Hallo nochmal Hexi,
Hexi71 hat geschrieben:
Jetzt habe ich aber gelesen das es meine Pflicht ist, nicht nur diese WE´s einzuhalten sondern sie meinem Sohn schmackhaft zu machen!!!!!!!!!!
JA, JA, JA,........... Du hast als Mutter die Pflicht, dein Kind optimal auf den Umgang mit dem nichterziehenden ET vorzubereiten und ihm einen Problemlosen Umgang mit dem anderen ET zu ermöglichen.............
Das meintest du wohl damit.
Wenn dein 6 jähriger Sohn sich sträubt zum Vater zu gehen, hat das einen Grund. Definitiv.
Diesen Grund musst du herausfinden................Das ist vorerst mal das wichtigste. Irgendwas wird vorgefallen sein, es gilt nun eben herauszufinden was das war.
Sicher kann man Kindern nicht einfach erlauben von der Schule fernzubleiben, nur weil sie sagen, ich will da nicht mehr hin, aber das wird oft von JA oder Gericht als Argument benutzt, weil ihnen wahrscheinlich kein anderes einfällt. Aber da muss man schon die Kirche im Dorf lassen, wie ich finde.
Es gibt schließlich auch für Erwachsene Gründe, warum sie sich für oder gegen bestimmte Dinge entscheiden. Nur Kindern wird diese Entscheidungsfähigkeit genau dann abgesprochen, wenn sie sich gegen einen ET entscheiden.
Hexi71 hat geschrieben:
Wie kann ich das denn machen?
Da kannst du gar nichts machen. Du solltest dein Kind sogar darin bestärken selbst zu entscheiden. Und ihm Kraft geben. Du solltest deinem Sohn sagen, dass er sicher sagen darf, ich will da nicht hin, aber du solltest versuchen, ihm zu erklären, dass er dir dann auch sagen muss, warum er da nicht mehr hin will, damit du die Möglichkeit hast, seine Entscheidung zu verstehen.
Hexi71 hat geschrieben:
Auf die Dauer werde ich das wohl nicht mehr können.
Musst du auch gar nicht.
Kinder machen sich ihr eigenes Bild von ihren Eltern und wenn sich ein Kind gegen den nichterziehenden ET entscheidet, hat das Kind eben Gründe.
Und wenn du erst einmal weißt, welche das sind, kannst du auch verstehen, was deinen Sohn so sehr bedrückt.
Wenn er dann irgendwann wieder Kontakt zum Vater haben möchte, solltest du ihm das natürlich auch ermöglichen.