jetzt zu 2 Besuchsterminen nicht erschienen und habe bis jetzt kein bisschen von ihm gehört!

Sonntag ist wieder sein Besuchstermin und wenn er da nicht kommt denke ich das er gar nicht mehr kommt.

Berichte wenn ich was von ihm höre!!! :lach:

Sohn 2 1/2 Jahre will seinen Erzeuger nicht sehen!!! von Martina
Tu das,

vielleicht hast du ja auch Glück und die ganze Angelegenheit löst sich somit in Wohlgefallen auf.

Anscheinend hat er das Interesse schon längst verloren..........

Martina

Hallo alle zusammen!

Vor 3 Wochen hat sich der Erzeuger wieder gemeldet!

Hatte sich neun Wochen nicht blichen oder was von sich hören lassen!

Er hatte mich angerufen und gesagt das er den kleinen wieder sehen möchte! Ich sagte wie er sich das vorstellt, sich so lange nicht zu blicken und dann von heute auf morgen wieder kommen wollen!

Bei uns hat sich so viel verändert! Mein Freund und ich wollen nächstes jahr heiraten und der kleine feut sich total das MAMA und PAPA heiraten! Er ist seh stolz auf seinen PAPA (mein Freund)...

Naja, nachdem der Erzeuger mir gedroht hat das er den kleinen wieder zur Familienberatung schlappen will habe ich dann eingewilligt das er ihn die Woche darauf sehen durfte!

Dann kam der Besuchstermin! Wir saßen in der Küche der kleine hatte gemalt und sehr normal auf ihn reagiert! Nach ner halben stunde hatte er den kleinen gefragt ob er nicht mal mit zu ihm nach hause kommen wolle!!!

Der kleine sagte "JA" "ABER MAMA AUCH"!!!

Ich finde er übertreibt es wieder! Er meldet sich neun Wchen nicht und nach dem ersten besuch fagt er den kleinen gleich ob sie nächstes mal zu ihm wollen!

Am Sonntag kommt e wieder... was soll ich ihm dann sagen?! WIe soll ich ihm sagen das ich erst will das der kleine sich an ihm gewöhnt und ich es zu früh finde das er ihn mitnimmt?! Was ist wenn ich es ihm verweigere und er dann wieder damit droht das er zum Jugendamt oder zurr falilienberatung geht! ICh will nicht das der kleine wieder dahin muss!

Danke schon mal für eure antworten!!!

Lg Yvonne

Hallo Duda,

Zitat:
Naja, nachdem der Erzeuger mir gedroht hat das er den kleinen wieder zur Familienberatung schlappen will habe ich dann eingewilligt das er ihn die Woche darauf sehen durfte!

Was hattet ihr denn nun genau vereinbart? Sei nachsichtig, ich wollte jetzt nicht den gaaanzen Tread durchlesen und schaun. In jedem Fall ist "Erpressung" kein guter Weg.

Davon ab wäre meine erste Frage gewesen was denn die letzten Wochen gewesen ist.

Zitat:

Ich finde er übertreibt es wieder! Er meldet sich neun Wchen nicht und nach dem ersten besuch fagt er den kleinen gleich ob sie nächstes mal zu ihm wollen!

Und da schreibst Du ihm dass er soetwas mit Dir zu klären hat und zwar nicht vor dem Kind. Unabhängig davon wäre vorab regelmäßiger Kontakt die Voraussetzung.

Zitat:

Am Sonntag kommt e wieder... was soll ich ihm dann sagen?!

S.o.. Er muss erstmal Zuverlässigkeit beweisen.

Zitat:
WIe soll ich ihm sagen das ich erst will das der kleine sich an ihm gewöhnt und ich es zu früh finde das er ihn mitnimmt?!

Genau so!

Zitat:

Was ist wenn ich es ihm verweigere und er dann wieder damit droht das er zum Jugendamt oder zurr falilienberatung geht! ICh will nicht das der kleine wieder dahin muss!

Soll er doch rennen. Dein Vorschlag ist vernünftig. Wenn jemand Dir das vorwerfen willst fragst Du: Fänden sie es richtig ein Kind in dem Alter alle paar Monate jemandem allein zu übergeben?

Bleib ruhig und versuche Drohungen an Dir abprallen zu lassen. Dokumentiere die Fakten für Dich. Fakt ist dass er sich wochenlang nicht gemeldet hat und das Kind sagt: Ja, aber mit der Mama.

Liebe Grüße

hörnchen

Zitat:
Was hattet ihr denn nun genau vereinbart?

Das er alle 2 Wochen kommt und den kleinen hier bei mir in der Wohnung sieht!

Und dann ist er einfach 9 Wochen nicht gekommen mit der Begründung "Er musste erst mal verarbeiten das er versucht den kleinen seid 3 Jahren mit zu sich zu nehmen und der kleine das immer nochnicht will!!!"

*seufz*

hab vorher gestöbert....

Hast Du ein Protokoll angefertigt zu jedem Termin? Wenn nein dann mach das noch.

Zitat:
Das er alle 2 Wochen kommt und den kleinen hier bei mir in der Wohnung sieht!

Und da weist du ihn freundlich darauf hin dass er durch seine Unzuverläßigkeit selbst schuld hat wenn das Kind keine Bindung, Vertrauen entwickelt. Aber am besten setz Dich mit ihm schriftlich auseinander und lass alles was Du schickst gegenlesen und mind 1 Tag liegen.

Zitat:

Und dann ist er einfach 9 Wochen nicht gekommen mit der Begründung "Er musste erst mal verarbeiten das er versucht den kleinen seid 3 Jahren mit zu sich zu nehmen und der kleine das immer nochnicht will!!!"

Sollte es zum Jugendamt gehen greifst Du das auf und fragst: Um wen geht es hier eigentlich um den biologischen Vater und was er "will" oder um das was gut für das Kind ist.

Yvonne, lass Dir keine Angst machen und schau dir die Fakten an.

Scheint eine neue Mode bei einigen Vätern zu sein das Verhalten nicht dem vorgetragenen Interesse anzupassen. Was meinst du denn? Steckt da jemand Drittes dahinter? Was will er denn wirklich? Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

hörnchen

Und nochwas: Lies Dir mal Deine Treads nochmal durch, da hast Du sehr viele Hinweise bekommen. Wenn der gutste vor Gericht oder zum JA gehen sollte, dann wird er auch dort Zeit mitbringen müssen.

Zuletzt geändert von hörnchen am 14/10/2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zitat:
Steckt da jemand Drittes dahinter?

Ich denke schon! Seine Mutter...

Zitat:
Was will er denn wirklich? Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Er will nur auf sein Recht pochen "UMGANGSRECHT"

Ich denke es geht ihm nicht um den kleinen! Es verletzt ihn das der kleine zu meinem Freund PAPA sagt und zu ihm nur den Vornamen!!!

Er versteht nicht das ein 3 Jähriger das als PAPA ansieht was er den ganzen Tag um sich rum hat! Der Mann den ihn erzieht und liebe gibt!

Und was ihm am meisten verletzt hat ist das er zu dem kleinen gesagt hat " Gib das mal Papa" und der kleine hat nur gesagt "Du bist nicht meine Papa (Name meines Freundes) ist mein PAPA..." Dann hatte er sich auf einmal 9 wochen nicht gemeldet! :lach:

@HÖRNCHEN:

Du bist der Meinung wenn er am Sonntag kommt soll ich ihm einfach sagen das er erstmal regelmäßig seine Besuchstermine warnehmen soll und dann kann man sehen wie der kleine reagiert wenn er vielleicht mal mit ihm alleine um die 4 ecken gehen soll!

Was heißt soll!!!

Er wird gefragt und wenn er das nicht will dann wird er nicht gezwungen ;)

Ach,

Du meintest das geht unter Euch?

Zwingen? Nö. Aber sei achtsam. Und ihr müßt nicht parat stehen. Der

biolgische Vater hat Defizite.

Ansonaten schreibst DU die Antwort ja schon ;D

hörnchen

yvonne-juju

wie ist das nun gelaufen?

hörnchen

Naja, es geht so... wir waren jetzt ein paar mal bei ihm zu hause und in 2 Wochen wolen wir versuchen ob der kleine mit ihm geht....

Kann ich eigentlich bestimmen das ich wissen will was sie machen und wenn irgendwelche veränderungen vorliegen das er mir telefonisch bescheid sagt?

Hallo Yvonne,

nein, das kannst Du nicht. Was der Vater in seiner Zeit des Umgangs macht ist seine Sache... Aber, darüb bitten kannst Du.

hörnchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
 wir können uns außergerechtlich nicht einigen  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile