Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Umgangsregelung beim Familiengericht von Serk
Hallo ich habe vor gut einem Monat denn Antrag auf Ungangsregelung gestellt.Mit meinem Anwalt.Jetzt warte ich schon einen Monat auf denn Termin.Beim Jugendamt waren wir auch schon.

Wie lange dauert denn sowas bis man da einen Termin hat.????

Danke

Umgangsregelung beim Familiengericht von hörnchen
Hallo,

das ist völlig unterschiedlich und Du schreibst auch gar keine Hintergründe.

Das Gericht wird auf jeden Fall die Stellungnahme des Jugendamtes abwarten, dann gibts da auch noch Termine der Anwälte und und und. Also sooo schnell geht das sicher nicht bis ein erster mündlicher Termin vereinbart wird.

hörnchen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.Die Anwälte haben schon ausführlich Schriftverkehr gehalten.Auch beim Jugendamt haben beide Parteien schon vorgesprochen.

Welche Details möchtest du wissen?

Ach und ich habe vergessen denn Beschluß zur Prozeskostenhilfe habe ich auch schon bekommen.Also langsam regt mich das warten echt auf.!!!

Du schreibst reichlich konfus. Wie soll da einer vernünftig antworten.

Worum gehts denn nun genau und wer fordert was und wie hat das JA Stellung bezogen UND: Wurde die PKH bewilligt? 4 Wochen ist ja nun wirklich nicht lang.

hörnchen

Öhm......

Jugenamt hat Stellung genommen ja.Prozeskosten hilfe ist bewilligt worden.

Umgangsregelung wurde beantragt wegen Umgangsboykot.

4 Wochen ist nich lange? aha....

Grüße

Na, nun rück doch mal raus wer wie wozu und wann Stellung bezogen hat und was vorher war...... DAS ist ausschlaggebend auch für gerichtliche Vorgehensweisen. :juggle: *würmerzieh*

4 Wochen ist echt nicht lang, wenn z.B. eine Vaterschaftsfeststellung oder Sonderbedarf mehr wie ein Jahr dauern kann ;)

Was willst denn lesen? Gibs vor oder schreib was Sache ist.

hörnchen

Liebes Hörnchen,

der Antrag auf Umgangsregelung wurde von mir bzw meinen Anwalt gestellt.

Es wurde 3 Wochen Schriftverkehr gehalten mit meinen Anwalt und denn gegnerischen.Natürlich wie es so ist ein Rossenkrieg.Unterstellungen,Anschuldigungen etc.

Vaterschaft wurde nicht gemacht da es nicht notwendig war.War ja klar und von mir auch gleich unterschrieben.Kind ist 6 Jahre alt.KOntakt war bis zu 4 Jahren Super jede Woche kontakt.Bis vor einen halben jahr nur Streit.

Jugendamt hat auch schon dazu Stellung genommen.

Ich will nur wissen wie lange das dauert bis da ein Termin ist.Prozeskostenhilfe wurde mir bestätigt vom Gericht.

Der Bericht von Jugendamt liegt ja auch schon vor also dürfte es ja bald einen Termin geben.Ich will nur wissen wie lange sowas dauert?Wie sowas abläuft da ich noch nie vor Gericht war.

Liebe Grüße

Hallo Serk,

na, das ist doch schon mal ein bißchen was. :)

Zitat:

Es wurde 3 Wochen Schriftverkehr gehalten mit meinen Anwalt und denn gegnerischen.

Und welche Position bezieht da die "Gegenseite"? Welche Gründe führt sie auf?

Zitat:

Natürlich wie es so ist ein Rossenkrieg.

Natürlich ist das keineswegs. Natürlich wäre dass man sich als Eltern um ein Miteinander im Sinne des Kindes bemüht.

Zitat:
Unterstellungen,Anschuldigungen etc.

Und DAS gehört aufgearbeitet.

Zitat:
Kind ist 6 Jahre alt.KOntakt war bis zu 4 Jahren Super jede Woche kontakt.Bis vor einen halben jahr nur Streit.

Warum?

Zitat:

Und wie? Das ist wichtig.

Zitat:
Ich will nur wissen wie lange das dauert bis da ein Termin ist.

Wenn Du einen Termin genannt bekommst kann der immer noch verlegt werden. Frag Deinen Anwalt wie lang das üblicherweise an Euerem Gericht dauert - er sollte das Gericht kennen.

Habt Ihr ein Vermittlungsverfahrenbeantragt oder eine bestimmte Umgangsregelung?

Zitat:

Prozeskostenhilfe wurde mir bestätigt vom Gericht.

Muss so sein da beide Eltern ein gesetzlich verankertes Umgansrecht haben.

Zitat:
Wie sowas abläuft da ich noch nie vor Gericht war.

Es werden beide Parteien geladen, das Kind wird gehört, es wird die Stellungnahme des JA erörtert und nach einer Lösung gesucht und diese vorgeschlagen. Das heißt aber noch nix. Wenn das Kind z.B. nicht will oder entsprechende Argumente vorgelegt werden gibts ein Gutachten, das dauert dann auch wieder.

Weißt Du was? Wenn Dir an dem Kind gelegen ist solltest Du zusehen dass Du dich in einer Beratungsstelle coachen läßt und das verhältnis zur Kindsmutter auf eine vernünftige Basis bringst.

hörnchen

Liebe Grüße[/quote] :)

Liebes Hörnchen,

lies dir erstmal das durch.http://www.gabnet.com/mw/davorm1.htm

Zitat:
Und welche Position bezieht da die "Gegenseite"? Welche Gründe führt sie auf?

Lügen Lügen.Die ganzen Beweise dafür haben wir dazu getand und dem gericht zugesendet.Die gegnerische Seite wiederspricht sich permanent.

Wir waren bei einer Elternberatung.

KM hält sich an keine Absprachen wird mir gegenüber Agressiv.Spinnt rum und Lügt.Es macht keinen Sinn.

Zitat:
Kind ist 6 Jahre alt.KOntakt war bis zu 4 Jahren Super jede Woche kontakt.Bis vor einen halben jahr nur Streit.

Weil ich ihr die Meinung gesagt habe das sie sich bitte an die Abmachungen halten soll.Sie flippte aus.

Zitat:

Das sie von solchen UNterstellungen nie etwas gehört habe und verwundert ist das es jetzt so ist.

Sie hat auch gemerkt das die KM sich an keine Absprachen hält.

Zum streiten gehören 2 dazu sie ist auch mit dem boykot nichteinverstanden.Gespäch fand gut auch wenn es auch kritik war an mich.Aber Jugendamt scheint neutral.

Ra sagt so 6 bis 8 Wochen aber auch früher

Vermittlungsverfahren Nein

Umgangsregelung ja aber Km hält sich nicht daran.

Zitat:
Weißt Du was? Wenn Dir an dem Kind gelegen ist solltest Du zusehen dass Du dich in einer Beratungsstelle coachen läßt und das verhältnis zur Kindsmutter auf eine vernünftige Basis bringst

Das hatten wir schon oft genug.Mach keinen Sinn.

Grüße

Umgangsregelung beim Familiengericht von Martina
Hallo Serk,

Ich habe eben mal deinen Hinweis auf PAS gelesen.

Ich denke, dass du dich da in etwas verrennst. Du solltest auf keinen Fall den Fehler begehen und der Mutter deines Kindes vorwerfen, dass PAS vorliegen könnte.

Glaube mir, ich weiß wirklich wo von ich da rede.

Wenn du dir mal meine älteren Beiträge durchliest, weißt du was ich meine.

Was sagt denn dein Kind dazu, mit 6 Jahren haben Kinder in der Regel ihre eigene Meinung.

Wenn das Verhältnis zu deinem Kind bis vor kurzem wirklich so gut war und sich Kind auch jedesmal auf den Papa freut, solltest du versuchen über das JA zu einem unabhängigen Mediator zu kommen. Dort kannst du herausfinden was da schiefgelaufen ist.

Der Mutter allerdings vorzuwerfen, dass sie dir das Kind absichtlich entzieht und das für dich erste Anzeichen von PAS vorliegen, wirst du dich mit ihr zusammen wirklich schon bald im Rosenkrieg befinden, denn das was bisher geschah ist noch harmlos und kann nicht als Krieg bezeichnet werden.

Martina

Lieber Serk,

Zitat:
Ra sagt so 6 bis 8 Wochen aber auch früher

Da ist doch schon die Antwort

Zitat:
lies dir erstmal das durch.http://www.gabnet.com/mw/davorm1.htm

:rolleyes: Zugegeben ich mags nimmer hörn. Das PAS Syndrom als Totschlagargument ist sowas von ausgelutscht.

Zitat:
KM hält sich an keine Absprachen wird mir gegenüber Agressiv.Spinnt rum und Lügt.Es macht keinen Sinn.

Und du bist immer lieb, nett, aufgeschlossen und fürsorglich, gell?

Stell Dir mal vor Du wärst ein 7 jähriges Kind das solche Eltern hat. Zoff Dich vor Gericht bis zum St. Nimmerleinstag und Wehklage aber schau ja nicht auf Deinen Anteil daran ;D Dann habt ihr noch lange Freude miteinander.

hörnchen

@martina: Wieso nur kannst Du das so gut formulieren???? :ja:

Typisch Weiber.

Ihr habt doch überhaubt keine Ahnung nur Lügen Lügen.

Du Serk,

sag mir dochmal wo ich gelogen habe?

Davon ab bestätigst Du meine Meinung dass Du dringend Hilfe brauchst. Weißt Du, auch "Weiber" sind Menschen und ob Dus glaubst oder nicht: Sie verfügen über eine obere Gehirnhälfte und sind dazu in der Lage umfassend zu denken.

Tut mir leid wenn Dich das überfordert.

hörnchen

hörnchen hat geschrieben:
@martina: Wieso nur kannst Du das so gut formulieren????

Mancher hat leider keine Ahnung von Höflichkeit...............Deshalb

speziell an dich Serk,

Serk hat geschrieben:
Typisch Weiber.

Ihr habt doch überhaubt keine Ahnung nur Lügen Lügen.

Nur mal so zum allgemeinen Verständnis, keiner hier im Forum muss sich von irgendjemandem beleidigen lassen, das ist mal Punkt 1.

Punkt 2 ist, du hast dringend professionelle Hilfe nötig, denn deine Wut auf die Mutter deines Kindes hast du allem Anschein nach noch nicht verarbeitet.

Punkt 3 wir versuchen hier alle jedem zu helfen, egal ob nun Männlein oder Weiblein. Es gibt im Internet leider genügend Väter-Foren, die an nichts anderem Interessiert sind, als daran ihre EXfrauen , die immerhin die Mütter ihrer Kinder sind aufs übelste schlecht zu machen und zu beschimpfen. Schlimm genug.

Von solchen Forem wollen wir uns hier ganz klar distanzieren, ich glaube kaum, dass du von unserem Admin Dirk hier eine andere Antwort bekommen hättest.

Wenn du dich in einem derartigem Mütter und Frauenfeindlichen Forum wohler fühlst, so kannst du dir dort gerne von den anderen Hasserfüllten Vätern, Erzeugern und Samenspendern den Bauch pinseln lassen.

Bei uns geht es um Hilfe, aber auch darum, dem Hilfesuchenden auch mal kritisch gegenüber zu treten um ihn oder auch sie ein wenig wachzurütteln und ihn oder sie daran zu erinnern, dass es ums echte Kindeswohl geht und nicht um ein Kindeswohl, dass sich der nichterziehende Elternteil grade mal so zurechtgebogen hat wie er es grade braucht.

Solltest du weiterhin Wert auf Ratschläge und Meinungen aus diesem Forum interessiert sein, würde ich dich bitten, solche beleidigenden Beiträge künftig zu unterlassen und dich an der ehrlichen und offenen Meinung der anderen nicht gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Martina

Serk hat geschrieben:

UND WENN DIE EX SICH AUFSPIELT BEKOMMT SIE AUFS MAUL!!!!!!

DAS sind Väter die ich liebe ;)

No Comment.

hörnchen

Klar, immer feste druff............................ :lach:

Martina

Umgangsregelung beim Familiengericht von Dirk
so, wie sich "Serk" benimmt, verwundert es nicht, daß sich seine Frau von ihm getrennt hat.

Und wir trennen uns auch von ihm........

Dirk

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Hab Dank großer Admin, hab Dank

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Martina

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Nachteil beim Lohnsteuerjahresausgleich  Zugewinn / Vermögen
 Zu wem kommt das Kind beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnun  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Zugewinnausgleich beim Scheidungstermin einklagen?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile