bitter hat geschrieben:
Bedenke dass Alkoholsucht eine schlimme Krankheit ist. Würdest Du einer Mutter oder einem Vater auch das Sorgerecht bzw. die Kinder wegnehmen, wenn sie eine andere Krankheit haben? Etwa Leukämie, Akne, Depression, Anorexia, Lungenentzündung oder Niereninsuffizienz? Auch wenn Du das alleine Sorgerecht erhältst: Sie wird immer die Mutter bleiben. Deine Kids haben es sicher nicht leicht und es ist gut dass sie therapeutische Unterstützung erhalten. Dass sie reagieren Wut, Enttäuschung und Ablehnung zeigen ist mehr als verständlich. Aber Du löst dieses Problem nicht über das alleinige Sorgerecht.
lg bitter
Mir geht es auch nicht um das alleinige Sorgerecht sonder eher um die Frage bei wem die Kinder wohnen. Ich habe nichts gegen das gemeisname Sorgerecht, aber der Aufenthalt macht mir Kopfzerbrechen unter den gegebenen Umständen möchte ich das die Kinder bei mir bleiben. Sie hat mir ja schon durch eine Anwältin ein Schreiben zukommen lassen dass ich sofort ausziehen soll, weil ich sie angeblich verbal vor den Kindern dehmütige, was schlichtweg gelogen ist. Aber die Wohnung ist auf uns beide im Grundbuch eingetragen und somit muss sie mich schon rausklagen und ich kann sie mit den Kindern nicht alleine lassen. Das wäre verantwortungslos.