Hallo Duda,
Zitat:
Naja, nachdem der Erzeuger mir gedroht hat das er den kleinen wieder zur Familienberatung schlappen will habe ich dann eingewilligt das er ihn die Woche darauf sehen durfte!
Was hattet ihr denn nun genau vereinbart? Sei nachsichtig, ich wollte jetzt nicht den gaaanzen Tread durchlesen und schaun. In jedem Fall ist "Erpressung" kein guter Weg.
Davon ab wäre meine erste Frage gewesen was denn die letzten Wochen gewesen ist.
Zitat:
Ich finde er übertreibt es wieder! Er meldet sich neun Wchen nicht und nach dem ersten besuch fagt er den kleinen gleich ob sie nächstes mal zu ihm wollen!
Und da schreibst Du ihm dass er soetwas mit Dir zu klären hat und zwar nicht vor dem Kind. Unabhängig davon wäre vorab regelmäßiger Kontakt die Voraussetzung.
Zitat:
Am Sonntag kommt e wieder... was soll ich ihm dann sagen?!
S.o.. Er muss erstmal Zuverlässigkeit beweisen.
Zitat:
WIe soll ich ihm sagen das ich erst will das der kleine sich an ihm gewöhnt und ich es zu früh finde das er ihn mitnimmt?!
Genau so!
Zitat:
Was ist wenn ich es ihm verweigere und er dann wieder damit droht das er zum Jugendamt oder zurr falilienberatung geht! ICh will nicht das der kleine wieder dahin muss!
Soll er doch rennen. Dein Vorschlag ist vernünftig. Wenn jemand Dir das vorwerfen willst fragst Du: Fänden sie es richtig ein Kind in dem Alter alle paar Monate jemandem allein zu übergeben?
Bleib ruhig und versuche Drohungen an Dir abprallen zu lassen. Dokumentiere die Fakten für Dich. Fakt ist dass er sich wochenlang nicht gemeldet hat und das Kind sagt: Ja, aber mit der Mama.
Liebe Grüße
hörnchen