|
Hallo Zusammen,
nun ist es Freitag Nachmittag, meine Kinder sind jetzt bei ihrem VAter und ich wollte eigentlich meine Steuererklärung fertig machen. NUn lassen mich die Probleme der letzten Wochen keine Ruhe! Und jetzt habe ich dieses Forum gefunden!!
Hier meine Geschichte:
ich bin französin und habe 2 Töchter, 13 und 6. Ich lebe seit fast 2 Jahren von meinem Mann getrennt. Der erste Scheidungstermin ist im Wasser gefallen, da er es versäumt hatte, rechtszeitig neue Gehaltsabrechnungen vorzulegen!!
Er ist direkt von dem ehelichen Haus mit neuer Freundin gezogen. Ich habe mit meiner 2 Töchter eine Wohnung. Nun ist es so, dass vor 6 Monaten die Kinder von ihrem Vater zurückkamen und anfingen zu erzählen, wie toll es wäre bei ihm zu wohnen, in einem Haus mit Garten.... Es hat mir sehr weh getan, weil ich sehr überrascht war. Es wr mir immer klar, dass ich ums Geld zu kämpfen hätte aber nicht um meine Kinder, da ein Grund der Trennung eben ist, dass mein Nochehemann kein Familienleben wollte. Ausserdem hat er sich mit der großen Tochter nicht verstanden und es war jeden Tag Ärger und Streit und Tränen. Sie kam auch jeden Tag zu mir und bettelte mich drum, endlich auszuziehen, sie würde es nicht mehr aushalten usw......Nun sind wir ausgezogen und alles lief gut, bis ich zum Anwalt gegangen bin, um ein angemessenes Unterhalt zu erzielen ( bin Jurist, habe aber nie gearbeitet, da ich mich um die Kinder gekümmert habe, und auch meinen MAnn bei jedem Umzug, 7 in 12 Jahre Ehe, gefolgt bin!!).
Jedenfalls an dem Tag, wo sie beide davon geredet haben, zum Papa zu ziehen, bin ich ausgerastet und habe einen Ultimatum getsellt. Ich will mich einfach nicht erpressen lassen!!! Ein Paar Stunden später habe ich mich aber bei meiner Großen entschuldigt und habe ihr gesagt, dass es mir sehr weh getan hat. Am nächste Tag ruft ihr Vater sie auf ihrem Handy an. KAm mir komisch vor, da er sonst nur Sonntags anruft!! Habe darauf hin sie gefragt, wieso er angerufen hat. SIe sagte dann, sie wäre am Vortag so sauer auf mich gewsen und hätte ihn geschrieben, dass ich ausgerastet bin, weil sie zu ihm ziehen will.... Es tat noch mehr weh, da ich mich eigentlich entschuldigt hatte!!!! Dann fing sie an rumzuspinnen. Ich habe ihr gesagt, sie solle packen, ich würde sie zu ihrem Vater bringne, wenn sie es unbedingt will. Wir haben gepackt, nur ich habe es nicht geschafft , sie weg zu bringen, aber ihr aber erlaubt, ihren Vater anzurufen, damit er sie holt. Das tat sie auch, leider erzählte sie, ich hätte sie rausgeschmissen!!!! Das Beste kommt noch: er hat sie nicht geholt!!!!!!!!!!!!
Danach sind wir zum Jugendamt, ich und die 2 Mädels. Die Frau hat meine Große klar gemacht, wer wohl entscheidet, wo sie wohnt und dass sie mich nicht so erpressen sollte. Dann war wieder Ruhe, bis mein MAnn hinter meinem Rücken Fehler von ihr , die in der Schule passiert sind, wieder gerade zu biegen! Es hatte als Folge, dass ich die ganz böse war und er Papa der ganz super toll. SIe hatte mir gegenüber kein Respekt mehr und das 4 Wochen lang, bis ihr Vater mich anrief, und sagte, sie soll zu ihm ziehen. ICh habe ihn klar meine Meinung gesagt: sie spielt uns gegeneinander aus und er macht auch mit, er solle endlich mit uns zum Jugendamt gehen, um zu erfahren, dass man sehr vorsichtig sein sollte.
Danach war wieder Ruhe. Vor kurzem bekam ich ein Fax seiner Anwältin, nach dem Motto, ich wäre das allerschlimmste Mutter, und meine Ältere möchte am liebsten zum Vater!!! Bin vom Himmel gefallen, weil wie schon geschrieben, alles wieder gut lief!!!! Er rief wieder an und stellte mir ein Ultimatum: entweder lasse ich meine Tochter zu ihm ziehen oder wir gehen vor Gericht. Klarer Fall: ich kämpfe um mein Kind!! Und glaubt mir, es ist nicht der einfachsten weg aber damit kann ich besser leben!! Jetzt ist es so weit, dass er in der Nähe ihrer Schule umgezogen ist, tatsächlich in einem riesen Haus mit Garten, hat eigentlich kein Geld und schreibt mir dauernd SMS, vom wegen er auf das Geld angewiesen wäre.... und meine Tochter erpresst mich täglich, so dass ich mich nicht mehr traue, sie zum Lernen zu schicken oder.... Die Noten sind dementsprechend!!! Wer kann mir das erklären? Vor 2 Jahren hat sie ihren Vater so gehasst!! und von der kleine erfahre ich oft, dass die Große immer Ärger mit ihrem Vater hat. SIe versteht sich nur sehr gut mit seiner Freundin, die wiederum nicht so gut bei der Kleinen ankommt!! Jetzt wo er umgezogen ist, habe ich natürlich Angst, sie wird bestimmt öfter nach der Schule zu ihm gehen und ich werde mir 10000 Gedanken machen und vielleicht die Polizei anrufen müssen und wieder mal die Böse sein. Nur so kann es nicht weiter gehen!! ich will, dass meine Tochter die Schule schafft und es wird nur eintreten, wenn ich sie zum Lernen zwinge!! DAs kann ich nciht, weil sie sonst sofort ihren Vater anruft und er mich dann anruft, und sagt, er nimmt sie zu sich!!! Ich weiß wirklich nicht mehr!! Soll ich sei gehen lassen?? Bei der Beratungstelle hat man mir gesagt, wenn meine Tochter merkt, dass ich loslasse, würde sie an meine Liebe zwiefeln und es wäre für sie sher schädlch. Aber im Moment leiden wir alle 3 drunter. Er hat noch nichts unternommen, um die Große zu bekommen. Ich bin auch sicher, dass er sie gar nicht will. Aber seine Freundin!! Man hat ihr wahrscheinlich viel erzählt!!! Ich habe ihr Handynummer und frage mich oft, ob ich sie anrufen sollte, um ihr die gnaze Wahrheit zu erzählen.
KAnn mir jemand helfen?? eigentlich ahbe ich alles um glücklich zu sein. ich arbeite auch seit kurzem Halbtags und entfalte mich! Nur die Probleme mit der Große!! Alles ist wunderbar aber weh, ich stelle Regeln auf!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nathalie
|