Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Umgangsvereitelung von detbey
hallo,

mir wurde in dieser woche der umgang mit meiner neunjähriger tochter verwährt. die trennung von der mutter fand noch vor der geburt statt. danach wurde ein sehr freundschaftliches verhältnis gepflegt.

der umgang seit der geburt meiner tochter war dienstag und donnerstag mit übernachtung bei mir zuhaus

und jedes 2te wochenende von freitag abend bis sonntag 19.00 uhr. ich war froh über diese großzügige regelung der mutter. sie hat nun einen neuen lebenspartner, ein arbeitsloser sozialpädagoge. seit gut einem halben jahr werden uns nun immer mehr steine in den weg gelegt. zb. aushorchen bei mir zu hause,

herausgabe von geldgeschenken der oma mütterlicherseits. da es mir immer seltsamer vorkam was da passierte,

fragte ich meine tochter in den letzten monaten öfters, "möchtest du unter der woche noch immer zu mir kommen", was mir jedes mal mit "ja" beantwortet wurde. nun wurde mir in dieser woche eröffnet, du darfst dein kind unter der woche nicht mehr sehen. unter tränen und mit sehr weinerlicher stimme, stimmte meine tochter dieser regelung der mutter zu. welchen druck muss dieses kind bei ihrer mutter wohl aushalten. da ich rechtlich sehr eingeschränkt bin, als vater eines unehelichen kindes, suche ich nun hilfe. WER KANN MIR HELFEN. beim jugendamt bin ich schon zweimal vorstellig geworden. die sagen nur abwarten. ich will aber nicht mehr abwarten sonst entfremdet sich das kind doch von mir. meine tochter hat auch noch eine schwester deren umgang mit ihrem vater ist schon abgebrochen. dieses möchte ich auf jeden fall verhindern. vielen dank im voraus für etwaige hilfe von euch

Umgangsvereitelung von hörnchen
detbey hat geschrieben:
ich will aber nicht mehr abwarten sonst entfremdet sich das kind doch von mir.

Euere Tochter sollte mit 9 Jahren eine Bindung aufgebuat haben. Wenn dem so ist kann die auch nicht so leicht kaputt gemacht werden.

Einige Dich mit der Mutter!

hörnchen

wen meinst Du denn wenn Du von wir sprichst?

mit mir meine ich meine zukünftige frau, wir wollen am 22.06. heiraten, und meine tochter kennt sie seit mehr als acht jahren und die beiden verstehen sich gut

ich meinte sehr gut

Umgangsvereitelung von hörnchen
detbey hat geschrieben:
hallo,

mir wurde in dieser woche der umgang mit meiner neunjähriger tochter verwährt.

Und dieses eine mal ist gleich Umgangsvereitelung.....

Zitat:

die trennung von der mutter fand noch vor der geburt statt. danach wurde ein sehr freundschaftliches verhältnis gepflegt.

Bestens!

Zitat:
sie hat nun einen neuen lebenspartner, ein arbeitsloser sozialpädagoge.

interessante Personenbeschreibung, finde ich.

Zitat:
seit gut einem halben jahr werden uns nun immer mehr steine in den weg gelegt. zb. aushorchen bei mir zu hause,

Aushorchen bei Dir zu hause?????

Zitat:
herausgabe von geldgeschenken der oma mütterlicherseits.

?????? von wem an wen????? Warum..... und was ist daran Deine Angelegenheit?

Zitat:

da es mir immer seltsamer vorkam was da passierte,

fragte ich meine tochter in den letzten monaten öfters, "möchtest du unter der woche noch immer zu mir kommen", was mir jedes mal mit "ja" beantwortet wurde.

Was passierte?

Zitat:

nun wurde mir in dieser woche eröffnet, du darfst dein kind unter der woche nicht mehr sehen.

Mit welcher Begründung?

Zitat:
meine tochter hat auch noch eine schwester deren umgang mit ihrem vater ist schon abgebrochen. dieses möchte ich auf jeden fall verhindern.

Bleib mal bei Dir, das zweite Kind mitranzuziehen klappt nicht. Andere Baustelle.

Du schreibst offenbar eine Menge nicht. Nochmal, einige Dich mit der Mutter und akzeptiere ihr Leben.

Genieße die WEs mit euerer Tochter und baue Vertrauen auf dass ein Miteinander geht, schau warum die Mutter nicht mehr will dass das Mädchen unter der Woche bei Euch ist. Rede mit ihr!

hörnchen

hörnchen hat geschrieben:
detbey hat geschrieben:
hallo,

mir wurde in dieser woche der umgang mit meiner neunjähriger tochter verwährt.

Zitat:
Und dieses eine mal ist gleich Umgangsvereitelung.....

auf dauer darf ich unter der woche meine tochter nicht mehr sehen, wobei rdie mutter in dieser zeit ihrer beschäftigung nach geht, gibt yoga-kurse zwischen 17.00 und 20.00 uhr

Zitat:

die trennung von der mutter fand noch vor der geburt statt. danach wurde ein sehr freundschaftliches verhältnis gepflegt.

Zitat:
Bestens!

ja find ich auch nur seit kurzem klappt es eben nicht mehr

Zitat:
sie hat nun einen neuen lebenspartner, ein arbeitsloser sozialpädagoge.

Zitat:
interessante Personenbeschreibung, finde ich.

no comment

Zitat:
seit gut einem halben jahr werden uns nun immer mehr steine in den weg gelegt. zb. aushorchen bei mir zu hause,

Zitat:
Aushorchen bei Dir zu hause?????

hast du limo getrunken? du sollst nur bachblüten nehmen! du darftst alleine nicht mehr mit deiner cousine spielen

Zitat:
herausgabe von geldgeschenken der oma mütterlicherseits.

Zitat:
?????? von wem an wen????? Warum..... und was ist daran Deine Angelegenheit?

mutter und oma führen einen disput. es kommt zu keinem kontakt mehr. meine tochter wollte aber ihre oma mal wiedersehen, es kam zu einem treffen bei meiner mutter. dort wurde meiner tochter eben ein geldgeschenk gemacht, das wir bei mir verwalteten (200€). es kam heraus das sich die beiden trafen und sie das geld bekam, daraufhin forderte mich die mutter auf das geld heraus zu geben oder ich sehe meine tochter nicht mehr

Zitat:

da es mir immer seltsamer vorkam was da passierte,

fragte ich meine tochter in den letzten monaten öfters, "möchtest du unter der woche noch immer zu mir kommen", was mir jedes mal mit "ja" beantwortet wurde.

Zitat:
Was passierte?

sie war nicht mehr das fröhliche kind das man kannte, es fehlt zunehmend ihre spontanität, ihr witz, ihre unbekümmertheit und das fällt aber nicht nur mir auf oma´s opa´s onkel´s und tanten stellten das auch schon fest

Zitat:

nun wurde mir in dieser woche eröffnet, du darfst dein kind unter der woche nicht mehr sehen.

Zitat:
Mit welcher Begründung?

sie müßte bei mir alte kleidung anziehen und die kleidung wird nun unterschieden zwischen das ist von mir und das ist von dir. dabei kaufe ich genügend neue kleidungsstücke, allerdings nicht immer markenklamotten.

Zitat:
meine tochter hat auch noch eine schwester deren umgang mit ihrem vater ist schon abgebrochen. dieses möchte ich auf jeden fall verhindern.

Zitat:
Bleib mal bei Dir, das zweite Kind mitranzuziehen klappt nicht. Andere Baustelle.

ok, aber es herscht die angst bei mir das es mir genauso geht

Du schreibst offenbar eine Menge nicht. Nochmal, einige Dich mit der Mutter und akzeptiere ihr Leben.

Zitat:
Genieße die WEs mit euerer Tochter und baue Vertrauen auf dass ein Miteinander geht, schau warum die Mutter nicht mehr will dass das Mädchen unter der Woche bei Euch ist. Rede mit ihr!

hab ich ihr schon angeboten, ein gespräch zu dritt mutter-vater-tochter. wurde ohne begründung abgelehnt

hörnchen

Umgangsvereitelung von Moehrenmolch
detbey hat geschrieben:
hörnchen hat geschrieben:
...schau warum die Mutter nicht mehr will .... Rede mit ihr!

hab ich ihr schon angeboten, ein gespräch zu dritt mutter-vater-tochter. wurde ohne begründung abgelehnt

Bei einem solchen Gespräch zwischen den Eltern hat ein neunjähriges Kind nichts zu suchen.

Aber auch gar nichts!

Es spricht sehr für die Mutter, daß sie so einen Unfug ablehnt und damit ihr Kind

vor völlig unnötigen seelischen Belastungen schützt.

:boese: Meint jedenfalls: Fred

P.S. Im übrigen: wenn man sein Kind 14tägig am WE sieht, ist es ziemlich weit

hergeholt, von Umgangsvereitelung zu sprechen. Unter diesem Begriff ist

etwas völlig anderes gemeint. Google gibt dazu erschöpfend Auskunft.

Die Mutter hat - in Ausübung ihres Sorgerechts und Aufenthaltsbestimmungsrechts -

die bisherige Umgangsregelung geändert.

So what? :cool:

Teilentziehung der elterlichen Sorge bei Umgangsvereitelung  Urteilsdatenbank
Impressum

transporterforum  aussenborderteile