Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Umgangsrecht/Geliebte des Mannes von Mondeskind
Vor 11 Tagen hat mein Mann mich und unsere beiden Söhne ( 2 Jahre, 11 Jahre) wegen seiner 16 Jahre jüngeren Sekretärin sitzen lassen :-(
Seitdem leiden die Kids wie die Hunde, der Große hat Nahrung verweigert und sich selbst verletzt :-(
Der Kleine weint den ganzen Tag nach seinem Papi ( auch Nachts ) Furchtbar und ich kann nichts tun :-(
Und er sagt da müssen die Kinder durch :-(

So er wohnt nun in einem Zimmer im Keller seiner Eltern 2 Häuser weiter von uns.
Er verlangt nu von mir das ich ihn mit seiner Geliebten und meinem Kleinsten auf den Spielplatz gehen lassen soll.
Die Kinder sind so verstört das ich das nicht will.
Auch hinter dem Hintergrund das diese Frau mich terrorisiert und mir droht ( unter Zeugen) sie werde auch noch meine Kinder bekommen :-(
Das geht soweit das ich gestern bereits meine Handynummer ändern musste.

Gibt es Erfahrungswerte hier von jemandem??
Kann ich eine Verfügung gegen diese Frau erwirken das sie sich mir und den Kids nicht näher darf??

Umgangsrecht/Geliebte des Mannes von hörnchen
Hallo,

da hast du noch einiges vor dir, wie sich das liest.

Als allererstes schaust du dich nach einem Fachanwalt für Familienrecht um! Dann sagst du deinem Göga dass du eine regelmäßige Umgangsregelung im Sinne der Kinder willst!

Nicht eididei mal am Spielplatz vorführen und schon gar nicht überfordern, die Kinder. Sinnvoll wäre z.B. Mittwoch am Nachmittag einige Zeit und am WE einen ganzen tag, für den Kleinen. Die Große auch wenn sie will und mittelfristig, wenn er eine Unterkunft hat die das gestattet 14 tägig am WE.

Wenn er da nicht mitmacht ab zum Jugendam mit der Bitte um Beratung und Vermittlung.

Dass er dich verlassen hat solltest du völlig außen vor lassen. Lediglich die Drohung würde ich erwähnen/in den Raum stellen. Solche Drohungen sind fies, denn, sie wirken meist wie man sieht.

Versuch die Situation zu genießen, du kannst bald eigenständig leben ohne auf deinen Mann Rücksicht nehmen zu müssen. Es wird noch was dauern bis das finanzielle geregelt ist aber dann wirst du merken was ich meine.

Und nochwas: Auch wenns dir noch so schwehr fällt, versuch deinen Schmerz vor den Kindern etwas zu verstecken. Sie brauchen jetzt eine starke Mama.

hörnchen

Umgangsrecht/Geliebte des Mannes von Sternchen67
Hallo Mondeskind,

genau dies ist mir vor 3 Jahren passiert - unsere Söhne waren damals 9 und 11 Jahre alt. Ich habe deutlich verlangt, dass er die Umgänge allein wahrnimmt und wusste, dass das JA mich dabei unterstützt. Erst als seine Beziehung mit der 14 Jahre jüngeren Arbeitskollegin gefestigt war (nach ca. einem halben Jahr), habe ich den Umgang zugelassen bzw. waren die Kinder auf die Affäre neugierig.

Glücklicherweise war mein Ex relativ verständig und hat auf die Empfindungen seiner Kinder Rücksicht genommen. In deinem Fall würde ich Kontakt zum JA aufnehmen und VOR dem ersten Umgang ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter vereinbaren. Sollte der Sachbearbeiter auch deiner Meinung sein - leider ist dies dort nicht immer sicher - fordere deinen Noch zu einem gemeinsamen Gespräch dort auf!

Vorher würde ich die Kinder nicht mit ihm außer Haus lassen - Exen machen meist genau das Gegenteil, was wir wollen. Sie brauchen anscheinend das Gefühl noch extra zu verletzen. Oder wie verhalten sich deine Schwiegereltern - lassen sie die Affäre schon ins Haus? Falls sie den Kontakt zur Next noch nicht zulassen, könntest du den Umgang bei deinen Schwiegereltern zulassen...

Die Kinder sind durch solche Aktionen völlig am Boden. Mein Ex hat uns damals einen Abschiedsbrief nach einem gemeinsamen Tagesanfang auf den Tisch gelegt - nach der Arbeit, 5 Minuten bevor die Kinder nach Hause kamen, fand ich diesen Brief. Hätte ich länger arbeiten müssen, hätten die Kinder diesen gefunden :-( .

Es hat lange gedauert, aber inzwischen geht es uns allen gut. Der Vater kümmert sich wirklich und die Kinder sind öfter als alle 2 Wochen bei ihm. Mir hat damals eine Kur geholfen, der Große war bei einer Psychotherapeutin der Caritas... beide Kinder haben eine Klasse in der Schule wiederholen müssen :-( .

Vergesse bitte nicht die Klassenlehrer zu informieren - der Große wollte es damals selbst tun!

LG
Sternchen67

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Ex will alleiniges Sorge und Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
 Umgangsrecht, wer muss fahren?/Ferienregelung  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Freiwilliger Verzicht des Vaters auf Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile