Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Termin auf Jugendamt,Vater will mehr umgang,hilfe.... von OoOLonelyOoO
hallo,

habe folgendes Problem....

habe mich von dem vater meines jüngsten Sohnes getrennt,mein Sohn ist 8 Monate und der Vater hat ihn einmal pro Woche von 9-19 uhr.Jetzt bekam ich einen Brief vom Jugendamt,das ihm das zu wenig ist,und muss am Donnerstag zum Gespräch.

Über drei ecken habe ich erfahren,das er ihn 3-4 mal pro woche und zusätzlich aller 14 tage übers wochenende möchte.

jedesmal wenn der kleine von seinem papa kommt habe ich zwei tage zu lämpfen ,das wieder normalität eintritt.

in der beziehung sind viele dinge vorgefallen,unter anderem war er auch gewalttätig mir gegenüber,streitet dies allerdings ab.er hat mir die kinderbetten beider kinder weggenommen usw.

könnt ihr mir nen rat geben??wieviel stunden stehen ihm denn zu??und wie oft?

Termin auf Jugendamt,Vater will mehr umgang,hilfe.... von hörnchen
Hallo,

wer hatte denn die Idee zur derzeitigen Umgangsregelung?

Meiner Auffassung nach ist das zu lang am Stück für so einen Zwerg. Also, schau was bei dem Gespräch so vorgeht und schlage ggf. vor lieber 2 mal die Woche Zeit am Nachmittag, alles andere wäre zu viel.

Wie hat er Dir denn die Kinderbetten genommen und wie alt ist das zweite Kind?

hörnchen

das zweite kind ist 6 jahre(er ist aber nicht der Papa)

ich werd das auch auf dem jugendamt so vorschlagen,er will ihn allerdings übner nacht haben,und das ist mir noch zu früh

Hallo,

wie lief das Gespräch beim Jugendamt?

hörnchen

Also er hat ihn jeden Dienstag und jeden Donnerstag für 4 Stunden vorerst...is ihm immernoch zu wenig,er will ihn auch am wochenende,nun wollen seine eltern das umgangsrecht einklagen....

das macht mich alles soooooo fertig.... :( :( :( :(

Hallo,

OoOLonelyOoO hat geschrieben:
Also er hat ihn jeden Dienstag und jeden Donnerstag für 4 Stunden vorerst...

Das ist altersgerecht und völlig ausreichend.

Zitat:

er will ihn auch am wochenende

Ich denke mal dass Dich das JA bei der getroffenen Lösung unterstützt hat? Ansonsten kannst Du ja statt dem Do. den Samstag anbieten.

Zitat:
,nun wollen seine eltern das umgangsrecht einklagen....

Die GEs für sich? Da kannst gegen angehn. Wenn ich nicht sher täusche habe ich bei Urteile dazu was eingestellt.

Zitat:
das macht mich alles soooooo fertig.... :( :( :( :(

Das glaub ich Dir gerne! Hast Du einen Fachanwalt für Familienrecht? Lass Dich nicht fertig machen, Kopf hoch! Die GEs können das Kind sehen wenns beim Vater ist und gut.

hörnchen

Zu Deiner Beruhigung:

Es handelt sich bei § 1685 Abs. 1 BGB um ein Recht des Kindes, nicht der Großeltern. Richtig ist, dass es hierbei um die Aufrechterhaltung gewachsener Beziehungen geht

Begründung: Mit der gesetzlichen Neuregelung habe der Gesetzgeber die über Kleinfamilie hinausgehenden sozialen Bindungen des Kindes stärken wollen. Die Voraussetzung dafür sei jedoch, dass der Umgang mit den Großeltern dessen Wohl diene. Ihre Bedeutung für die Entwicklung des Kindes stehe und falle mit der vorhandenen Bindung.

(Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz vom 10. November 1999 - 15 UF 166/99)

Hilfsweise FamRB 07/2004, 233 5a

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Eltern und Großeltern über deren Umgang mit dem Kind hat das Erziehungsrecht der personensorgeberechtigten Eltern grundsätzlich Vorrang. Beschluss des (OLG Hamm vom 23.06.2000 11 UF 26/00 FamRZ 2001, 704)

nein habe noch keinen anwalt....werd ich aber diese woche in angriff nehmen....in 14 tagen wirds beim jugendamt besprochen wies läuft...im moment wird es total der kindergarten,ich hab angegeben auf dem JA das ich nicht möchte,das der kleine mit hundehaaren an den sachen zurückkommt-wird nicht eingehalten,und als er ihn dienstag hatte,hat er es nicht mal für nötig gehalten dem kleinen ne frische windel um zulegen,es war die selbe windel,die ich ihm am morgen drum machte....

Die frau vom jugendamt hat mit mir zusammen die tage und zeiten festgelegt,und meinte jaaa,je älter und grßer der kleine wird,desto mehr gehen die zeiten auseinander,aber der KV gibt sich damit nicht zufrieden.....deshalb bleibt mir echt nur noch der weg über einen anwalt...

bei meinem grossen ist das soooo gut mit seinem KV nur bei dem kleinen muss man alles über ein amt machen,versteh ich nicht....:(

Das mit dem samstag klingt ansich nicht schlecht,aber er möchte ihn dann nicht nur für 4 stunden....durfte ich mir alles schon anhören:(

Hallo,

da stellt sich doch irgenwie die Frage um wen es hier geht, ums Kind oder um die "Begehrlichkeiten" des Vaters.

Lass Dich bloß nicht verrückt machen und argumentiere sachlich.

Zitat:
und als er ihn dienstag hatte,hat er es nicht mal für nötig gehalten dem kleinen ne frische windel um zulegen,es war die selbe windel,die ich ihm am morgen drum machte....

In einem Protokoll kurz und sachlich festhalten und dieses dann mitnehmen und zu den Akten geben.

Zitat:

Die frau vom jugendamt hat mit mir zusammen die tage und zeiten festgelegt,und meinte jaaa,je älter und grßer der kleine wird,desto mehr gehen die zeiten auseinander,aber der KV gibt sich damit nicht zufrieden.....deshalb bleibt mir echt nur noch der weg über einen anwalt...

Den Anwalt muss er einschalten wenn er mehr will ;), wird er aber nicht kriegen da der jetzige Umfang des Umgangs absolut alters und vor allem kindgerecht ist.

Zitat:

bei meinem grossen ist das soooo gut mit seinem KV nur bei dem kleinen muss man alles über ein amt machen,versteh ich nicht....:(

Du, es gibt solche Kandidaten, die wundern sich dann später über das schlechte Verhältnis usw... das ist aber SEIN Problem, mach es nicht zu Deinem.

Zitat:
Das mit dem samstag klingt ansich nicht schlecht,aber er möchte ihn dann nicht nur für 4 stunden....durfte ich mir alles schon anhören:(

Jaja, ER möchte..... keep cool! DU möchtst dass es kindgerecht zugeht!

hörnchen

hmmm...gestern kam ein brief vom jugendamt....jetzt hab ich wieder einen termin zu einem gemeinsamen gespräch....ich hab aber der sadchbearbeiterin letztens schon gesagt das ich mit ihm nicht mehr in kontakt treten möchte...

muss ich den gemeinsamen termin wahrnehmen oider kann ich um einen erneuten einzeltermin bitten????

Hallo,

schwierig. Wenn Du darauf bestehst keine gemeinsamen Gespräche zu führen kann man Dir unterstellen dass Du nicht bereit bist lösungsorientiert mitzuarbeiten.

Andererseits hattet ihr ja erst ein Gespräch in dem eine Regelung festgelegt wurde. Was meint denn Dein Bauchgefühl? Ich glaube ich würde schreiben und auf den kürzlichen Termin Bezug nehmen, kurz mitteilen was daraufhin geschah, und feststellen dass Du bei dieser Regelung bleibst Punkt. Weiterhin stehst Du gerne der Mitarbeiterin des Jugendamtes für ein Gespräch mit Ihr alleine zur Verfügung.

Wie kommst Du mir der Sachbearbeiterin klar? Anrufen? Fragen was denn diesmal das Thema sein soll?

Faktisch hat kaum ein Jugendamt die Kapazität mehrere Gespräche zu führen, deshalb wird üblicherweise bald auf eine Fachberatungsstelle verwiesen.

ich muss an diesem gemeinsamen gespräch teilnehmen,hab heute morgen meine sachbearbeiterin erreicht....ich versteh das nich...ich hab ihr gesagt ich möchte das nich....aber sie meinte....sie hat keine lust ständig zu vermitteln zwischen uns:(

Hallo,

hast Du jemanden den Du als Beistand mitnehmen kannst? Ihr habt doch erst eine Umgangsvereinbarung getroffen die vernünftig ist, was es da jetzt zu vermitteln gibt sehe ich ehrlich gesagt nicht?

hörnchen

OoOLonelyOoO hat geschrieben:
.sie hat keine lust ständig zu vermitteln zwischen uns:(

Dann soll sie dem Vater doch erklären dass eine Regelung besteht und er sich an diese halten soll :rolleyes:

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile