Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

KV Stalker! Kleinkind nach erzwungenem Umgang total fertig von Schnecke
Hallo Ihr,

ich bräuchte mal Euren Rat! Besonders freue ich mich schon auf die Anregungen von Fred!

Folgender Fall: KV und ich sind seit einem halben Jahr getrennt. Waren 1,5 Jahre zusammen. schwangerschaft ungeplant, sehr schnell. Sohn ist nun 1,5 Jahre alt.

Die Trennung erfolgte auf meinen Wunsch, da Ex sich teilweise sehr merkwürdig benahm und mich immer wieder klein machte, manipulierte und eigentlich mir an allem in seinem Leben die Schuld gab.

Nach der Trennung, bombadierte er mich mit Mails, Anrufen, SMS, Karten, Blumen. Immer abwechslend voller Liebe für mich, dann wieder voller Hass. So war er auch in der Beziehung. Es nahm sehr krasse Formen an. Ich bat ihn immer wieder mich in Ruhe zu lassen, keine Chance. Es wurde immer schlimmer. Auch Briefe an mich und meine Eltern.

Nun gibt es Näherungsverbot und er darf mir nicht mehr schreiben.

In der Beziehung zeigte er kein Interesse an seinem Kind. Er wollte nicht der Babysitter sein. Seine Rede! Dabei hat er schon zwei Kinder aus erster Ehe und die sind seine Augensterne.

Nach der Trennung war ich immer bestrebt ihm viel Kontakt zum Kleinen zu ermöglichen (2x die Woche). Er sagte immer wieder kurzfristig ab oder kam kurz bevor der Kleine ins Bett musste. Also viel zu spät. Er wollte mit ihm nicht rausgehen. Also blieben sie in meiner Wohnung und ich ging weg. Leider wurde ich ihn nach den Umgängen nicht mehr los. Er akzeptierte die Trennung ja nicht. Er blieb, jammerte oder schrie mich an. Ich musste ihn rauswerfen.

Immer wieder sagte ich ihm er solle mich in Ruhe lassen, aber es interessierte ihn nicht. Dann 7 Wochen Funkstille (ich war eine Woche im Urlaub, er eine und drei Wochen waren seine Großen bei ihm). AUßerdem hatte mein Vater ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Er hat beim Auszug sogar die Wickelkommode vom Kleinen mitgenommen!

Aber in den 7 Wochen fragte er nicht einmal nach seinem Kind. Danach wollte er den Kleinen sehen. Auf Rat von Anwalt und Jugendamt, schlug ich 14tägig 3 STunden vor, auf dem Spielplatz. Am Anfang mit mir in der Nähe, da der Kleine ihn ja nicht mehr kennt und sowieso stark fremdelt. Zwei Treffen gab es, ich hatte immer eine Freundin dabei, weil ich ja mittlerweile Angst vor ihm hatte. Nach dem Treffen Anrufe, SMS, Beschuldigungen. Beim zweiten Termin hat er mich vor dem Kleinen angemault und ist mit ihm auf dem Arm weggerannt.

Danach war er beim Jugendamt und es gab einen Vermittlungstermin. Er wollte mich beim Umgang nicht in der Nähe haben und Kind öfter sehen. Hatte er doch bis jetzt nict mal die drei Stunden genutzt sondern war immer nach einer Stunde verschwunden. Vor dem Zimmer bedrohte er mich massiv. Ich war total fertig. Im Gespräch mit dem vom Jugendamt erzählte er lauter Lügen, der Mitarbeiter war überfordert und verwies uns an den Kinderschutzbund wegen betreuten Umgang. Der Mitarbeiter entschuldigte sich sogar später bei mir und er würde verstehen wenn ich den Umgang nicht will.

Es gab einen Termin mit einer Betreuerin und meinem KLeinen. Nach einer halben Stunde konnte ich den Raum für 5 Minuten verlassen. Der KLeine weinte, aber die Betreuerin konnte ihn beruhigen. Dann ging der KLeine zur Tür und ging mich suchen. Nach dem Termin war der Kleine völlig verstört. Hielt keinen Mittagsschlaf und abends weinte er im Bett immer wieder bis 3 Uhr in der Nacht. 3 Tage lang war er total aggressiv. Seit dem fremdelt er noch mehr und wirft sich weinend auf den Boden, wenn ich ihn bei Oma oder FReundin kurz lasse.

Es gab nun auch eine Termin mit Betreuerin und Vater. Ich hatte eine Freundin dabei. Die Dame nahm uns in Empfang und war super unfreundlich weil ich jemanden dabei hatte. Wir gingen mit dem Kleinen in das Spielzimmer, er würdigte die Frau keines Blickes und als ich ihm seine Jacke ausziehen wollte, fing er an zu weinen und legte sich auf den Boden (das heißt bei ihm, dass er überfordert ist). Ich konnte ihn nach ein paar Minuten beruhigen. Dann spielten wir, er ignorierte die Frau diesmal völlig. Nach 10 min klingelte es, der Vater. Meine Freundin und ich wurden in ein Zimmer gescheucht und sie nahm den Kleinen einfach auf den ARm und trug ihn davon. Er schrie wie am Spieß. Mit dem schreienden Kind, nahm sie den Vater in Empfang und ging mit ihm in das Spielzimmer im Keller. Der Kleine schrie immer lauter, als würde er abgestochen werden. Er schrie 8 Minuten lang um sein Leben. Ich stand wie ein Idiot oben und hätte nur heulen können. Dann war Ruhe. Nach über einer Stunde, es war weniger ausgemacht, bekam ich den Kleinen wieder mit völlig verquollenen Augen und total blass. Er stürzte sich fast von der FRau als er mich sah. Und sie erzählte mir es wäre super gewesen. BITTE??? Das Schreien wäre der Trennungschmerz, da muß er durch. Es wurde mir vorher versichert, ich würde den Kleinen wenn er schreit sofort wieder bekommen. Ich bin total schockiert.

Nach dem Termin war der Kleine wieder bis nachts um 4 wach und schrie. Ich habe Tonbandaufnahmen gemacht und eine Zeugin. Er ist nach jetzt 2 Tagen immer noch total aggressiv und jammert und weint dauernd. Ich habe noch nicht versucht ihn mal bei einer Freundin kurz zu lassen, aber ich kann mir denken wie er da ausflippt.

Was sagt Ihr dazu?? Was kann ich tun? Ich werde das auf keinen Fall mehr machen. Der Kleine bekommt ja einen Schaden. Und die Betreuerin war eine Oma und deswegen war sie kompetent. Hä??? Sie wollte dem Kleinen Glasmurmeln zum Spielen geben?!

Der Vater hatte nie Interesse an dem Kleinen und nun will er mir seine Macht demonstrieren. Es geht ihm nicht ums Kind. Sonst hätte er doch den Vorschlag von mir angenommen. Das ist seine einizige Möglichkeit (außer die tausend Gerichtsverfahren) zu mir Kontakt zu halten und Macht auszuüben.

Bitte helft mir! Nach dem der Vater wochenlang keinen Kontakt hatte und dann 2 mal und dann bis zu dem Kinderschutzbund Termin wieder 2 Monate keinen, hatte sich der Kleine zu einem ausgeglichenen Kind entwickelt und lachte viel. Jetzt ist er wieder so wie in der Beziehung, weint dauernd und ist total unzufrieden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Schnecke

KV Stalker! Kleinkind nach erzwungenem Umgang total fertig von hörnchen
Hallo Schnecke,

wie genau hat der JuAmt-Mitarbeiter denn bei der Entschuldigung stellung bezogen?

Zitat:
Was sagt Ihr dazu?? Was kann ich tun? Ich werde das auf keinen Fall mehr machen. Der Kleine bekommt ja einen Schaden. Und die Betreuerin war eine Oma und deswegen war sie kompetent. Hä??? Sie wollte dem Kleinen Glasmurmeln zum Spielen geben?!

Au Backe. Hast Du das dokumentiert? Davon ab werden Omas gerne als willige, ehrenamtliche Umgangsanbahnerinnen genommen.

Zitat:
Der Vater hatte nie Interesse an dem Kleinen und nun will er mir seine Macht demonstrieren. Es geht ihm nicht ums Kind. Sonst hätte er doch den Vorschlag von mir angenommen. Das ist seine einizige Möglichkeit (außer die tausend Gerichtsverfahren) zu mir Kontakt zu halten und Macht auszuüben.

Dein Vorschlag dass Umgang in Deinem Beisen stattfindet beißt sich mit dem Näherungsverbot. Ausserdem ist alle 2 Wochen Mist, da ist er jedesmal ein Fremder.

Ich würde Dir dringend raten die psychologische Hilfe zu holen. Schau mal ob es bei Euch ein sozialpädriatisches Kinderzentrum gibt.

In meinen Augen machst Du folgenden Fehler: Du bist nicht konsequent. Was Deinen Kinderschutzbund betrifft würde ich das Vorgehen dokumentieren und mich weigern dort weiter "begleitet" zu werden. Sehr gut ist dass Du jemanden dabei hattest, lass Dir eine Eidesstattliche Versicherung zu dem Termin geben und ab zu den Akten.

Ich stell mir grad so vor wie der Zwerg schreit und meine das ist normal, nicht normal ist heutzutage dass man das Kind dann nicht zur Mutter läßt - siehe Eingewöhnungen in einer Kinderkrippe oder KiGa. Da würde ich schon die Pädagogik anzweifeln wollen.

Ich schick Dir noch was wo Du Dich einlesen kannst.

hörnchen

Hallo Hörnchen,

danke für Deine Antwort.

Der JuAmt-Mitarbeiter meinte, Herr X hätte sich unmöglich benommen und es wäre seine eigene Schuld, wenn ich den Umgang verweigern würde. Ich hatte nach Jugendamtstermin nochmal mit ihm telefoniert und ihm erzählt, dass ich wieder SMS bekommen hatte. Er sagte auch, dass ich keine Angst haben soll, das Familiengericht würde in solchen Fällen oft dazu raten, den Umgang ein halbes Jahr auszusetzen.

Aber ob er das auch empfehlen würde, hat er nicht gesagt. Ich habe gesagt, ich probiere das mit dem Kinderschutzbund noch und dann sehen wir weiter.

Mein Angebot entstand vor dem Jugendamtstermin und das Näherungsverbot wurde nach dem Jugendamtstermin ausgesprochen. Abgelehnt hatte der Vater das aber schon vorher. Aber ich denke weil er weiß dass er sich nicht im Griff hat wenn er mich sieht.

Ja, habe meine Freundin ja als Zeugin, genau deshalb hatte ich sie dabei.

Was meinst Du mit nicht konsequent? Ich wollte halt zeigen, dass ich mir Mühe gebe Umgang zu ermöglichen. Aber das Kind leidet darunter und daher denke ich habe ich genug getan.

Ich habe im Januar einen Termin bei einer Kinderpsychologin.

Soll ich den Kinderschutzbund anrufen und mich beschweren oder das Jugendamt oder warten bis die sich bei mir wegen neuen Termin melden?

Problem ist, wenn ich in der Vergangenheit was gemacht habe was dem Herren nicht gepasst hat, sind Dinge passiert die ich nicht beweisen kann, dass er es war. Ich möchte es nicht öffentlich schreiben. Vielleicht per pm?

Daher bin ich hier richtig verstrickt. Ich will keinen Umgang mehr erlauben, da der Kleine schon in der Vergangenheit danach aggresiv war und jetzt habe ich ja Zeugen. Ich selbst kann mein Angebot sowieso nicht mehr aufrecht erhalten, da ich mittlerweile wenn ich ihn sehe, fast zusammen breche. Er hat mir so viel psychische Gewalt angetan und ich kann einfach nicht mehr.

Liebe Grüße

Schnecke

KV Stalker! Kleinkind nach erzwungenem Umgang total fertig von hörnchen
Hallo Schnecke,

wie alt bist Du denn?

Ein fast 20 Jahre älterer Mann ist ein Gegner mit dem Du Dich sicherlich schwehr tun wirst darum nochmals mein Rat: Wende Dich vor Ort an Beratungsstellen und schau wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.

hörnchen

KV Stalker! Kleinkind nach erzwungenem Umgang total fertig von Martina
Hallo Schnecke, willkommen im Forum ;)

Schnecke hat geschrieben:
Ich will keinen Umgang mehr erlauben, da der Kleine schon in der Vergangenheit danach aggresiv war und jetzt habe ich ja Zeugen. Ich selbst kann mein Angebot sowieso nicht mehr aufrecht erhalten, da ich mittlerweile wenn ich ihn sehe, fast zusammen breche. Er hat mir so viel psychische Gewalt angetan und ich kann einfach nicht mehr.

Keinen Umgang mehr zu zulassen ist meines Erachtens nach nicht Sinnvoll.

Es wírd dir wohl sehr nachteilig ausgelegt werden.

Auch meine Kinder waren nach jedem Umgang aggressiv und haben sich immer mehr verschlossen.

Zeugen dafür wird es heißen, seien wohl parteiisch. Glaub mir, ich kenne das alles nur zu gut.

Nur wenn das JA selbst sagt, dass es Umgang nicht für Sinnvoll erachtet, kannst du dich wirklich gegen den Umgang wehren.

Wie Hörnchen schon sagte, ist es sehr schwer, sich gegen einen fast 20 Jahre älteren Mann durchzusetzen. Mein EX ist auch um einiges älter und glaube mir, es ist ein langer Kampf.

Mein Kampf dauert nun schon fast 3 Jahre und ein Ende ist wohl erst abzusehen, wenn die Kinder volljährig sind und ihm endlich selbst sagen dürfen, dass sie von ihm als Vater nicht viel halten.

Sie haben es ihm auch schon mehrmals gesagt, dass sie ihre Ruhe haben möchten. Aber das JA entscheideit in solchen Fällen immer gleich:

Es heißt dann Kinder sind mit der Entscheidung überfordert, deshalb dürfen sie nicht selbst entscheiden, ob sie Kontakt zum Erzeuger wollen oder nicht.

Kinder haben ein Recht auf Vater und Mutter, egal ob sie das wollen oder nicht.

Es entspricht nicht dem Kindeswohl, den Kindern den Vater vorzuenthalten. Auch dann nicht, wenn ein Kind angeblich aggressiv ist oder nicht.

Der erziehende Elternteil hat die Pflicht, seine eigenen Bedürfnisse und den Ärger abzulegen und positiv auf das Kind einzuwirken um einen problemlosen Umgang zu ermöglichen.

Ist bescheuert aber es ist so.

Als der erziehende Elternteil bist du immer der Böse, wenn die Kinder sich plötzlich gegen den Umgang mit dem Vater wehren.

Denn du hast die Kinder dann negativ beeinflusst und das musst du dir von JA, vom Richter und ebenso von Beratungsstellen sagen lassen.

Ich konnte meinen Kindern noch so oft einreden, dass sie dem Erzeuger einen Chance geben sollen, vielleicht meint er es ja diesmal ehrlich.

Aber wenn Kinder immer wieder enttäuscht werden und merken, dass der Erzeuger sie belügt und betrügt, bilden sie sich ihre eigene Meinung über denselben. Aber laut JA und Gericht dürfen sie genau das nicht.

Das solltest du bedenken, auch wenn ich dich gut verstehen kann, aber wenn du nicht willst, das man dir PAS vorwirft, solltest du künftig schlauer vorgehen.

Martina

Hallo Martina,

danke für Deine Antwort. PAS wird mir bei einem 1,5 Jahre alten Kind keiner vorwerfen können. Außerdem hat er ja beim Umgang selbst erstmal am Anfang nur geschrien und das Jugenamt hatte in der Vergangenheit schon mal gemeint, es wäre vielleicht gar nicht schlecht mal den Umgang für ein halbes Jahr auszusetzen. Darauf werde ich versuchen sie festzunageln.

Auf keinen Fall werde ich es weiter so zulassen. Der Vater hat in der Vergangenheit schließlich von mir angebotenen Umgang (durch Anwaltsschreiben belegbar) abgelehnt, und der betreute Umgang der jetzt stattfindet ist eine Zumutung für das Kind.

Dies alles findet ja statt, weil ich immer wieder einlenke. Aber das hat jetzt ein Ende. Soll er halt klagen, das dauert ja einige Zeit bis dann die Verhandlung ist. Und bis dahin ist das halbe Jahr eh rum, also wäre er dumm wenn er jetzt klagt. Werde das alles nochmal mit Jugendamt und Kinderschutzbund besprechen. Vielleicht ziehe ich ja auch zufällig um?!

Was hat das Gericht bei Dir entschieden? Wie oft findet Umgang statt? Im schlimmsten Fall kann mir das Gericht ja nur wieder betreuten Umgang aufbrummen. Aber bis dahin kann der Kleine erstmal verschnaufen und ich natürlich auch ;D

LG

Schnecke

Martina,

was meinst Du mit schlauer vorgehen??

LG

Schnecke

Hallo Schnecke,

Was hat das Gericht bei Dir entschieden? Wie oft findet Umgang statt? Im schlimmsten Fall kann mir das Gericht ja nur wieder betreuten Umgang aufbrummen.

Nun, der letzte betreute Umgang der vom Gericht entschieden wurde fand im März diesen Jahres statt.

Nach 3 Versuchen, bei denen die Kinder sich geweigert haben auch nur ein einziges Wort mit dem Erzeuger zu wechseln, wurde zusammen mit dem JA vereinbart, dass der Erzeuger die Kinder in Ruhe lassen soll, bis sie selbst irgendwann wieder Umgang möchten.

An diese Vereinbarung hat sich mein EX allerdings nicht gehalten und hat die Kinder weiterhin auf dem Nachhauseweg von der Schule verfolgt und belästigt.

Dann sind wir umgezogen und haben es peinlichst vermieden unsere neue Adresse irgendjemandem mitzuteilen, wo auch nur der geringste Verdacht bestehen konnte, dass diese Person die Anschrift an den Erzeuger weitergeben könnte.

Soger der Bruder meines EX wusste die Adresse und gab sie ihm nicht.

Aber anscheinend hat er meine Tochter wieder mal nach der Schule verfolgt und bekam sie schließlich doch heraus.

Du siehst also Umziehen hilft leider auch nicht immer..... :boese:

Es ist schon mal gut, dass das Gericht bei dir dieses Halbe Jahr den Umgang ausgesetzt hat.

Ich hoffe du hast ein Urteil darüber.

Oder zumindest eine schriftliche Vereinbarung mit dem JA.

Was PAS betrifft, so wird dir das sicher auch bei einem kleinen Kind vorgeworfen. Denn nach Anschauung des JA und des Gerichts ist es grade bei kleineren Kindern sehr einfach sie dementsprechend zu manipulieren.

Die Reaktion von Kindern zählt bei diesen Leuten nicht.

Denn wenn dein Kind mal mitbekommen hat, dass die Mama weint und das wegen des Vaters, hast du es schon beeinflusst.

Martina

Hallo Martina,

wie weit bist Du weggezogen? Ist ja echt ein hartnäckiger Erzeuger, wenn selbst das Ja sagt er soll warten und er macht trotzdem weiter.

Mein Ex arbeitet viel und hat noch 2 Kinder und die hat er jedes Wochenende. Und drei Kindern auf einmal wären ihm zu viel

:cool: Jedenf. alls war er mit 2 immer schon überfordert. Er hat auch nur eine 2 Zimmer Wohnung. Wo sollen die alles schlafen? Ich hatte ihm in der Vergangenheit, 2 die Woche Umgang ermöglicht wollte er nicht, hat dauernd abgesagt Ich denke so bald er eine neue hat, hat er kein Interesse mehr.

Du hast was falsch verstanden, es gab noch gar nichts vor Gericht. Das ja hat gesagt es wäre vielleicht nicht schlecht mal ein halbes Jahr auszusetzen. Und mit dem Mitarbeiter will ich nochmal sprechen und ihm die Problematik erklären. Ich denke er wird mir zustimmen.

Es gibt auch keine Klage bisher. Schließlich habe ich ihm das Kind immer angeboten, auch wenn er was anderes behauptet. Aber ich habe Beweise und ich habe immer das gemacht was das Jugendamt empfohlen hat. Wenn ich jetzt anbiete ein halbes Jahr zu pausieren, wird er vielleicht klagen, aber dann kann mir meiner Meinung immer noch keiner was, weil ich ja bisher immer guten Willen gezeigt habe und er mich vor Zeugen vor dem Kind angeschrien hat und er mir schriftlich mitgeteilt hat, dass er ohne Tabletten nicht mehr leben kann usw usw

Zu letzt hatte ich ihm per Anwalt 14 tägig 3 Stunden am ANfang mit mir in Sichtweite angeboten, er hat abgelehnt und ist zum Ja, die hatten mir das aber empfohlen, weil der KV mich ja so belästigt hatte. Und daher hat das Ja gesagt gut dann betreuter Umgang, wenn sie die Mutter nicht dabei haben wollen. Da er mich bei dem Termin bedroht hat und danach wieder vollgemüllt hat, habe ich einstweilige Anordnung erwirkt. Jetzt habe ich bis März Ruhe vor ihm. Ich würde den betreuten Umgang ja weitermachen, aber nachdem wie der KLeinen dann leidet mache ich das nicht. Und anbieten, dass ich dabei bleibe kann ich ja nun nicht mehr, hat er sich ja selbst verbockt.

Kinderschutzbund und Ja sind der Meinug mein Vorschläg wäre die allerbeste Lösung gewesen.

Aber ist wirklich schwierig. Scheint ja echt Fälle zu geben, wo die Kinder dann zum Vater mussten. Gerade bei Väteraufbruch für Kinder sind viele Urteile drin??

LG

Schnecke

Gerade bei Väteraufbruch für Kinder sind viele Urteile drin??

Es ist schon heftig, was in derartigen Foren so empfohlen wird. Das sind zum Großteil derart Hasserfüllte Männer, die ihre Ex und damit die Mutter der Kinder wohl am liebsten um die Ecke bringen würden.

Martina

Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 Scheidung nach kurzer Ehedauer  Scheidung
 Umgang  Zweitfrauen/Männer
 Scheidung nach 3 Monaten  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile