Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt von Emmahatärger
Ich bin total Ratlos heute... Mein Mann hat den vereinbarten Umgang nicht wahrgenommen, nun hat er eine Umgangsklage eingereicht. Der Herr vom Jugendamt war da und ich habe ihm bestätigt dass ich es gut finde, da der KV sich eh nicht dran hält und ich dann so auch mal zum Zuge komme, wenn er mal wieder nicht auftaucht - einen Zeugen habe ich auch. Der Herr vom Jugendamt, hat das aber nicht mit angegeben, er schreibt, dass der Umgang bis jetzt gut funktioniert hat. In seinem Schreiben sind viele Angaben, die nicht stimmen.

Nun steht der Termin und mein Anwalt ist nicht da, der Richter will den Termin aber nicht verlegen. Heute habe ich erfahren, dass der Termin doch stattfindet - aber ohne meinen Anwalt. Der Termin ist nächste Woche! Nun habe ich als alternative einen Anwalt aus einem ganz anderen Bereich.... Was nun?

So schnell finde ich ja keinen Anwalt der mich vertreten kann.... Oder den Anwalt nehmen und geg. Einspruch einlegen... Ich bin total Ratlos....

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt von hörnchen
Du drehst grad am Rad, gell.

Aaalso du nimmst keinen wildfremden Anwalt. Du sammelst dich und der fremde Anwalt (eigentlich aber die Kanzlei deines AW) sagt denTermin ab.

So, und jetzt durchatmen und ganz von vorn bitte.

hörnchen

Außerdem kannst du jederzeit Protokolle zu den Akten geben und du hast keinen Rechtsbeistand also keine Verhandlung.

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt von Emmahatärger
Ja Hörnchen, ich habe Panik! Hier geht es um Mobbing, Erpressung, etc.

Mein Anwalt hat an dem Tag der Verhandlung keine Zeit und hat das dem Richter mitgeteilt. Der Anwalt meines Mannes und mein Mann haben Einspruch gegen die Terminverschiebung eingelegt. Da mein Mann das Kind nicht sehen darf und kann - er sieht das Kind aber jede zweite Woche!!! Der Richter hält an dem Termin fest. Unser Kind und ich haben zu erscheinen und auszusagen. Nun hat mein Anwalt einen Anwalt beauftragt mich zu begleiten (der ist aber kein Familienrechtler). Der vertretende Anwalt wird vor dem Gericht auf mich warten und sich dort mit mir kurz absprechen und dann gehen "wir" in die Verhandlung...

Mein Mann hat die damalige Klassenlehrerin unseres Kindes auf der Seite und auch die Schulsozialarbeiterin. Diese sind als Zeugen von der Gegenseite geladen worden. Mein Mann hat die Damen vom ersten Tag an umgarnt und immer mit dicken tränen geschildert wie sehr er unter mir zu leiden hat... Ich selber habe weder eine Stellungnahme noch Zeugen laden lassen/können, da mein Anwalt den Termin ja abgesagt hatte... Mein Mann lügt das sich die Balken biegen. Dazu muss ich sagen, dass ich 9 Jahre verheiratet bin. Mein Mann hat mich von vorne herein Betrogen und erpresst. Er hat mich unter Druck gesetzt und Psychisch fertig gemacht zu Ehezeiten. Ich hatte lange Angst zu gehen, habe dann aber meinen Mut zusammen genommen und bin gegangen - diesbezüglich steht aber Aussage gegen Aussage.... Mein Mann ist ein super Schauspieler und schildert immer in einem Tränen mehr a la Charlie Braun wie schlimm ich bin...

Ich mag nicht mit einem Anwalt dorthin den ich nicht kenne und der nicht wirklich mit meinem Fall vertraut ist... Ich weiß nicht warum ich aussagen soll ohne den Halt meines Anwaltes... Dann auch noch mit einem Anwalt der nicht mal Familienrecht macht... Dann auch noch alles zwischen Tür und Angel bespricht, ich stand noch nie vor Gericht und weiß nicht mal was mich dort erwartet... Ich werde regelrecht angegriffen und meine Verteidigung besteht aus mir und einem Menschen den ich noch nie zuvor gesehen noch gesprochen habe??? Ich kann die Willkür nicht verstehen. Ich lebe drei Jahre getrennt. Der Unterhalt ist bis heute nicht klärbar, da alle Daten im Ausland sind und der feine Herr Vater auch... Und nun muss man so eine Verhandlung übers Knie brechen nur weil der Herr ja nicht jederzeit nach Deutschland kommen kann??? Ich hab Angst ohne meinen Anwalt dort zu sein....

Ich weiß nicht ob ich einfach alleine hingehen soll und die Aussage verweigern soll, dann muss der Richter vertagen, oder? Oder soll ich das durchziehen um dann Einspruch einzulegen... Da kann ja nichts vernünftiges rauskommen unter so viel Druck...

Hallo,

wie alt ist denn das Kind und was will/sagt es?

Was genau ist beantragt?

Vor so einer Verhandlung nimmt doch normal das Jugendamt Kontakt auf und Stellung? Ich verstehe grad gar nichts, denn, wenn das Kind doch Umgang hat wäre die Klage willkürlich. DANN wäre noch interessant was bereits gelaufen und ausgeurteilt ist.

Mein Rat: KEIN Vergleich, da hast du ggf. keine Rechtsmittel bze. wenn Vergleich vorbehaltlich einer Bedenkzeit von 2 Wochen um mit deinem RA Rücksprache halten zu können.

Wenn du nicht hingehst verärgerst du das Gericht. Ich würde aber stur bei den Fakten bleiben und sagen was Sache ist und auf mehr nicht eingehen mit dem Argument das ist nicht Gegenstand der Verhandlung.

Die Schulpsychologin: Was wird die deiner Meinung nach sagen UND was wird das Kind sagen?

hörnchen

Emmahatärger hat geschrieben:
Der Herr vom Jugendamt war da und ich habe ihm bestätigt dass ich es gut finde, da der KV sich eh nicht dran hält und ich dann so auch mal zum Zuge komme, wenn er mal wieder nicht auftaucht - einen Zeugen habe ich auch. Der Herr vom Jugendamt, hat das aber nicht mit angegeben, er schreibt, dass der Umgang bis jetzt gut funktioniert hat. In seinem Schreiben sind viele Angaben, die nicht stimmen.
.

Wurde das richtig gestellt?

Also das JA schreibt der Umgang funktioniert es wird aber Umgangsklage erhoben?

Wichtig: Akten füttern. Was nicht in den Akten steht war nie also immer ein eigenes Protokoll bzw. Richtigstellung zu den Akten geben

Anwalt-Empfehlung  Administration
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
 Wochenendbesuche ohne eigenes Bett  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Überweisungen ohne Verwendungszweck  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile