silo163 hat geschrieben:
Huhu,
du wir sind schon beim JuAmt, aber die können uns nicht helfen, sagen die! Die sagen immer nur" sie müssen einig werden"
Es war auch mal die Frau vom JuAmt bei uns zuhause, und hat sich mit den Kindern unterhalten.
Die kinder haben geäußert, das sie bei beiden sein wollen, damit wir uns nicht mehr streiten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UNd mein Großer meinte heute, zu mir beim Mittag, das er garnicht beim Papa wohnen will,sondern seine Schwester(im Bauch) mit aufwachsen sehen will. Er muss das sagen, das er zu papa ziehen will, weil ihm das sein Vater gesagt hat, sonst darf er nicht in den Tischtennisverrein gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das voll die Erpressung!
Wenn es wirklich so ist, dann sag eben einfach nein, die Kinder bleiben wo sie sind. Wenn du ja jetzt weißt, dass sie bei dir bleiben wollen....dann ist es das Richtige....dann lass es darauf ankommen, wenn er es will muss er vor Gericht und wenn sie dann die Kinder anhören, wird rauskommen, dass er sie erpresst...
Wenn du deinem Sohn den Tischtennisverein gönnen möchtest und ihn nicht bezahlen kannst, geh mit ihm zu diesem Verein und rede mit den Vorsitzenden, sag ihnen, dass es der größte Wunsch deines Sohnes ist und du es dir aber nicht leisten kannst...sie werden bestimmt mir dir zusammen eine Lösung finden. Vielleicht kann dein Sohn dort im Gegenzug etwas helfen. So sieht er, dass es dir wichtig ist und wenn du Glück hast kann er in den Verein, ohne dass du viel zahlen musst.
Fast in jeder Wohngegend gibt es einen Turn- oder Sportverein, meist wird das über die Schulen angeboten, die die Räumlichkeiten dazu bieten. Hier wo ich wohne gibt es einen TSV, der kostet 6 Euro im Monat und da gibt es Tischtennis, Leichtathletik, Fussball und vieles mehr wo die Kinder mitmachen können, erkundige dich wo es so etwas bei dir gibt. Es gibt immer eine Möglichkeit den Kindern einen Sport zu ermöglichen, man muss nur wollen und sich darum kümmern.
Viel Glück