Hallo mitschell, erst mal willkommen im Forum
mitschell hat geschrieben:
ich mache es mir einfach???
verstehe die welt nicht mehr....
meine ex schnappt die kinder,zieht 200 km weit weg,unterbindet mir den umgang mit den kindern,und wenn ich sie sehen will soll ich sie holen und bringen.auf meine kosten natürlich.und sie bekommt dafür auch noch applaus.
denkst du nicht das sie es sich sehr einfach macht...???
zieht weg,und verlangt das ich mich um alles kümmere,jegliche kosten übernehme,wenn ich die kids sehen will.
Ich denke mal keiner macht es sich einfach. Für einen Umzug gibt es immer Gründe. Warum sollte deine EX auch nicht umziehen ? Das steht ihr vollkommen frei. Allerdings hätte sie es mit dir absprechen können, wenn das funktionieren würde. Irgendwas scheint da bei euch mit der Komunikation nicht zu funktionieren.
Es ist allerdings nicht so einfach zu sagen, sie entzieht dir die Kinder, nur weil du es dir nicht leisten kannst sie abzuholen.
Vom Gesetz her bist du als Umgangsberechtigter dazu verpflichtet die Kinder zu holen und wieder zurückzubringen. So ist das nun mal.
Es macht aber auch keinen Sinn, deshalb mit ihr zu streiten, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie dann nur noch mehr auf Stur schaltet und sagt, dann bleiben die Kinder eben zu Hause.
Vielleicht würde euch ein Mediator hier weiterhelfen, wenn ihr es alleine nicht auf die Reihe bekommt.
Wenn die Kinder unbedingt zu dir wollen, werden sie ihrer Mutter bald die Hölle heiß machen, damit sie dich sehen können. Dann wird es nur noch mehr eskalieren.
Also solltest du nach einer vernünftigen Lösung für euch alle suchen. Wie gesagt, am besten wohl mit einer Mediation.