Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

und nochmal... von maskottchenelf
... da einige in den ersten Thread nicht reingekommen sind....

Guten Morgen,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Ex... Zu zahlreichen anderen Problemen kommt hinzu, dass mein Ex den Umgang mit den Kindern zwar wünscht und auch wahr nimmt, allerdings zu "seinen Regeln"...

Ein Beispiel: Er wollte heute morgen um 8:00 Uhr die Kinder abholen. Jetzt ist es fast 9:00 Uhr und der Herr ist immer noch nicht da.

Diesbezüglich (und wegen anderer Probleme) hatten wir auch schon ein Gespräch auf neutralem Boden und mit einer neutralen Dritten Person, das aber (wie man sieht), nichts geholfen hat.

Ich habe ihm an diesem Tag auch gesagt, dass ich für die Zukunft 15 Minuten warten werde und dann halt "einfach nicht zu Hause bin", sollte er nicht pünktlich zu den Besuchsterminen erscheinen und mir nicht telefonisch bescheid geben, was los ist. Das kann ich allerdings meinen Kids wieder nicht antun, es würde ihnen das Herz brechen, ihren Papa nicht sehen zu dürfen...

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich kann mir eigentlich überhaupt nichts vornehmen, an dem Tag, an dem er die Kinder holen will, weil ich nie weis, wann er denn endlich auftauchen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass mir die Kinder stundenlang die Ohren vollheulen.. Er sagt ja immer noch so schön zu Ihnen: "Ich komme am Tag X gleich morgens um 8:00 Uhr..."

Was soll ich tun??

LG

Martina

Noch eine kleine Anmerkung: Um 9:25 Uhr ist er dann endlich aufgetaucht und hat mich (nachdem ich ihn gefragt hab, ob er wohl keine Uhr besitzt) noch dumm angemacht, dass er CA. 8:00 Uhr gesagt hatte...

Zitat:
Wie alt sind deine Kinder?

Zitat:
4 und 6 sind die Mäuse.

und nochmal... von hörnchen
Hallo ;

maskottchenelf hat geschrieben:

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Ex... Zu zahlreichen anderen Problemen kommt hinzu, dass mein Ex den Umgang mit den Kindern zwar wünscht und auch wahr nimmt, allerdings zu "seinen Regeln"...

Ein Beispiel: Er wollte heute morgen um 8:00 Uhr die Kinder abholen. Jetzt ist es fast 9:00 Uhr und der Herr ist immer noch nicht da.

Das gibts wohl häufiger, leider. Wer war denn die neutrale dritte Person?

Warst du schonmal bei Jugendamt und hast um Beratung/Vermittlung gebeten? Ich bin der Meinung dass Du konsequent sein solltest. Erkläre den Kindern z.B. das vereinbarte wie: Pappa kommt wahrscheinlich um 8, wenn er bis 8h15 nicht da ist gehn wir...... Ich glaube wenn er Folgen spürt könnte sich was ändern.

Du kannst ihm auch einen freundlichen Brief schreiben (unbedingt gegenlesen lassen) in dem Du ihm aufzeigst wie unfair sein verhalten gerade den Kindern gegenüber ist und dass Du nicht länger bereit bist das hinzunehmen.

hörnchen

und nochmal... von maskottchenelf
Hallo hörnchen,

die neutrale dritte Person war mein Schwager. Neutral deshalb, weil er (und das weis mein Ex) wirklich schon immer erst mal beide Seiten hören wollte (egal um was es ging). Mein Ex war damit auch einverstanden, denn ebenso wie ich sage: "Mit Dir kann man ja nicht mehr reden...", genauso hat er sichs gedacht/gesagt.

Es gab auch einige Sachen, wo mein Schwager mir "den Kopf gewaschen" hat (z.B. dass ich zu wenig Verständnis zeig, als mein Mann wie selbstverständlich den Besuch der Kids in der ehemals gemeinsamen Wohnung abhalten wollte etc..) Er ist also wirklich neutral..

Aufs Jugendamt will ich nicht gehen, wenn sichs vermeiden lässt... Also lieber "erst mal noch so probieren"... Die Kids hat die Trennung ziemlich mitgenommen und ich will sie nicht mit betreutem Umgang oder sonstwas noch mehr stressen.

Aber die Idee mit dem Brief finde ich nicht schlecht! Ich habe heute (als er endlich aufgetaucht ist) natürlich gleich wieder überreagiert und ihm Vorwürfe gemacht. Dabei wäre es beinahe zur lautstarken Diskussion gekommen und sowas will ich ja vermeiden.. Auch das tut den Kids nicht gut :(

Liebe Grüße,

Martina

Neues Problem- verdammt nochmal!  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 nochmal: ex bekommt weiteres kind, was bleibt an unterhalt?  Unterhalt
 überobligatorischer Unterhalt, nochmal Frage  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile