Hallo Serk,
na, das ist doch schon mal ein bißchen was.
Zitat:
Es wurde 3 Wochen Schriftverkehr gehalten mit meinen Anwalt und denn gegnerischen.
Und welche Position bezieht da die "Gegenseite"? Welche Gründe führt sie auf?
Zitat:
Natürlich wie es so ist ein Rossenkrieg.
Natürlich ist das keineswegs. Natürlich wäre dass man sich als Eltern um ein Miteinander im Sinne des Kindes bemüht.
Zitat:
Unterstellungen,Anschuldigungen etc.
Und DAS gehört aufgearbeitet.
Zitat:
Kind ist 6 Jahre alt.KOntakt war bis zu 4 Jahren Super jede Woche kontakt.Bis vor einen halben jahr nur Streit.
Warum?
Zitat:
Jugendamt hat auch schon dazu Stellung genommen.
Und wie? Das ist wichtig.
Zitat:
Ich will nur wissen wie lange das dauert bis da ein Termin ist.
Wenn Du einen Termin genannt bekommst kann der immer noch verlegt werden. Frag Deinen Anwalt wie lang das üblicherweise an Euerem Gericht dauert - er sollte das Gericht kennen.
Habt Ihr ein Vermittlungsverfahrenbeantragt oder eine bestimmte Umgangsregelung?
Zitat:
Prozeskostenhilfe wurde mir bestätigt vom Gericht.
Muss so sein da beide Eltern ein gesetzlich verankertes Umgansrecht haben.
Zitat:
Wie sowas abläuft da ich noch nie vor Gericht war.
Es werden beide Parteien geladen, das Kind wird gehört, es wird die Stellungnahme des JA erörtert und nach einer Lösung gesucht und diese vorgeschlagen. Das heißt aber noch nix. Wenn das Kind z.B. nicht will oder entsprechende Argumente vorgelegt werden gibts ein Gutachten, das dauert dann auch wieder.
Weißt Du was? Wenn Dir an dem Kind gelegen ist solltest Du zusehen dass Du dich in einer Beratungsstelle coachen läßt und das verhältnis zur Kindsmutter auf eine vernünftige Basis bringst.
hörnchen
Welche Details möchtest du wissen?
Liebe Grüße[/quote]