Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Soll ich es wirklich tun??? von silo163
Hallo,

ich bitte um eure Hilfe.Ich weiss nicht mehr weiter!

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem beiden Kindern (10,8 Jahre)aus der gemeinsamen Wohnung meines Ex-Mannes ausgezogen.Und wir sind jetzt seit 3 jahren gechieden und haben das gemeinsame Sorgerecht!

Ich habe seit 5 Jahren einen Neuen Mann und habe auch einen neuen Sohn mit meinem Neuen Mann! Das zweite ist unterwegs(30.Woche schwanger).

Seit 7 Jahren versucht mein ex-Mann das er die Kids zu sich bekommt.Im Mom läuft es so, das er sie alle 2 Wochen von Freitag bis Dienstag hat und in der darauffolgenden Woche von Montag auf Dienstag.

Das reicht ihm aber nicht, er will sie ganz!!!!!!!!!!!

Er versucht es mit allen Mitteln.Er redet den Kindern sehr viel ein, so das sie schlecht über mich denken.Wir waren auch schon beim Jugebnsamt und haben etliche Gespräche mit denen.Aber das JuAmt sagt, sie müssen sich einigen,Das können wir aber nciht, weil ich der Meinung bin, das es reicht so wie er die Kinder hat. Er will aber das sie zu ihm ziehen und ich nur noch die Kinder alle 2 Wochen habe.

Nun ist es so das er die Kinder nach 7 Jahren soweit weich gekocht hat, das sie nun zu ihm ziehen wollen, und meine Kinder auch alles mitbekommen.Streit, das schlechte reden vom Kindesvater über mich, ich würde mich nicht genug um sie kümmern.Nur weil er ihnen alles in den Po steckt.Ob es der neue PC ist, oder ein neues fahhrad.

Ich kann das den Kindern im mom leider nicht kaufen, da wir geldlich gesehen, leider uns nicht soviel leisten können.

Jetzt hat er die Kinder in einem Verrein angemeldet, was ich schon seit Jahren versuche, aber wenn ich ihn in einem Fussballverrein anmelde, sind ja auch samstags oder sonntags Spiele, mein Ex weigert sich aber die Kinder dort hinzufahren, also können wir sie dort nicht anmelden.

NUn sagt der große (10Jahre) mir, das er jetzt ganz zu Papa ziehen möchte.Soll ich das jetzt zulassen, damit diese ewige streiterei aufhört und mein Ex-mann endlich seinen Willen bekommt, damit er nicht arbeiten gehen muss, und mir das Leben versauen will???

Ich weiss nicht mehr weiter, ich bin soweit, das ich sage, ok dann müsst ihr zu Papa ziehen, wenn ihr das wollt, ich weiss aber, das sie das nur wollen, weil er ihnen einredet, das sie dann ganz viele Sachen und Spielzeug bekommen.UNd ich habe Angst sie zu verlieren. Und meine Neue Familie daran zerbricht.

Was soll ich tun????? Ich bin nervlich am Ende!!!

Wenn ich dem nicht zustimme, würde mein Ex-Mann es eh über Gericht versuchen die Kids zu bekommen. Und ich möchte es den Kindern nicht noch schwerer in ihrem Leben machen, als es jetzt eigentlich schon ist.

UNd er wird, bis sie 18 Jahre alt sind, uns das Leben schwer machen, wenn ich dem nicht zustimme, das sie zu ihm ziehen.

BITTE helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry das es so lang geworden ist.

Eure Steffi

Soll ich es wirklich tun??? von yvonne-juju
Hallo!

Hm... ist schon nicht einfach!

Die Kinde wollen jetzt 100%ig zu ihm wenn ich das so richtig verstanden habe!

Rede noch mal mitn JA! Und sag ihn das dein ex den kinde alles in den A... steckt und sie deswegen nur zu ihm wollen!

Vielleicht können die vom JA auch alleine mit den Kinder reden um mehr zu erfahren!

Aber ich glaube mal das wenn du nicht zustimmst das die kinder zu deinen ex können wid das auch nicht passieren!

Ich wüde mein Kind niemals freiwillig zu meinen ex lassen.... Ich würde

Kämpfen!

Koste es was es wolle!!!

Huhu,

du wir sind schon beim JuAmt, aber die können uns nicht helfen, sagen die! Die sagen immer nur" sie müssen einig werden"

Es war auch mal die Frau vom JuAmt bei uns zuhause, und hat sich mit den Kindern unterhalten.

Die kinder haben geäußert, das sie bei beiden sein wollen, damit wir uns nicht mehr streiten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UNd mein Großer meinte heute, zu mir beim Mittag, das er garnicht beim Papa wohnen will,sondern seine Schwester(im Bauch) mit aufwachsen sehen will. Er muss das sagen, das er zu papa ziehen will, weil ihm das sein Vater gesagt hat, sonst darf er nicht in den Tischtennisverrein gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das voll die Erpressung!

Soll ich es wirklich tun??? von yvonne-juju
Dann melde du deinen Sohn doch beim Tischtennis an! Und wenn es wegen dem geld im moment nicht geht das erkläre es deinen Sohn! Ich denke mal das er alt genug ist und das verstehen wird!

Setz dich mit deiner Familie zusammen und redet miteinander! Frag deine Kinder was sie jetzt wollen! Und wenn sie bei dir bleiben wollen dann ist es doch gut! Dann kann der vater vor gericht gehen und euch kann nichts passieren!

Übrigens wenn die Kinder keinen kontakt mehr zu dem KV haben wollen brauchen sie nicht mehr hin gehen! Sie können vor Gericht schon alleine entscheiden ob sie den Kontakt wollen oder nicht!

Lg yvonne

Soll ich es wirklich tun??? von Beti
silo163 hat geschrieben:
Huhu,

du wir sind schon beim JuAmt, aber die können uns nicht helfen, sagen die! Die sagen immer nur" sie müssen einig werden"

Es war auch mal die Frau vom JuAmt bei uns zuhause, und hat sich mit den Kindern unterhalten.

Die kinder haben geäußert, das sie bei beiden sein wollen, damit wir uns nicht mehr streiten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UNd mein Großer meinte heute, zu mir beim Mittag, das er garnicht beim Papa wohnen will,sondern seine Schwester(im Bauch) mit aufwachsen sehen will. Er muss das sagen, das er zu papa ziehen will, weil ihm das sein Vater gesagt hat, sonst darf er nicht in den Tischtennisverrein gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das voll die Erpressung!

Wenn es wirklich so ist, dann sag eben einfach nein, die Kinder bleiben wo sie sind. Wenn du ja jetzt weißt, dass sie bei dir bleiben wollen....dann ist es das Richtige....dann lass es darauf ankommen, wenn er es will muss er vor Gericht und wenn sie dann die Kinder anhören, wird rauskommen, dass er sie erpresst...

Wenn du deinem Sohn den Tischtennisverein gönnen möchtest und ihn nicht bezahlen kannst, geh mit ihm zu diesem Verein und rede mit den Vorsitzenden, sag ihnen, dass es der größte Wunsch deines Sohnes ist und du es dir aber nicht leisten kannst...sie werden bestimmt mir dir zusammen eine Lösung finden. Vielleicht kann dein Sohn dort im Gegenzug etwas helfen. So sieht er, dass es dir wichtig ist und wenn du Glück hast kann er in den Verein, ohne dass du viel zahlen musst.

Fast in jeder Wohngegend gibt es einen Turn- oder Sportverein, meist wird das über die Schulen angeboten, die die Räumlichkeiten dazu bieten. Hier wo ich wohne gibt es einen TSV, der kostet 6 Euro im Monat und da gibt es Tischtennis, Leichtathletik, Fussball und vieles mehr wo die Kinder mitmachen können, erkundige dich wo es so etwas bei dir gibt. Es gibt immer eine Möglichkeit den Kindern einen Sport zu ermöglichen, man muss nur wollen und sich darum kümmern.

Viel Glück

Soll ich es wirklich tun??? von Moehrenmolch
silo163 hat geschrieben:
NUn sagt der große (10Jahre) mir, das er jetzt ganz zu Papa ziehen möchte.

Soll ich das jetzt zulassen, damit diese ewige streiterei aufhört und mein Ex-mann

endlich seinen Willen bekommt, damit er nicht arbeiten gehen muss, und mir das Leben versauen will???

...

Was soll ich tun?????

Behalte die Kinder. Er will sie doch nur kaufen.

Meine persönliche Meinung!

:cool: Gruß von Fred

Huhu,

gestern war ja nun der Gerichttermin.

Die Kinder haben vor der Richterin ausgesagt, das sie bei mir wohnen bleiben wollen. Und waren hinterher sehr froh, das sie es geschafft haben.

Man hat es richtig gemerkt, das ihnen ein Stein vom Herzen gefallen ist und sie endlich wissen, das es danach vorbei ist ,und nun feste Zeiten eingehalten werden müssen.

Das Gespräch mit mir und meinen Ex-Mann vor gericht lief so lala.

Die Richterin wollte nix aus der Vergangenheit hören, sondern wollte jetzt lieber endlich eine Regelung finden, wie es nun ab sofort weiter geht und wir sollten eine Einigung finden für Die Kinder.

Wir ( ich und meine Anwältin) waren sehr kompromissbereit, was man bei meinem Ex-Mann leider nicht festellen konnte.

Er wolle unbedingt das die Kinder

1. entweder bei ihm wohnen oder

2. der Umgang geteilt wird, heisst 1 Woche da , 1 Woche da

Da das aber überhaupt nicht funzt, sagte auch die Richterin, wollte er sich nicht einigen......

Nun saßen wir dort 1 1/2 Stunden, und zu guter letzt war es dann so, das die Richterin sehr sauer war, weil mein Ex-Mann nicht mit sich reden liess sondern ständig auf sein Recht pochte und nicht darauf einging, was für die Kinder gut ist.

Die Richterin musste dann einen Beschluss beschliessen!!!!!!!

Er hat sie ja vorher so gehabt:

Alle 2 Wochen von Freitag auf Dienstag

und der anderen Woche von Montag auf Dienstag

Nun hat die Richterin folgendes beschlossen:

Er hat sie alle 2 Wochen von Freitag auf Montag früh

und alle 2 Wochen von mittwoch auf Donnerstag

Der Montag wurde jetzt komplett gestrichen, da der große immer bis um 15:30 Uhr Schule hat und danach Hausaufgaben machen muss.

Wäre der Montag bestehen geblieben, wäre der Große erst um 16:30 bei seinem Vater zuhause angekommen, hätte Hausaufgabenmachen müssen, und dann noch abends zum Verrein gemusst.

Die Richterin meinte, das das alles zuviel für den Jungen wäre. Und der Junge abends tot ins BEtt fallen würde.

Weil der junge ja auch nach der Schule auch noch ne Stunde mit dem Zug zu seinem Vater unterwegs sei.

Das ABR ruht jetzt erstmal 6 Monate, weil sie in der zeit sehen will, ob sich durch das gerichtsurteil was ändert. Wenn sich nichts ändert, bekomme ich es sofort übertragen.

Soweit so gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abends um 22 Uhr bekam ich gestern durch einen Messi angedroht, das ich schuld bin, das es den Kids jetzt AB SOFORT schlecht gehen wird

Er hat gesagt, das er jetzt zum Oberlandesgericht weiter gehen wird und ich schuld daran bin

Und er mir schrieb, das das Oberlandesgericht genau das Ziel war wo er hinwollte

Und ich soll den Kids mal sagen, das sie nicht mehr bei ihrem Vater leben(was sie ja nie getan haben) und ich werde in Kürze sehen, was passiert

Ich habe es wohl eskalieren lassen, weil ich vor Gericht gegangen bin und ichsoll da mit leben, und das die Kids jetzt in der nächsten Zeit sehr drunter leiden werde, wäre jetzt woh mein Pech

Weil er will jetzt Gutachter, Kinderpsychologen und alles was nciht geht bauftragen..............

Hallo erstmal???? Jetzt geht der ganze Stress noch viel heftiger weiter.

Und er hat auch gechrieben, das er sich NICHT an den Beschluss/Urteil halten wird!!!!!!!!!!!!

Das darf er doch garnicht, oder? Was kann ich denn tun, wenn er sich nicht an das Urteil hält und trotzdem die Kids mir aus der Schule entfernt??

Gleich zu meiner Anwältin, oder?????

Ich verstehe nicht, das er nicht einsieht, das endlich mal Ruhe in das Leben der Kinder muss.Sondern wirkich nur "sein recht" haben will und muss. Ich finde sowas echt unter aller sau*sry*

Dabei habe ich gehofft, das es jetzt endlic mal schluss mit seinen ständigen Drohungen und Hin und Her gezerre.

Aber er kann es nicht akzeotieren, das die Kids bei mir bleiben wollen und auch die Richterin es so ausgesagt hat.

Er ist der Meinung, das was die Kids vor Gericht ausgesgt haben, haben sie nicht so gemeint, und die Richterin hat das falsch verstanden.

Hat sie ja aber nicht.

hmm....

Liebe Grüße silo163

Soll ich es wirklich tun??? von Lissi111
Muss schon sagen, ist ziemlich heftig was da abgeht. Warum lässt er nicht mal die Kinder in Ruhe und will nicht einfach seinen Kopf durchsetzen nur um dich zu ärgern? Aber ich kenn das auch, allerdings (noch) nicht so extrem.

Soll ich es wirklich tun??? von hörnchen
Liebe silo,

der Weg zu Deiner Anwältin war der einzig richtige.

Lass ihn toben und agiere ruhig. Das schaffst du jetzt auch noch, denn Du hast einen erhebelichen Schritt bereits hinter Dir.

Ich weiß nur zu gut, das sagt sich so leicht. Aber Du hast Grenzen gesteckt und das ist sehr gut so. Mache alle Vorfälle Aktenkundig.

Weißt Du, wenn ich das so lese was der Herr so von sich gibt bin ich mir fast sicher dass er in der radikalen Väterbewegung ist. Wird ihm aber nichts nutzen, denn nur fordern bringt nicht den gewünschten erfolg - im Gegenteil.

Ich freu mich mit Euch, das Urteil ist fürs erste gut.

hörnchen

Soll ich es wirklich tun??? von Martina
Hallo Steffi,

silo163 hat geschrieben:
Und er hat auch gechrieben, das er sich NICHT an den Beschluss/Urteil halten wird!!!!!!!!!!!!

Das darf er doch garnicht, oder? Was kann ich denn tun, wenn er sich nicht an das Urteil hält und trotzdem die Kids mir aus der Schule entfernt??

Erst mal ganz ruhig bleiben, das was er da macht sind Drohungen mit nix dahinter. Er versucht dich einzuschüchtern. Lass das jetzt bloß nicht zu.

Die einzig richtige Konsequenz ist das was er da geschrieben hat sofort an deine Anwältin zu geben.

Anschließend wirst du ihm am besten beim nächsten Mal die Kinder ganz verweigern, mit der Begründung, dass du es ja sogar schriftlich hast, dass er sich nicht an das Urteil halten wird.

Die Anwältin wird beim Gericht diese Schriftstücke einreichen.

Dann soll er nur mal vors OLG ziehen, viel wird er da nicht erreichen, wenn er so irrational und vollkommen verständnislos reagiert.

Ich würde den Kindern erklären was los ist, würde ihnen auch von deiner Angst erzählen, dass ihr Vater sie evtl. wenn er sie dann mal bei sich hat wahrscheinlich nicht mehr zurückbringen wird.

Sie werden deine Angst verstehen und von sich auch sagen, dass sie dann wohl erst mal nicht mehr zu ihm gehen. Sondern erst dann wieder, wenn er einsichtig geworden ist und bereit ist sich an die gerichtliche Umgangsregelung zu halten.

Martina

Soll ich es wirklich tun??? von Trixy
Hallo,

also was das Jugendamt da sagt, finde ich nicht richtig.

Gehe mal zum Kinderschutzbund... die müssen auch vertraulich sein. Meiner Freundin haben die echt mal sehr geholfen, und haben sich sogar mit dem Jugendamt angeleht, weil die es sich so einfach machten.... ich würde da einfach mal anrufen und dann wirst du ja schon was hören, was die meinen und raten....

Toi toi toi für dich.... und alles gute noch in der Schwangerschaft.

LG

Trixy

Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Eistwilige Verfügung der Mann soll raus  Scheidung
 wofür soll ich noch nach der scheidung zahlen  Unterhalt
 Wenn mir wirklich alles genommen wird  Unterhalt
 ich bin verzweifelt, was soll ich bloß tun  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile