Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Trennung/ Unterhalt/Aufenthaltsrecht/ - nur Ärger mit dem EX von Leech
Hallo,

ich habe folgende Probleme, die themenübergreifend sind. Ich habe mich nun für dieses Forum entschieden.

Mein Mann und ich haben 2001 geheiratet. Im Jahr 2003 kam dann unser gemeinsamer Sohn zur Welt. Im Juni 2007 ist er nun aus der gemeinsamen Eigentumswohnung ausgezogen. Er hat bis April nun eine 1-Zimmer-Wohnung bewohnt. Nun zieht er mit seiner neuen Freundin zusammen, ca100 km weit weg. Bisher hatten wir die Lohnsteuerklassen nicht geändert, er hatte 3, ich 5. Somit kam er in vollem Umfang für die Raten der Wohnung auf. Nun ging der Scheidungskrieg los –LEIDER. Im März hatte ich einen Nervenzusammenbruch, als er mir mitteilte, dass er zu seiner neuen Freundin zieht, die mal meine Freundin war. Er ist Polizeibeamter in der Stadt, in der ich wohne. Er legt diesen Nervenzusammenbruch mit Hilfe seiner Kollegen als Suizidversuch aus (das muss noch bewiesen werden, aber es ist offensichtlich). Danach begann der Streit:

- Er hat unseren Sohn (4 Jahre), der bis dahin bei mir gewohnt hat, mir entzogen. Er, wie auch ich, haben dann einen Eilantrag zur Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Das Verfahren läuft. Ich muss nun ein Gutachten machen, was ich gerne mache, denn ich habe sicherlich nicht versucht mich umzubringen. Mir ist klar, dass das Gericht einfach sicher gehen will. Das Gericht wie auch die beteiligte Verfahrenspflegerin stehen auf meiner Seite, denn sie haben gefordert, dass unser Sohn von Montag bis Freitag Kindergarten bei mir ist und die WE bis zur Entscheidung bei seinem Vater. Bei Gericht hatte er gefordert, dass eine Übernachtung ausgeschlossen sei, was er auch durchgebracht hat, einen Tag später hat er dann seine Meinung revidiert.

Meine Frage hierzu: Hat er eine Chance das Kind zu bekommen? Er ist weggezogen, das Kind würde aus seiner Umgebung gerissen, ich kann das Kind betreuen. Grundsätzlich bin ich fest überzeugt, dass unser Sohn bei mir bleibt, aber eine gewisse Angst hat man immer. Ich arbeite halbtags, er ganztags. Ich war auch in Elternzeit. Letzte Woche haben wir die Lohnsteuerklassen geändert. Er hat mir ab Januar 2008 die 2 zugestanden und auch unterschrieben, dass unser Sohn bei mir lebt.

- Würdet ihr gegen die Polizeibeamten vorgehen? Kurzfassung: Die Polizeibeamten hatten keinerlei Kontakt mit dem Krankenhaus. In ihrem Bericht allerdings haben sie geschrieben, dass das KH einen untauglichen Suizid bestätigt hätte. Ich meine ohne diesen „Freundschaftsdienst“ hätte ich dieses Theater gar nicht. Der genaue Ablauf würde diesen Rahmen völlig sprengen.

- Habe ich Chancen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, wenn nachweislich ist, dass hier gemauschelt wurde? Nicht, dass ich ihm eins reinwürgen will, aber durch seinen Umzug (ca. 100 km weit weg) und das absolut gemeine Verhalten seinerseits ist ein Umgang zwischen uns absolut unmöglich.

- Wie sieht es aus mit der gemeinsamen ETW? Hat jemand schon mal Lastenzuschuss beantragt?

- Und wie sieht es aus mit Unterhalt? Wird das Einkommen seiner neuen Freundin mit eingerechnet? Er hat bisher ohne Probleme gezahlt. Nun seit dem Vorfall im März hat er April und Mai Unterhalt nicht gezahlt. Das Geld fehlt mir, ich habe laufende Kosten. Wie groß ist die Chance, dass er nachzahlen muss, auch wenn er das Kind mir 6 Wochen vorenthalten hat.

- Durch Änderung der Lohnsteuerklassen bekomme ich im Mai die Rückzahlung. Würdet ihr das Geld zurückhalten bzw. gleich den Unterhaltsrückstand zurück halten?

- Klar, nun kam auch noch sein Scheidungsantrag. Als Trennungszeitpunkt gibt er den April 2006 an. Es ist soweit richtig, dass es ab da rapide bergab ging, aber wir hatten bis zu seinem Auszug ein gemeinsames Konto, wo beide Gehälter eingingen. Er gibt an, dass er seit August 2007 eine neue Wohnung hatte. Das ist richtig, aber er hat sich erst letzte Woche dahin umgemeldet. Er hat also gegen das Meldegesetz verstoßen, aber das ist mir nicht wichtig, wichtig ist, dass mit so Kleinigkeiten bewiesen werden kann, dass er lügt, wo er nur kann.

- Sollte ich der Scheidung zustimmen oder die Scheidung soweit wie möglich rausschieben? Die Ehe ist gescheitert, da gibt es nichts zu rütteln. Wenn ich nun alles auf einmal mache, habe ich es zwar hinter mir, aber ich habe das Gefühl, dass das zuviel „Baustellen“ auf einmal sind. Würde gerne erst einmal das Verfahren bzgl. des Aufenthaltsbestimmungsrechts hinter mich bringen.

Ich würde gerne unseren Sohn aus der Geschichte raushalten, was mir auch gut gelang, bis es im März eskalierte. Ich bin der Meinung, dass ein Kind ein Recht auf beide Eltern hat, auch wenn diese sich nicht verstehen. Leider musste ich feststellen, dass wenn es um Geld geht, die Freundschaft aufhört. Und er nun doch unserem Sohn völlig involviert hat. Ich möchte den Rosenkrieg nicht, aber mir scheint, mir bleibt nichts anderes übrig. Inzwischen habe ich begreifen MÜSSEN, dass mein Mann sein eigenes Leben lebt und dass ich nicht verantwortlich bin, zwischen dem Verhältnis zwischen Vater und Kind.

Leider hatte ich eine Anwältin, zu der ich kein Vertrauen hatte, fand es aber nicht sinnvoll, während des Verfahrens den Anwalt zu wechseln. Habe auch PKH beantragt. Aber mit der Scheidung und auch das Vorgehen gegen die Polizei habe ich eine andere Anwältin beauftragt. Wenn ich auch noch nicht weiß, wie ich das alles bezahlen soll.

Vielen Dank für eure Antworten, wenn ihr es geschafft habt, bis hier zu lesen.

Trennung/ Unterhalt/Aufenthaltsrecht/ - nur Ärger mit dem EX von hörnchen
Hallo Leech,

gelesen hab ichs, nur das ist sooo viel, wäre einzeln vielleicht einfacher zu beantworten aber so sieht man mehr...

Zitat:

Meine Frage hierzu: Hat er eine Chance das Kind zu bekommen? Er ist weggezogen,

Kaum, dafür müßtest Du schon einige "Böcke" schießen.

Zitat:

- Würdet ihr gegen die Polizeibeamten vorgehen? Kurzfassung: Die Polizeibeamten hatten keinerlei Kontakt mit dem Krankenhaus. In ihrem Bericht allerdings haben sie geschrieben, dass das KH einen untauglichen Suizid bestätigt hätte. Ich meine ohne diesen „Freundschaftsdienst“ hätte ich dieses Theater gar nicht. Der genaue Ablauf würde diesen Rahmen völlig sprengen.

Und da stellt es mir die Nackenhaare auf. Fordere über Deine Hausärztin die Unterlagen des KH.

Dann ggf. aktenkundig machen was tatsächlich war, also ans JA und Gericht schreiben und richtig stellen!

Zitat:
- Wie sieht es aus mit der gemeinsamen ETW? Hat jemand schon mal Lastenzuschuss beantragt?

Ich weiß jetzt nicht was Du damit genau meinst? Wird im Zuge des Zugewinns geteilt und dann sieht man weiter. Wie groß ist die Wohnung und wie hoch die Belastung?

Zitat:
- Und wie sieht es aus mit Unterhalt? Wird das Einkommen seiner neuen Freundin mit eingerechnet?

Nein, er hat wenn dann einen Wohnvorteil.

Zitat:

Nun seit dem Vorfall im März hat er April und Mai Unterhalt nicht gezahlt. Das Geld fehlt mir, ich habe laufende Kosten. Wie groß ist die Chance, dass er nachzahlen muss, auch wenn er das Kind mir 6 Wochen vorenthalten hat.

Sehr groß da der Lebensmittelpunkt bei Dir ist. Davon ab solltest Du zusehen einen Titel zu bekommen.

Zitat:
- Durch Änderung der Lohnsteuerklassen bekomme ich im Mai die Rückzahlung. Würdet ihr das Geld zurückhalten bzw. gleich den Unterhaltsrückstand zurück halten?

das mußt Du mit dem Anwalt aufbröseln, viele Köche verderben den Brei.

Zitat:

- Klar, nun kam auch noch sein Scheidungsantrag. Als Trennungszeitpunkt gibt er den April 2006 an. Es ist soweit richtig, dass es ab da rapide bergab ging, aber wir hatten bis zu seinem Auszug ein gemeinsames Konto, wo beide Gehälter eingingen. Er gibt an, dass er seit August 2007 eine neue Wohnung hatte. Das ist richtig, aber er hat sich erst letzte Woche dahin umgemeldet. Er hat also gegen das Meldegesetz verstoßen, aber das ist mir nicht wichtig, wichtig ist, dass mit so Kleinigkeiten bewiesen werden kann, dass er lügt, wo er nur kann.

Eone Steilvorlage. Stimme dem ganzen zu, merke allerdings an: Richtig ist.....

Zitat:

- Sollte ich der Scheidung zustimmen oder die Scheidung soweit wie möglich rausschieben?

Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Zitat:
Inzwischen habe ich begreifen MÜSSEN, dass mein Mann sein eigenes Leben lebt und dass ich nicht verantwortlich bin, zwischen dem Verhältnis zwischen Vater und Kind.

So ist es! Dafür ist der Vater schon höchstselbst verantwortlich.

Lieben Gruß

hörnchen

Trennung/ Unterhalt/Aufenthaltsrecht/ - nur Ärger mit dem EX von hilflos
Zitat:
- Er hat unseren Sohn (4 Jahre), der bis dahin bei mir gewohnt hat, mir entzogen. Er, wie auch ich, haben dann einen Eilantrag zur Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Das Verfahren läuft.

Hab jetzt auch nur quer lesen können...

Wo lebt Dein Sohn derzeit? bzw. hat seinen Aufenthalt?

Hallo Hörnchen,

vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort.

Zitat:
Kaum, dafür müßtest Du schon einige "Böcke" schießen.

Ich kann es nur hoffen.

Zitat:
Und da stellt es mir die Nackenhaare auf. Fordere über Deine Hausärztin die Unterlagen des KH.

Dann ggf. aktenkundig machen was tatsächlich war, also ans JA und Gericht schreiben und richtig stellen!

Meine Anwältin hat dzgl. geschlammt. Für das Verfahren gegen die Polizeibeamten habe ich eine andere Änwältin engagiert. Und ich bin mir sicher, dass das Gutachten auch nur die Wahrheit ans Licht bringt, nämlich dass ich sehr sehr gerne lebe.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht was Du damit genau meinst? Wird im Zuge des Zugewinns geteilt und dann sieht man weiter. Wie groß ist die Wohnung und wie hoch die Belastung?

Die Wohnung hat 3 Zimmer ist 76 m² groß und inkl. aller NK kommt man auf 850 Euro.

Zitat:
Nein, er hat wenn dann einen Wohnvorteil.

Aber den habe ich doch eher, wenn ich in der ETW wohnen bleibe? Seine Miete wird doch nirgends angerechnet.

Zitat:
Sehr groß da der Lebensmittelpunkt bei Dir ist. Davon ab solltest Du zusehen einen Titel zu bekommen.

Ich hoffe es. Nicht das ich "auf das Geld" aus bin, aber jeder weiß, dass wenn man alleine ist, jeder Cent wichtig ist. Die JA-Urkunde habe ich bereits von ihm verlangt, aber nachdem er sie nicht beigebracht hat und sich dann ab 01.01. die DT Tabelle geändert hat, hat meine Anwältin das wieder schleifen lassen.

Zitat:
das mußt Du mit dem Anwalt aufbröseln, viele Köche verderben den Brei.

Wie meinst du das? Na ja, ich werde das Geld auf jeden Fall erst einmal zurück halten, so wie er das auch macht. Leider muss man sich manchmal auf dasselbe Niveau begeben.

Zitat:
Eone Steilvorlage. Stimme dem ganzen zu, merke allerdings an: Richtig ist.....

Steilvorlage in Bezug auf was?

Zitat:

Es geht nicht um Gefühle, sondern eher um das Finanzielle? Habe ich davon einen Nutzen?

Zitat:

So ist es! Dafür ist der Vater schon höchstselbst verantwortlich.

Leider leider habe ich sehr lange gebraucht um das zu begreifen. Habe ja gesehen, wie einem das gedankt wird.

Zitat:

Es ist so, dass es bei der Verhandlung von Richterin und Verfahrenspflegerin so angedacht war, dass unser Sohn von Mo-Fr bei mir ist und am WE bei seinem Vater, bis das Gutachten vorliegt. In 3 Stunden Verhandlung hat es sein Anwalt geschafft, durch zu setzen, dass unser Sohn auf keinen Fall bei mir übernachten darf, da mein Mann "solche" Angst hat, dass ich mir oder unserem Sohn was antu. Klar, tagsüber kann man das nicht ;-)

Egal wie, die Richterin musste einen Kompromiss finden, sonst wäre das anfechtbar (oder so ähnlich). Der Kompromiss war das unser Sohn von Mo-Fr nach Kindi (14 Uhr) bis 18 Uhr bei mir ist und dann bei seinem Papa übernachtet und die WE dann bei ihm ist.

Am Tag nach der Verhandlung hat er mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass "er seinen Anwalt anruft und das ganze abblasen wird". So weit so gut dachte ich und war froh. Aber sein Antrag läuft weiter (klar, sein Anwalt rät ihm dazu, der will ja auch Geld verdienen). In einem Telefonat sagte ich ihm dann, dass sich das in meinen Augen widerspricht. Erst will er das auf keinen Fall. Einen Tag nach der Verhandlung gibt er das Erkämpfte dann auf, aber seinen Sohn will er trotzdem bei sich haben. Und wenn er gewinnen sollte, ihn dann wieder raus ziehen. Also entweder er hat Angst und kämpft oder nicht.

Klar ist nur, das Kind spielt keine Rolle, sondern nur das GELD. LEIDER... LEIDER... LEIDER

Leech hat geschrieben:
Zitat:

Es ist so, dass es bei der Verhandlung von Richterin und Verfahrenspflegerin so angedacht war, dass unser Sohn von Mo-Fr bei mir ist und am WE bei seinem Vater, bis das Gutachten vorliegt. In 3 Stunden Verhandlung hat es sein Anwalt geschafft, durch zu setzen, dass unser Sohn auf keinen Fall bei mir übernachten darf, da mein Mann "solche" Angst hat, dass ich mir oder unserem Sohn was antu. Klar, tagsüber kann man das nicht ;-)

Egal wie, die Richterin musste einen Kompromiss finden, sonst wäre das anfechtbar (oder so ähnlich). Der Kompromiss war das unser Sohn von Mo-Fr nach Kindi (14 Uhr) bis 18 Uhr bei mir ist und dann bei seinem Papa übernachtet und die WE dann bei ihm ist.

Am Tag nach der Verhandlung hat er mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass "er seinen Anwalt anruft und das ganze abblasen wird". So weit so gut dachte ich und war froh. Aber sein Antrag läuft weiter (klar, sein Anwalt rät ihm dazu, der will ja auch Geld verdienen). In einem Telefonat sagte ich ihm dann, dass sich das in meinen Augen widerspricht. Erst will er das auf keinen Fall. Einen Tag nach der Verhandlung gibt er das Erkämpfte dann auf, aber seinen Sohn will er trotzdem bei sich haben. Und wenn er gewinnen sollte, ihn dann wieder raus ziehen. Also entweder er hat Angst und kämpft oder nicht.

Klar ist nur, das Kind spielt keine Rolle, sondern nur das GELD. LEIDER... LEIDER... LEIDER

Um deine Frage kurz zu beantworten:

Mo nach Kindergarten bis Fr vor Kindergarten bei mir. Freitag nach Kindergarten bis Montag vor Kindergarten bei ihm.

Hallo,

Wenn Deine Anwältin geschlapt hat ist es immer noch Zeit Einsicht in die Akten des KH zu nehmen, tu das!

Zitat:
Die Wohnung hat 3 Zimmer ist 76 m² groß und inkl. aller NK kommt man auf 850 Euro.

Das muß nach Zugewinn geteilt werden und dann kannst Du ggf. Wohngeld usw. beantragen....

Seine Miete ist in der DD-Tabelle mit drin.

Zitat:

Zitat:
Eine Steilvorlage. Stimme dem ganzen zu, merke allerdings an: Richtig ist.....

Steilvorlage um seine Lügen aufzuzeigen.

Zitat:
Zitat:

Es geht nicht um Gefühle, sondern eher um das Finanzielle? Habe ich davon einen Nutzen?

Noja, eventl. was die Rente angeht ABER, wäge gut ab ob das den stress wert ist. ICH würde zusehen dass eine Ende hergeht.

Schau doch, das Kind lebt trotz gegenteiligem Beschluss unter der Woche bei Dir. Übel finde ich den jedes WE-Pappa, aber ich denke das wird beim Gutachten auch noch aufgebröselt, er schießt sich doch selbst ins Aus.

hörnchen

Hallo,

Wenn Deine Anwältin geschlapt hat ist es immer noch Zeit Einsicht in die Akten des KH zu nehmen, tu das!

Zitat:

Das muß nach Zugewinn geteilt werden und dann kannst Du ggf. Wohngeld usw. beantragen....

Zitat:

Zitat:
Eine Steilvorlage. Stimme dem ganzen zu, merke allerdings an: Richtig ist.....

Zitat:
Zitat:

Noja, eventl. was die Rente angeht ABER, wäge gut ab ob das den stress wert ist. ICH würde zusehen dass eine Ende hergeht.

Schau doch, das Kind lebt trotz gegenteiligem Beschluss unter der Woche bei Dir. Übel finde ich den jedes WE-Pappa, aber ich denke das wird beim Gutachten auch noch aufgebröselt, er schießt sich doch selbst ins Aus.

hörnchen

Hi,

Zitat:

Ich lass die Anwältin ein offizielles Schreiben schreiben. Ich wechsel für das Thema "Polizei" und "Scheidung" den Anwalt. Die andere Soll sich um das ABR kümmern.

Zitat:

Dann werde ich wohl warten müssen.

Zitat:

Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben. Er lügt die ganze Zeit und ich habe immer gesagt, dass ich auf jeden Fall gewinnen werde, weil die Wahrheit siegen muss, aber wie gesagt, die Hoffnung habe ich verloren. Habe das Gefühl, er kann sagen, was er will.

Zitat:

Den Stress habe ich so oder so. Mehr als mir lieb ist. Ich kann nur von Glück sagen, dass er am WE nun zu seiner Freundin gezogen ist und nun 70 km weit weg ist.

Zitat:

Nein, der Beschluss war schon so angedacht, nur er hätte LAUT VATER nicht bei mir übernachten dürfen, aber das hat er sich ja netterweise anders überlegt. Jedes WE Papa ist hart, auch für den Kleinen, denn der würde auch gerne zu Hause bleiben. Heute hat er mir erzählt, dass Papa mit ihm am WE zu seiner Freundin gefahren ist (klar, da wohnt er nun) und er zu ihm gesagt hat, dass er da nicht hin möchte und Papa einfach meinte, dass muss nun aber sein. Der Kleine weiß mit solchen Aussagen gar nichts anfangen. Alles schwer genug, aber wenigstens erklären könnte man ihm einiges, dass es für ihn zwar nicht leichter, aber verständlicher wäre.

Der Kleine hat eh seine Meinung, liebt aber trotzdem seinen Papa, aber weißt, wenn der Vater das schreiende Kind, dass mit der Mama mit will, aus dem Arm reißt und die Mutter dann aus der Wohnung schmeißt, das merkt sich ein Kind auch.

Trennung/ Unterhalt/Aufenthaltsrecht/ - nur Ärger mit dem EX von Martina
Hallo Leech, willkommen im Forum ;)

Ich kann meinen Vorrednerinnen nicht mehr viel hinzufügen, nur eines ist mir sofort ins Auge gefallen, da ich selbst genug Erfahrungen mit solchen Wortverdrehungen gemacht habe.

Leech hat geschrieben:
Nicht, dass ich ihm eins reinwürgen will, aber durch seinen Umzug (ca. 100 km weit weg) und das absolut gemeine Verhalten seinerseits ist ein Umgang zwischen uns absolut unmöglich.

Du solltest niemals vor Gericht oder sonstwo durchklingen lassen, dass ein Umgang zwischen Euch unmölgich ist.

Jeder Richter, jedes JA oder sonst eine Stelle wird dir das falsch auslegen.

Es wird sofort heißen, dass es hier schließlich nicht darum geht, ob ihr noch miteinander Umgang haben könnt. Sondern es geht um das Kindeswohl. Ein Kind hat ein Recht auf den Umgang mit dem anderen Elternteil. usw................

Sei bitte vorsichtig mit solchen Bemerkungen.

Auch mein EX hat mal behauptet, dass ich die Kinder so weit instrumentalisieren würde, dass es fraglich ist, ob mein Verhalten schon krankhaft ist.

Heute sind wir nach 3 Jahren, in denen ich lediglich darum gekämpft habe, dass meine Kinder (heute 7 und 14) selbst entscheiden dürfen, ob sie ihren Erzeuger sehen möchten oder nicht, so weit, dass der sogenannte Erzeuger einer Adoption zugestimmt hat, weil er sich auf Dauer damit eine Menge KU spart.

Mein Mann wird also bald der offizielle Papa der Kinder sein und die beiden sind überglücklich.

Martina

Hallo,

vielen Dank.

Keine Sorge, das werde ich "offiziell" nicht äußern. Wie gesagt, mein Grundsatz ist schon der, dass ein Kind seine Eltern braucht, egal was die beiden miteinander haben. Dem bin ich auch im letzten Jahr treu geblieben. Aber du siehst ja, was dabei raus kommt. Ich will ihm sein Kind auch nicht vorenthalten. Wenn er sich seinem Sohn weiter so verhält, wird dieser eh seine Konsequenzen daraus ziehen. Er will ja nun schon nicht mehr am WE zu ihm. Klar, er muss seinen Papa nun mit einer neuen Frau und deren Sohn "teilen" und das ohne jegliche Erklärung bzw. ein klein wenig Respekt ggü seinen Gefühlen.

Die Verfahrenspflegerin hat in ihrem Bericht schon deutlich gemacht, dass die Bindung zur Mutter eine ganz enge ist und der Vater eher mit dem Kind spielt. Das Grinsen konnte ich mir bei Gericht kaum verkneifen.

Er liebt seinen Vater und das will ich ihm auch nicht schlecht machen, das habe ich als Kind selber erlebt, das ist schrecklich. Aber sein Papa ist halt ein "Freizeitpapa" mit dem man wunderbar Sachen unternehmen kann, aber reden kann man mit ihm halt nicht -leider.

Trennung/ Unterhalt/Aufenthaltsrecht/ - nur Ärger mit dem EX von Martina
War ja auch nur ein gut gemeinter Rat.

Wenn du erst mal mehr erlebt hast, wirst du sicher merken, wie vorsichtig man mit Äußerungen sein muss.

Ich fürchte fast, es fängt bei dir ebenso an wie bei mir. Die Kinder wollen plötzlich nicht mehr zum Vater.

Du kannst dir sicher sein, dass diese Väter den Kindern später einiges zu erklären haben, wenn sie anfangen danach zu fragen.

Martina

Zitat:
War ja auch nur ein gut gemeinter Rat.

Wenn du erst mal mehr erlebt hast, wirst du sicher merken, wie vorsichtig man mit Äußerungen sein muss.

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte. Ich habe das schon auch als guten Rat verstanden. Ich habe Glück gehabt, jemanden kennen gelernt zu haben, der sich sehr gut im Juristischen auskennt. Sonst hätte ich wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, ohne eine böse Absicht dahinter zu sehen.

Es war schrecklich, das heulende Kind, dass bei mir bleiben wollte weg schicken zu müssen. Die Verfahrenspflegerin hat mir nahe gelegt, ich sollte mich zusammen reißen. Was ich dachte, darf ich gar nicht sagen/schreiben. Ich hatte keine Ahnung, was der Kleine über mich denkt. Er sagte immer wieder, er will nicht weg, ich wollte das auch nicht, musste ihn aber weg schicken. Sagen darf man auch nichts, denn sonst beeinflusst man das Kind gleich. Schreckliche Situation, die ich keinem wünsche.

Zitat:
Ich fürchte fast, es fängt bei dir ebenso an wie bei mir. Die Kinder wollen plötzlich nicht mehr zum Vater.

Du kannst dir sicher sein, dass diese Väter den Kindern später einiges zu erklären haben, wenn sie anfangen danach zu fragen.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass er an der Situation dann selber schuld ist. Bis vor kurzem dachte ich, gut er ist Mann, er hat einen Sohn, du musst zwischen den beiden vermitteln. Aber ich muss gar nichts, wie gesagt, ich habe verstanden, dass alleine er für das Verhältnis zu dem Kleinen verantwortlich ist.

Mein Noch-Mann versteht ja nicht einmal, dass unser Kleiner eifersüchtig ist auf den "neuen" Kleinen. Und er versteht auch nicht, dass man dem Kind nichts erklären muss "Man muss ihn doch nicht unnötig belasten" bzw. "Er versteht das doch eh noch nicht". Klar, deswegen saß unser Kleiner auch letztes Jahr weinend auf dem Sofa und hat die Welt nicht verstanden, warum Papa nun plötzlich eine Frau küsst, die mal Mama´s Freundin war. Er hat sich sogar schon einen neuen Papa gesucht. Und wenn ich nicht immer wieder vermittelt hätte, würde der Kleine heute seinen Papa sicherlich nicht mehr mit dem Hinterteil anschauen.

Ich denke, auf kurz oder lang wird er seinen Sohn verlieren.

Letzt ein Satz des Kleinen:

Mama, weißt du noch als Papa mich dir aus dem Arm genommen hat?

- Ja

Das war nicht nett. Aber jetzt ist Papa nett, weil ich wieder zu Hause schlafen darf.

Ich frage mich immer öfter, wer von uns beiden hier ein Gutachten braucht.

Vielen Dank für die Antworten.

Inzwischen geht alles drunter und drüber. Eigentlich wollte ich eins nach dem anderen machen, aber

- nun kam der Scheidungsantrag.

- Parallel läuft die Sache gegen die Polizei.

- Das Gutachten habe ich nun endlich hinter mich gebracht. Der Gutachter meinte: Da hat aber einer aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Nun kommen die persönlichen Hinterlistigkeiten: Er kommt zu spät zu Terminen, lässt das Kind nicht zum Kindergeburtstag. Mein Geschenk, welches ich dafür gekauft habe ist auch weg. Er zahlt keinen Unterhalt mehr usw.

Ich kann nur hoffen, dass das Gutachten bald voeliegt und dann endlich ein Beschluss bzgl. ABR gefasst wird.

Nun kommt auch noch dazu, dass er mir per Mail mitgeteilt hat, dass er unseren Sohn nur noch alle 14 Tage haben möchte. PAH! Und davor so ein Theater. Ich habe mich bisher nicht darauf eingelassen, meinte, er soll es schriftlich durch seinen Anwalt festhalten lassen, was er natürlich nicht gemacht hat.

Zitat:

Noch geht der Kleine gerne hin, aber schon nach 3 WE wollte er ihn nicht mehr haben und schlug die 14 Tage Regelung vor. Letztes WE hat er ihn zu seinen Eltern "abgeschoben" und dieses WE müsste er eigentlich arbeiten. Mal schauen, ob er ihn wieder "los bekommt", was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist oder ob er fri genommen hat.

Ich sehne den Tag herbei, an dem endlich geklärt wird, wer das ABR bekommt.

Hallo,

Zitat:

Nun kommen die persönlichen Hinterlistigkeiten: Er kommt zu spät zu Terminen, lässt das Kind nicht zum Kindergeburtstag. Mein Geschenk, welches ich dafür gekauft habe ist auch weg. Er zahlt keinen Unterhalt mehr usw.

Kuck dass das aktenkundig ist in Form eines Protokolles das Du informativ über Deinen Anwalt zu den Akten gibst.

Scheinbar hat der Gutachter schon durchschaut was da abgeht, gibt es auch und mal ganz ehrlich, er reduziert den Umgang.... Was meinst Du wohl wer vermutlich das ABR bekommt? ;)

hörnchen

Zitat:
Kuck dass das aktenkundig ist in Form eines Protokolles das Du informativ über Deinen Anwalt zu den Akten gibst.

Ich habe es meinem Anwalt per Mail mitgeteilt, ich hoffe, Sie macht was draus. Habe ihr Ende letzter Woche mitgeteilt, dass mein Mann immer noch keinen KU gezahlt hat und heute bekomme ich ein Schreiben, ob sie nun Klage einreichen soll.Dachte, das wäre schon lange in der Mache.

Zitat:
Scheinbar hat der Gutachter schon durchschaut was da abgeht, gibt es auch und mal ganz ehrlich, er reduziert den Umgang.... Was meinst Du wohl wer vermutlich das ABR bekommt? ;)

Ja, denke schon. Zum Glück, endlich mal jemand, der merkt, was gespielt wird. Aber trotzdem interessiert es niemanden so richtig, was er nun macht, es sind nur Kleinigkeiten und riesig rege ich mich auch nicht mehr darüber auf. Ich habe es dem Gutachter erzählt, er meinte, dass er es sich notiert, aber er ist dazu da, um zu schauen, ob ich in der Lage bin, das Kind zu erziehen.

Er will den Umgang reduzieren. Das hat er mir am Telefon gesagt. Dann zum Glück noch per Mail, sonst könnte ich es wieder nicht nachweisen. Ich habe mich nicht darauf eingelassen, solange nichts Schriftliches von seiner Seite vorliegt. Und das hat er noch nicht gemacht, aber ich habe ja die Mail. Heute habe ich ein Schreiben seines Anwaltes gekommen, der bestreitet, dass das Kind bei mir lebt. Klar, er ist von Montag bis Freitag bei mir zu Besuch und lebt Freitag bis Sonntag bei seinem Papa. Das ist nicht lache!!

Hallo,

Leech hat geschrieben:
Heute habe ich ein Schreiben seines Anwaltes gekommen, der bestreitet, dass das Kind bei mir lebt. Klar, er ist von Montag bis Freitag bei mir zu Besuch und lebt Freitag bis Sonntag bei seinem Papa. Das ist nicht lache!!

Merke, gehe niemals am WE an den Briefkasten und lass Dir das Wochenende vermiesen.

Ich kann Dir nur nach langer Erfahrung sagen: Anwälte schreiben viel wenn der Tag lang ist, das kann Deine Anwältin mit einer Frage nebenbei gut hinkiregen so ala: Meint der Vater bzw. Anwalt dass üblicherweise ein Kind dort lebt, wo es seine Wochenenden verbringt?

hörnchen

Und was Deine Anwältin betrifft, so ist es leider oftmals so dass die zäh reagieren, nächstes mal rufst Du sie an und besprichst die weitere Vorgehensweise oder schickst ein Fax mit klarer Ansage was Du möchtest.

Zitat:
Merke, gehe niemals am WE an den Briefkasten und lass Dir das Wochenende vermiesen.

Nö, es ging. Habe inzwischen eher ein Schmunzeln auf den Lippen.

Zitat:
Ich kann Dir nur nach langer Erfahrung sagen: Anwälte schreiben viel wenn der Tag lang ist, das kann Deine Anwältin mit einer Frage nebenbei gut hinkiregen so ala: Meint der Vater bzw. Anwalt dass üblicherweise ein Kind dort lebt, wo es seine Wochenenden verbringt?

Ich würde mich sehr freuen, würde sowas mal kommen.

Zitat:
Und was Deine Anwältin betrifft, so ist es leider oftmals so dass die zäh reagieren, nächstes mal rufst Du sie an und besprichst die weitere Vorgehensweise oder schickst ein Fax mit klarer Ansage was Du möchtest.

Wenn ich anrufe, ist nie jemand zu sprechen und ich rede nur mit der Anwaltsgehilfin. Und das ist auch nicht das wahre. Fax habe ich keins zu Hause, fällt also auch flach und per Mail habe ich wenigstens den Nachweis, dass es raus ist.

Na,

Du wuppst das doch prima.

Kommt Zeit kommt....

hörnchen

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile